Bell Segment, matte purple comet

Produkt-Code: 120338.1283459S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Helme von Bell.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Was auf den ersten Blick wie ein Klassiker im Skater-Stil daher kommt, ist bei näherem Hinsehen überraschend flexibel und anpassungsfähig! EPS-Schaum-Segmente statt einer einteiligen starren Innenschale machen diesen Helm so angenehm leicht und komfortabel, dass seine Fangemeinde immer größer wird. Eigentlich nicht erstaunlich, erfüllt er doch auch alle gängigen Sicherheitsnormen, einschließlich der strengen amerikanischen ASTM F2031 BMX.Features

  • ASTM F1492-08 (Skate), ASTM F2032 (BMX), CE EN1078, CPSC Bicycle Zertifikation
Material/Konstruktion
  • Segmented EPS?Mit der flexiblen EPS Innenschale hat Bell die Passform und den Komfort von Hartschalen-Helmen wesentlich verbessert. Die Schale ist in 8 Segmente unterteilt, die alle mit einem innenliegendem Skelett miteinander verbunden sind. Dies ermöglicht es, das sich der Helm flexibel der Kopfform anpassen kann. Das Ergebnis ist ein komfortabler Sitz, der mehr an eine Baseball-Kappe als an einen Hartschalen- Helm erinnert.
Belüftung
  • 8 Belüftungsöffnungen
Anpassung / Polster
  • Form Fit?Durch Hinzufügen flexibler Elemente wurde der Tragekomfort von Hartschalenhelmen bedeutend verbessert. Der Innenhelm ist in mehrere, miteinander verbundene Segmente unterteilt, welche sich frei bewegen und so dem Kopf besser anpassen können. Das Resultat ist Bell FormFit - ein komfortabler Sitz der sich mehr nach Mütze als nach Helm anfühlt.
Herstellerinfo Bell
  • Bell: Eine Komposition aus Meisterschaft und Selbstsicherheit. Es ist kein Zufall, dass Bell der erste Ansprechpartner ist, wenn es um Geschwindigkeit und Helme geht. Bereits in den 50er Jahren begann der Bell Gründer Roy Richter für die damalige Hot Rod und Rennfahrer - Szene in Kalifornien eine Industrie aufzubauen, die alles abdeckte, was der Geschwindigkeitsliebende braucht. Die Leute wollten schnell fahren - er bot alle erhältlichen Go-fast Einzelteile im ersten Speed Shop der Welt an. Die Leute wollten Rennen fahren. Roy baute Rennwagen. Und als der Need-for-Speed seine hässliche Seite offenbarte, machte sich Richter auch hierzu Gedanken und begann Helme zu bauen - Bell wurde gegründet. Roy Richter nutzte sein gesamtes Leben dafür, die Limits des Möglichen zu verschieben und neu auszuloten. Genau dieser unbegrenzte Drang nach Neuem ist seit nunmehr über 60 Jahren der Spirit von Bell, mit dem die Firma große Bewunderung, das Vertrauen und die Loyalität der Champions über Generationen hinweg erntet. Über all diese Jahre wurden sehr viele "erstmalige Neuerungen" unter der Schirmherrschaft von Bell geschaffen. Dieser Wille zu antizipieren und zu kreieren dauert an. Er ist heute unverändert und genauso stark wie zu Roy´s guten alten Zeiten. 1954 eingeführt und seitdem stets bewährt, präsentiert sich Bell heute als große Firma.
Lieferumfang
  • Fahrradhelm
Garantie
  • Crash Replacement?BELL ersetzt jeden Helm zu einem Pauschalbetrag (z.Zt. 50% des empf. Verkaufspreises), wenn er durch einen Fahrradunfall unbrauchbar geworden ist. Dies gilt für den Erstbesitzer für den Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum. WAS IST ZU TUN? Der Endverbraucher schickt den Unfall-Helm DIREKT zu GROFA. Beizufügen sind Kaufbeleg und ein kurzer Unfallbericht. GROFA ersetzt den Unfall-Helm immer gegen das gleiche Modell oder ggfs. das Nachfolgemodell. GROFA behält sich vor, den Helm evtl. in einer anderen Farbe auszuliefern. Die Bezahlung erfolgt durch Vorkasse oder per Nachnahme.

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Gewicht (g): 410 g
  • MIPS: nein
  • Einsatzzweck: Universal & Freizeit
  • Artikelnummern:
    • S // 51-55 cm | SKU: 1283459, EAN: 0768686574603, MPN: 210061043
    • M // 55-59 cm | SKU: 1283460, EAN: 0768686574610, MPN: 210061044
    • L // 59-61,5 cm | SKU: 1283461, EAN: 0768686574627, MPN: 210061045
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.