BMC Teamelite 01 XX1, red

Product-Code: 33003.1626020S
Jetzt statt 5.999,00 € UVP
-25% 4.499,90 € inkl. MwSt.
197,00 €

Ratenzahlung Angebote

Hier findest du Finanzierungsangebote unseres Partners Targobank. Alle Angebote verstehen sich vorbehaltlich einer positiven BonitĂ€tsprĂŒfung.

Bitte wĂ€hle fĂŒr Ratendetails die gewĂŒnschte GrĂ¶ĂŸe aus:

XS // 40 cm ab 197,00 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 760,50 € 4.9%
12 384,80 € 4.9%
24 197,00 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 4.499,90 €
2) effektiver Jahreszins
S // 44,5 cm ab 197,00 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 760,50 € 4.9%
12 384,80 € 4.9%
24 197,00 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 4.499,90 €
2) effektiver Jahreszins
M // 48,5 cm ab 197,00 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 760,50 € 4.9%
12 384,80 € 4.9%
24 197,00 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 4.499,90 €
2) effektiver Jahreszins
L // 53,5 cm ab 197,00 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 760,50 € 4.9%
12 384,80 € 4.9%
24 197,00 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 4.499,90 €
2) effektiver Jahreszins
XL // 57,5 cm ab 197,00 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 760,50 € 4.9%
12 384,80 € 4.9%
24 197,00 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 4.499,90 €
2) effektiver Jahreszins

Ratenzahlung - so funktioniertÂŽs:

WĂ€hle bei der Bestellung als Zahlart "Finanzierung". Nach Bestellabschluss bekommst du einen Link zur Targobank. Dort fĂŒllst du deinen Finanzierungsantrag aus. Nach einer PrĂŒfung bekommst du den Vertrag zugesendet. Mit diesem gehst du zum nĂ€chsten Postamt und lĂ€sst deine IdentitĂ€t bestĂ€tigen. Sobald das erledigt ist, werden wir von der Targobank informiert und können deine Bestellung versenden.

Der Vorgang dauert ca. 1-3 Tage.

Versandkosten:
Versandkostenfrei* *nach Deutschland, Versandkosten in andere LĂ€nder
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

GrĂ¶ĂŸe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfĂŒgbar

Preisgarantie

Wenn du dieses Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum irgendwo gĂŒnstiger angeboten bekommst, dann erstatten wir dir die Differenz als Gutscheinwert bei BIKER-BOARDER. Als Nachweis gilt der Link zu einem deutschen Onlineshop mit dem Angebot bzw. das schriftliche Angebot eines deutschen HĂ€ndlers. Im Angebot mĂŒssen alle Versand- und Montagekosten enthalten sein und das Produkt muss lieferbar sein.

Montiert & Getestet

Alle FahrrĂ€der (mit Ausnahme von KinderrĂ€der ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert, Probe gefahren und sorgfĂ€ltig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhĂ€ngen und sorgfĂ€ltig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhĂ€ngen, die SattelstĂŒtze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfĂ€ltig zu befestigen, die Pedale mittels PedalschlĂŒssel oder ImbusschlĂŒssel zu montieren.

Weitere Farben:

