Busch & Müller Lumotec IQ Avy N

Product-Code: 42491.1648424_PA

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Beleuchtung von Busch & Müller.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung
Der Avy gehört zur jungen Generation. Er ist fast so schlank wie der äußerst erfolgreiche Bruder Eyc. Drinnen steckt echte IQ-Technologie. Mit 30 Lux und einer guten, homogenen Fahrbahnausleuchtung ist er der ideale Mittelklasse-Scheinwerfer - technisch absolut up to date zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis.Extras
  • StVZO-Zulassung
Features
  • optional ansteckbarer Rückstrahler
  • IQ-Technik?Die Licht-Revolution von Busch & Müller: Ein Spezialreflektor mit einem optimierten Kühlsystem nutzt eine Hochleistungs-LED als indirekte Lichtquelle. In der Mitte des Reflektors ist keine LED mehr zu sehen. Es entsteht ein Lichtfeld, das äußerst gleichmäßig ausgeleuchtet ist und doppelt so breit sein kann wie bei konventioneller Technik. Lichtwirkungen können präziser positioniert werden - zum Beispiel lässt sich so das Nahfeld vor dem Vorderrad zusätzlich aufhellen.
  • Nahfeldausleuchtung?Die revolutionäre Lichtleistung von IQ-TEC in den speziellen Hightech-Reflektoren von Busch & Müller macht eine Lichtverteilung möglich, die vorher noch nie erreicht wurde: Wird der Scheinwerfer so eingestellt, dass der hellste Bereich mit bis zu 40 Lux 10 Meter vor dem Fahrrad auf der Straße auftrifft, liegt die Hell-Dunkel-Grenze bei ca. 18 Metern. Neu kommt jetzt dazu: Der ausgeleuchtete Bereich beginnt schon 1 Meter vor dem Fahrrad. Helligkeit in diesem Nahbereich (mit weichen Übergängen zum Zentralbereich) ist für das sichere Fahrgefühl entscheidend. Die Fahrt führt nicht mehr in ein "schwarzes Loch" unmittelbar vor dem Vorderrad, sondern lässt wie bei Fahrten bei Tageslicht Reaktionen auch auf kleine Unebenheiten oder Hindernisse durch kurze, intuitive Lenkbewegungen zu - ein entscheidender Zugewinn an "gefühlter" und realer Sicherheit!
  • Ein/Aus Schalter
  • Rücklichtanschluss
Herstellerinfo Busch+Müller
  • Im Jahre 2010 feierte Busch & Müller sein 85-jähriges Jubiläum. Was 1925 mit der Produktion von Katzenaugen begann, ist heute zu einem renommierten Unternehmen mit einem umfangreichen Produktprogramm für die Zweiradindustrie geworden. Am 1. September 1925 gründeten der Kaufmann Willy Müller, damals 16 Jahre alt, und der Werkzeugmachermeister August Busch die OHG Busch & Müller in Meinerzhagen. Das Produktionsprogramm bestand aus der Herstellung von Katzenaugen, deren Verbreitung durch eine neue Gesetzgebung zur Sicherheit an Fahrrädern ihren Ursprung hatte. Nach dem Krieg überließ das Unternehmen der Firma Opel Gläser für Rückstrahler und bekam als Gegenleistung einen Opel Blitz, der als Firmentransporter eingesetzt wurde.Inzwischen gehören zur Produktpalette des Unternehmens: Rückstrahler, Schlußleuchten, Fahrradscheinwerfer, Dynamos, Rückspiegel, Kettenschützer, Seitenstützräder für Kinderfahrräder und sonstiges Zweiradzubehör. Um bei der Produktion dieser Produkte auch die Qualität nicht zu vernachlässigen, hat sich das Unternehmen 1997 zertifizieren lassen, und zwar nach DIN ISO 9001, einem Zertifizierungsstandard, der von der Motorradindustrie gefordert wird, aber auch den Unternehmen der Fahrradindustrie zugute kommt.
Lieferumfang
  • Scheinwerfer

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Ausführung: Scheinwerfer
  • Standlichtfunktion: nein
  • Beleuchtungsstärke (Lux): 30
  • Bauart: Dynamo
  • Marke: Busch & Müller
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung.