Cube Stereo 140 Super HPC TM 27.5, carbon/flashred

Produkt-Code: 121142.1222354S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von Cube.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Du denkst in Cubes exzellenten Stereo 140 Super HPC 27.5 könnten durchaus auch Enduro-Ambitionen schlummern? Cube auch - deswegen haben sie die "Trail Motion" Version kreiert. Mit der auf maximale Fahrperformance ausgerichteten Ausstattung ist es bergab noch potenter und macht technischen Trailpassagen und langen alpinen Steigen kurzen Prozess.Kategorie / Einsatzbereich

  • Trail: ***
  • All Mountain: *****
  • Enduro: **
Rahmen
  • SUPER HPC?Bei den Rädern die das SUPER HPC Logo tragen dürfen, handelt es sich um unsere besten Pferdchen im Stall. Aus langjähriger Erfahrung im HPC Bereich ergeben sich ständig neue Erkenntnisse die wir ständig zur Optimierung einsetzen dann in neuen Produkten, unseren SUPER HPC Räder, einsetzen. Alles an diesen Rädern ist noch einen Schritt weitergedacht, optimiert und noch den Hauch näher am Maximum des momentan Möglichen. Wir verwenden ausschließlich die hochwertigste Carbonfaser und Matrix. Zusätzlich wird nur das ADVANCED TWIN MOLD Verfahren eingesetzt, dass Herstellungstoleranzen minimiert und so überschüssiges Material vermeidet.
  • Advanced Twin Mold?Bei diesem Verfahren wird eine gefährliche Faltenbildung durch eine durchgängige Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine Innenform, die bereits beim Layup-Vorgang die perfekte Rahmenform bereit stellt. Jede einzelne Faser bleibt beim Backvorgang genau an ihrer Position. Man kann so Carbonfasern einsparen, da die einzelnen Lagen knapper bemessen sein können. Diese Fertigungsmethode erlaubt zudem die Erhöhung des Carbonfaseranteils entsprechend der zu erwartenden Belastungen an spezifischen Rahmenpositionen.
  • Konisches Steuerrohr?Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
  • Trail Motion Rocker?Der Trail Motion Rocker ist durch spezifische Hebelverhältnisse auf das jeweilige Rad und Einsatzgebiet abgestimmt. Daher bietet er immer sensibles Ansprechverhalten und Übersetzungsverhältnisse die schnell wieder den Federweg zur Verfügung stellen. Zusätzlich sind die Umlenkhebel durch einteiliges Computer optimiertes Design maximal steif und leicht.
  • FSP 4 Link?Die Voraussetzung für einen immer aktiven, voll nutzbaren Federweg am Hinterbau: Er sollte unbeeinflusst von Antriebs- und vor allem Bremseinflüssen bleiben. Deshalb verwenden wir, trotz vielfältiger möglicher anderer Systeme, eine 4-gelenkige Hinterbaukonstruktion. Hierbei befindet sich eines der Gelenke zwischen Ausfallende (Teil der Sattelstrebe) und Kettenstrebe. Dieses Gelenk gewährleistet, dass sich Bremseinflüsse nicht negativ beim Einfedern des Hinterrades bemerkbar machen. Dadurch, und durch die entsprechende Positionierung der restlichen Gelenkpunkte, erreichen wir für unsere Fullsuspension-Räder - sowohl bergauf als auch bergab - beste Fahreigenschaften. Dies wird auch durch die zahlreichen Top-Testergebnisse in einschlägigen Fachmagazinen über die letzten Jahre belegt.
  • Efficient Trail Control?Unsere Efficient Trail Control- Linie bietet einfach alles, was man sich auf einem Trail wünscht. Rahmen mit 26, 27.5 und 29 Laufrädern mit den jeweils dazu abgestimmten Federwegen decken das gesamte Spektrum an Fahrspaß ab, das man sich vorstellen kann. Dabei sind die Fahrwerke trotz erheblich nutzbarem Federweg sehr gut bergauf zu pedalieren und sacken nicht ein, sie bllieben in jeder Situation stets sensibel und agil. Bei starken Schlägen verhalten sie sich extrem ruhig, stellen den gesamten Federweg sofort wieder zur Verfügung, und bieten so ungeheure Reserven bei der Abfahrt.
  • ATG - Agile Trail Geometry?Mit der Agile Trail Geometry übernimmt Cube die Vorzüge von Agile Ride Geometry, setzt sie aber gezielter auf den aggressiven Traileinsatz um. Dies erreicht Cube durch eine kompaktere Bauweise des Rahmens mit einem noch tieferen Oberrohr und einer dadurch verbesserten Überstandshöhe. In Folge erhält der Fahrer mehr Bewegungsfreiheit auf dem Bike und der Schwerpunkt wandert tiefer, das zusammen ein agileres Handling und mehr Fahrspaß auf dem Trail garantiert.
  • Press Fit Innenlager?Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.
  • Integrated Postmount?Die Postmount-Bremsaufnahme wird bei allen Carbonbikes und Top-Aluminium Fullys eingesetzt. Diese gibt uns die Möglichkeit, auf überschüssige Teile zu verzichten. Der nicht mehr benötigte IS Adapter mit zugehörigen Schrauben spart ca. 30g ein. Das mag nicht viel erscheinen, zeigt aber welches Potential selbst in kleinen Details steckt.
  • Innenverlegte Züge?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
  • Adaptable X12 Hanger?Basierend auf dem Syntace X12 Stechachsensystem haben wir die neuen Ausfallenden für unsere Bedürfnisse optimiert. Durch eine größere Abstützung am Rahmen können wir nun auch die längeren Direct Mount Hanger von Shimano verbauen. Hierdurch werden eine höhere Schaltpräzision und bessere Steifigkeitswerte erreicht. Außerdem bietet das neue System die Möglichkeit bei Verschleiß die komplette Anlagefläche der Achse mit dem Hanger zu tauschen. Die Konstruktion ist für Carbonrahmen ausgelegt worden. Bei dem neuen System werden keine Fasern für eine Klemmung durchgetrennt. Positiver Nebeneffekt ist eine gleichzeitige Gewichtsreduktion.
  • X12 Through Axle?Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142 mm Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
Gabel
  • 150 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 140 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • FOX Custom Setup?Eine aufwändig entwickelte Kinematik kann nur perfekt funktionieren, wenn das zugehörige Federbein optimal auf diese abgestimmt ist. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit Fox Racing Shox in umfangreichen Testfahrten und Testreihen für jedes Fullsuspension-Modell der AMS und STEREO Serie, sowie bei HANZZ und TWO15, ein spezielles Dämpfer-Setup ermittelt.
  • CTD System?CTD ist das integrierte Fahrdynamik-System, welches es einfach macht, Gabel sowie Dämpfer in einer beispiellosen Performance gemeinsam auf alle Geländearten einzustellen. Es ist intuitiv zu bedienen und kann sofort während der Fahrt aktiviert werden. Wählen Sie einfach eine der drei Modi Climb, Trail, oder Descend über den Single- oder Dual Remote Hebel.
Anbauteile
  • Sattelstütze absenkbar?Versenkbare Sattelstützen sind ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn beim Mountainbiken. Ohne anzuhalten oder vom Bike zu steigen wird per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel wird die Verriegelung geöffnet. Durch das eigene Körpergewicht lässt sich der Sattel in die gewünschte Position herunterdrücken und dort arretieren. Bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken auf ein Plus an Bewegungsfreiheit.
  • mit Fernbedienung
  • 11 Gang Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Sram XO1, 11-Speed
  • Griffe: CUBE Race Grip, 1-clamp
  • Gewicht (g): 11,9 kg
  • Lenker: Race Face Evolve 1/2 Riser, 750mm
  • Reifen hinten: Schwalbe Rock Razor Kevlar 2.35, PaceStar, Tubeless Easy
  • Bremshebel: Sram Guide R
  • Reifen vorn: Schwalbe Hans Dampf Kevlar 2.35, TrailStar, Tubeless Easy
  • Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 31.6mm, 125mm adjustable seatpost, internal routing
  • Dämpfer: Fox Float CTD BoostValve, 200x57mm, Climb/Trail/Descend mode, LV air canister
  • Laufradgröße: 27.5
  • Laufradsatz: DT CSW EM 2.7 straightpull wheelset, 28/28 spokes, 15QR/X12, 584x25C tubeless-ready rim
  • Gabel: Rock Shox Pike RC Solo Air 27.5, 15QR Maxle, tapered, 150mm
  • Sattel: Selle Italia X1 Trail
  • Umwerfer: e*thirteen XCX High Direct Chain Guide
  • Vorbau: Race Face Evolve 31.8mm
  • Kurbelsatz: Race Face Turbine Cinch 32T, 175mm, Oversized Aluminium axle
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: CUBE I-t integrated, top 1 1/8, bottom 1 1/2
  • Sattelstützenklemme: CUBE Screwlock 34.9mm
  • Bremse hinten: Sram Guide R, Hydr. Disc Brake (180mm)
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Einsatzzweck: Trail, Enduro und MTB
  • Kette: KMC X11
  • Kassette: Sram XG-1180, 10-42
  • Bremse vorn: Sram Guide R, Hydr. Disc Brake (180mm)
  • Modelljahr: 2015
  • Schalthebel: Sram XO1 Trigger, 11-speed
  • Federweg hinten (mm): 140 mm
  • Federweg vorn (mm): 150 mm
  • Artikelnummern:
    • 16 Zoll | SKU: 1222354, EAN: 4054571108371, MPN: 654700-14
    • 18 Zoll | SKU: 1222355, EAN: 4054571108388, MPN: 654700-20
    • 20 Zoll | SKU: 1222356, EAN: 4054571108395, MPN: 654700-24
    • 22 Zoll | SKU: 1222357, EAN: 4054571108401, MPN: 654700-30
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.