Beschreibung
Die Hochleistungsdisziplin des Cross-Country hat sich buchstĂ€blich zu einem Rennen zum Gipfel entwickelt. Erbarmungslose Sprints ins Ziel, die auch die HĂ€rtesten an den Rand der Erschöpfung treiben, bieten nur dann eine Chance auf den Sieg, wenn sie auf Bikes mit maximaler Effizienz und minimalem Gewicht gemeistert werden. Vertikale Nachgiebigkeit war dabei bisher Luxus. Das BMC Teamelite 01 stellt einen neuen Höhepunkt in der Evolution der XC-Bike-Performance dar. Sein einzigartiges Zusammenspiel von Effizienz, Traktion und Technologie wirkt ErmĂŒdungserscheinungen durch mehr Nachgiebigkeit entgegen und setzt damit den Industriestandard auf eine neue Ebene.Kategorie / Einsatzbereich
  • XC-Race & Marathon: *****
Rahmen
  • 01 Premium Carbon, Tuned Compliance Concept, DTi
  • Tapered Steuerrohr?Ein konifiziertes (tapered) Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Natural-born postmount?auf 140 mm Bremsscheibendurchmesser ausgelegt, maximal erlaubter Bremsscheibendurchmesser 160 mm
  • Steckachse / QR Steckachse
  • Technologie
  • MTT - Micro Travel Technology?Der Micro Travel Technology (MTT) von BMC geht eine langjĂ€hrige Entwicklung modernster Crosscountry-Technologie voraus. Zwei Jahre lang arbeiteten die innovativen Verbundstoffingenieure des Impec Lab an der Entwicklung und Perfektionierung der Systemfunktion und -leistung. Mehr Nachgiebigkeit am Hinterbau allein war nicht genug, aber dies zu erreichen, ohne darĂŒber hinaus die Effizienz des Antriebs, die Torsionssteifigkeit oder die LenkprĂ€zision zu beeintrĂ€chtigen, schien ein Ding der Unmöglichkeit. Das Ergebnis straft die Zweifel LĂŒgen und prĂ€sentiert sich mit verschwindend geringer Gewichtszulage und minimalen Wartungsanforderungen. Die MTT-Funktion wird durch die smarte Auslegung der Ketten- und Sitzstreben mit komplexen Karbon-Layups und dem dual-guide XCell-DĂ€mpfer erreicht. Der Gebrauch von fortschrittlichen Karbontechnologien fĂŒr die Ketten- und Sitzstreben machen es möglich, dass die LeistungsfĂ€higkeit des Rahmens fĂŒr technisch anspruchsvolle Abfahrten deutlich verbessert wurde. Um bei Cross-Country Rennen erfolgreich zu sein, benötigt es eine hohe KraftĂŒbertragung und ein aggressives Lenkverhalten. Deshalb besteht das MTT System aus einem doppelt-gefĂŒhrten Design, welches die Seiten- und Torsionsrahmensteifigkeit deutlich erhöht.
  • mehr Information?Mehr Nachgiebigkeit am Hinterbau allein war nicht genug, aber dies zu erreichen, ohne darĂŒber hinaus die Effizienz des Antriebs, die Torsionssteifigkeit oder die LenkprĂ€zision zu beeintrĂ€chtigen, schien ein Ding der Unmöglichkeit. Das Ergebnis straft die Zweifel LĂŒgen und prĂ€sentiert sich mit verschwindend geringer Gewichtszulage und minimalen Wartungsanforderungen. Die MTT-Funktion wird durch die smarte Auslegung der Ketten- und Sitzstreben mit komplexen Karbon-Layups und dem dual-guide XCell-DĂ€mpfer erreicht. Der Gebrauch von fortschrittlichen Karbontechnologien fĂŒr die Ketten- und Sitzstreben machen es möglich, dass die LeistungsfĂ€higkeit des Rahmens fĂŒr technisch anspruchsvolle Abfahrten deutlich verbessert wurde. Um bei Cross-Country Rennen erfolgreich zu sein, benötigt es eine hohe KraftĂŒbertragung und ein aggressives Lenkverhalten. Deshalb besteht das MTT System aus einem doppelt-gefĂŒhrten Design, welches die Seiten- und Torsionsrahmensteifigkeit deutlich erhöht.
  • TCC - Tuned Compliance Concept?Steifigkeit und Nachgiebigkeit - jeweils genau da, wo sie gebraucht werden.
  • mehr Information?Es ist gar nicht so leicht, Nachgiebigkeit und Steifigkeit aufeinander abzustimmen - BMC hat es mit dem Tuned Compliance Concept trotzdem geschafft. Die fortschrittlichsten RĂ€der werden auf ein dynamisches Fahrverhalten ausgelegt, und die BMC Spitzen-Ingenieure sehen darin ihre Chance, ein funktionelles Design umzusetzen. Die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit. Als vertikale Nachgiebigkeit wird der Grad der Biegbarkeit eines Fahrradrahmens bezeichnet. Bis zu 15 Prozent der Energie, die der Fahrer aufbringt, können im Zusammenhang mit der Steifigkeit verloren gehen. Mit dem Tuned Compliance Concept minimiert BMC diesen Verlust, indem das ganze geballte technische Know-how und alle Erfahrung der letzten Jahre genutzt werden, um die perfekte Balance zwischen Fahrkomfort und Performance zu finden. So wird sicher gestellt, dass BMC Bikes sowohl bequem als auch rasant zu fahren sind. Eine aktive Federung gehört nicht zu den typischen Merkmalen eines Hardtailrahmens - was aber noch lange nicht heisst, dass gar keine Federung vorhanden ist. GrundsĂ€tzlich federn alle Rahmen und Gabeln im Zusammenspiel mit Speichen, LaufrĂ€dern, SattelstĂŒtze und Sattel, Lenker und Vorbau ein wenig. BMC hat zudem dĂŒnne, tief angesetzte Sitzstreben, versetzte Ausfallenden und neugestaltete SattelstĂŒtzen mit eingebaut, die fĂŒr eine gute vertikale Nachgiebigkeit des Rahmens sorgen. So wird das Konzept der Angle Compliance bestmöglich umgesetzt und störende Empfindungen wĂ€hrend der Fahrt wie ErschĂŒtterungen, Stösse, Wackeln und Vibrationen nicht direkt auf den Körper des Fahrers ĂŒbertragen. Das Hinterrad hat immer Bodenkontakt, und die Fahrt geht mĂŒhelos schnell.
  • DTi - Dual Transmission Integration?Ästhetische Gesichtspunkte sollten nicht an letzter Stelle stehen. Mit DTi sehen die BMC-Rahmen genau so aus, wie die PrĂ€zisionsmaschinen entworfen wurden - ganz egal, welche Antriebsvariante verbaut ist.
  • mehr Information?Der Rahmen ist nur so gut wie die anderen Teile - BMC nennt ihre gern "zukunftssicher". WĂ€hrend BMC mit den Werkzeugen der Branche gearbeitet hat, wurde Dual Transmission Integration entwickelt. DTi gibt es nur bei BMC, und es ermöglicht den einfachen Wechsel von der mechanischen auf die elektronische Schaltung. Damit hast du die freie Wahl unter allen Komponentengruppen. Das System ist mit allen neuen RennrĂ€dern kompatibel. Die Integration ist völlig problemlos und fĂŒhrt nicht zu Abstrichen bei der Ästhetik oder Aerodynamik. Ein glattes Design fĂŒr Topleistungen.
  • BWC - Big Wheel Concept?Eine durchdachte Geometrie und Cockpitgestaltung machen BMC Twentyniner wendig, stabil und unglaublich effizient.
  • mehr Information?Klar, Bestleistungen hĂ€ngen nicht nur von der Radgrösse ab - wichtig ist auch, wie die LaufrĂ€der zum Bike passen. Mit dem Big Wheel Concept nutzt BMC die Vorteile der 29er-Grösse vollkommen aus und erhĂ€lt dennoch das spielerisches und wendiges FahrgefĂŒhl, indem kleine VerĂ€nderungen der Geometrie und des Cockpits vorgenommen werden. Die tiefen Tretlager und kurzen Kettenstreben sorgen fĂŒr eine ausgezeichnete Traktion und Handhabung, wĂ€hrend das breite Oberrohr und der kurze Lenkervorbau dem Fahrer eine souverĂ€ne Fahrhaltung verleihen. BMC konzentriert sich auf die Faktoren, mit denen du die Vorteile der grösseren LaufrĂ€der im GelĂ€nde voll ausnutzen kannst. BWC heisst verbesserte Wendigkeit, das Kurvenfahren wird von der blossen Reaktion zur reinen Instinktsache: Das Bike bewegt sich so, wie du dich neigst. BWC bedeutet auch verbesserte StabilitĂ€t, beide RĂ€der auf dem Boden: Fahre ruhig etwas gewagter - und natĂŒrlich schneller.
Gabel
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare DĂ€mpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lĂ€sst sich die Federung auch im schwierigen GelĂ€nde bedienen ohne dabei die HĂ€nde vom Lenker nehmen zu mĂŒssen.
  • Steckachse / QR Steckachse
Anbauteile
  • Karbon-Kurbel
  • 11 GĂ€nge

Technische Änderungen und IrrtĂŒmer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM XX1 X-HORIZON Black
  • Rahmen: MTT Carbon 29, Carbon
  • AusfĂŒhrung: Scheibenbremse
  • Schaltart: mechanisch
  • Lenker: BMC MFB 01 720mm Carbon
  • Reifen hinten: Continental Race King 29 x 2.2
  • Nabe hinten: DT Swiss XR 1501 Spline ONE
  • Bremshebel: Shimano XTR BL-M9000
  • Reifen vorn: Continental Race King 29 x 2.2
  • SattelstĂŒtze: BMC Compliance Post Carbon 5mm Offset
  • Gewicht: 9,1 kg
  • LaufradgrĂ¶ĂŸe: 29
  • Federweg vorn: 100 mm
  • Laufradsatz: DT Swiss XR 1501 Spline ONE
  • Gabel: Fox 32 Float Factory Series FIT4 Kashima Remote 100mm
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: DT Swiss XR 1501 Spline ONE
  • Sattel: Fizik Tundra M5 K'ium
  • Felgen: DT Swiss XR 1501 Spline ONE
  • Vorbau: BMC MSM 02
  • Kurbelsatz: SRAM XX1 Q168 30T Black
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Bremse hinten: Shimano XTR BR-M9000 160 mm Rotor
  • Bauart: Hardtail (mit Federgabel)
  • Einsatzzweck: MTB und XC-Race & Marathon
  • Kette: Sram PC-X1
  • Kassette: SRAM XX1 XG-1199 11spd 10-42T
  • Bremse vorn: Shimano XTR BR-M9000 160 mm Rotor
  • Modelljahr: 2016
  • Marke: BMC
  • Geschlecht: Men
  • Übersetzung: 1x
  • Farbbezeichnung: super red
  • Schalthebel: SRAM XX1 Trigger Shifter Black
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂŒr Fragen zum Artikel erhĂ€ltst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

FĂŒr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂŒgung.

Top Marken

Zuletzt angesehene Artikel: