Warenkorb:

Cube Elite Hybrid C:62 SL 500 29, black´n´flashgreen

Product-Code: 4843.1497488S.96688
Dein Preis:
4.099,00 € inkl. MwSt.
Oder monatlich ab:
341,58 €
Versandkosten:
Versandkostenfrei!
Lagerstatus:

Lieferzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Lieferzeit:

Preis:

0 Nicht lieferbar

Beschreibung

High-Performance-Fahrmaschine und begehrenswertes Designobjekt zugleich. Mit dem einzigartigen Carbon-MTB-Rahmen und dem leistungsfähigsten Bosch Zusatzantrieb bietet das Cube Elite Hybrid C:ó2 SL 500 alles, um es auf dem Trail so richtig krachen zu lassen. Garniert mit einer exklusiven und hochsportlichen Ausstattung, wie sie nur echte Top-Bikes zu bieten haben, ist das Cube Elite Hybrid C:62 SL 500 ein perfekter Begleiter für maximalen Trailspaß.Kategorie / Einsatzbereich
  • Universal & Freizeit: ***
  • Trail: ****
  • E-Bike:?E-Bikes sind Fahrräder die zur UnterstĂĽtzung einen Elektromotor eingebaut haben. Dieser elektrische RĂĽckenwind funktioniert gesetzlich bedingt jedoch nur als ZusatzunterstĂĽtzung beim pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. E-Bikes deren Motor schnellere Geschwindigkeiten ermöglicht sind Pedelecs und man benötigt fĂĽr den Betrieb eine Zulassung und einen entsprechenden FĂĽhrerschein. E-Bikes können prinzipiell jede Art von Fahrrad zugrunde legen, egal ob Mountainbike, City- oder Tourenrad. *****
Rahmen
  • C:62 Carbon Fiber Technology
  • Advanced Twin Mold?Bei diesem Verfahren wird eine gefährliche Faltenbildung durch eine durchgängige Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine Innenform, die bereits beim Layup-Vorgang die perfekte Rahmenform bereit stellt. Jede einzelne Faser bleibt beim Backvorgang genau an ihrer Position. Man kann so Carbonfasern einsparen, da die einzelnen Lagen knapper bemessen sein können. Diese Fertigungsmethode erlaubt zudem die Erhöhung des Carbonfaseranteils entsprechend der zu erwartenden Belastungen an spezifischen Rahmenpositionen.
  • Konisches Steuerrohr?Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres FahrgefĂĽhl. Durch die direkte KraftĂĽbertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen Cube Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere KraftĂĽbertragung erreicht wird.
  • Innenverlegte ZĂĽge?Innenverlegte ZĂĽge bieten viele Vorteile: Die ZĂĽge sind vor Verschmutzung geschĂĽtzt und dadurch wesentlich langlebiger. Es wird durch die nicht benötigten AuĂźenhĂĽllen Gewicht gespart und wir erreichen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Der Zug ist dabei bis zum Tretlager im Rahmen geschĂĽtzt.
  • Battery Protection Shield?Bei Cube´s neuen Carbon-Hybridmodellen kommt ein eigens entwickelter Batteriekäfig zum Einsatz, der alle Vorteile der Semi Integrated Battery Technologie vereint und den Akku optimal vor Schmutz und Schlägen bewahrt. Dadurch lässt sich die optische wie auch funktionale Integration des Akku Packs in den Rahmen noch konsequenter umsetzen und bietet den Vorteil, dass der Akku im Rahmen geladen werden kann.
  • Tuned Drive Position?GegenĂĽber der herkömmlichen Montage der Bosch Antriebseinheit im Rahmen dreht man den Motor leicht (6°). Das erlaubt es, die Kettenstreben tiefer am Rahmen anzubinden und damit das Kettenschlagen dramatisch zu minimieren. Ein positiver Nebeneffekt ist die sportliche und agile Optik.
  • Stealth Ready?Absenkbare SattelstĂĽtzen sind immer weiter verbreitet, um sie optimal in den Rahmen zu integrieren mĂĽssen diese entsprechend vorbereitete sein. Bei Stealth Ready Rahmen können problemlos absenkbare SattelstĂĽtzen mit innenverlegter Leitung verbaut werden, was neben der maximal aufgeräumten Optik, jegliches Verklemmen oder Hängenbleiben des Zuges wirkungsvoll verhindert. Der Ausgang des Zuges am Rahmen wird, wenn nicht gebraucht, zum Schutz mit einer Abdeckung verschlossen.
  • ARG - Agile Ride Geometry?Die Herausforderung der 29 und 27.5 Bikes liegt darin, dass die Unterschiede in Hinterbaulänge, Schwerpunktlage und Radstand im Vergleich zum 26 MT B die Fahreigenschaften negativ verändern. Cube´s konstruktiven Lösungen kompensieren dies: 1. Bei einem Cube 29er oder 27.5 entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26 Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100% gegeben (patent pending) ist, und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheit zum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich fĂĽr alle Fahrergrößen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, womit Cube bei identischem Steuerrohrwinkel zum 26 Bike auch den gleichen Nachlauf erreichen. Somit entspricht das Lenkverhalten der Cube 29er und der 27.5 Bikes dem eines bisherigen Mountainbikes.
  • Integrated Postmount?Die Postmount-Bremsaufnahme wird bei allen Carbonbikes und Top-Aluminium Fullys eingesetzt. Diese gibt uns die Möglichkeit, auf ĂĽberschĂĽssige Teile zu verzichten. Der nicht mehr benötigte IS Adapter mit zugehörigen Schrauben spart ca. 30g ein. Das mag nicht viel erscheinen, zeigt aber welches Potential selbst in kleinen Details steckt.
  • Adaptable X12 Hanger?Basierend auf dem Syntace X12 Stechachsensystem hat Cube die Ausfallenden fĂĽr ihre BedĂĽrfnisse optimiert. Durch eine größere AbstĂĽtzung am Rahmen können nun auch die längeren Direct Mount Hanger von Shimano verbaut werden. Hierdurch werden eine höhere Schaltpräzision und bessere Steifigkeitswerte erreicht. AuĂźerdem bietet das neue System die Möglichkeit bei VerschleiĂź die komplette Anlagefläche der Achse mit dem Hanger zu tauschen. Die Konstruktion ist fĂĽr Carbonrahmen ausgelegt worden. Bei dem neuen System werden keine Fasern fĂĽr eine Klemmung durchgetrennt. Positiver Nebeneffekt ist eine gleichzeitige Gewichtsreduktion.
  • X12 Through Axle?Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142 mm bzw. 148 mm beim Boost Standard. Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
Gabel
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Steckachse / QR Steckachse
Anbauteile
  • 500 Wh Akku?Der Bosch PowerPack 500 Akku ist mit mehr Reichweite die perfekte Wahl fĂĽr eMountainbiker, sportliche Fahrer, Pendler und alle, die weite Strecken fahren wollen. Die Li-Ionen-Batterie hat die konkurrenzlos höchste Energiedichte bei geringster Größe und kleinstem Gewicht. (Daten: 36 V / 13,4 Ah / Rahmen: 2,6 kg; Gepäckträger: 2,7 kg)
  • 11 Gang Antrieb

Merkmale

  • Rahmen: C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8, Bottom 1 1/2
  • Gabel: Fox 32 Float FIT4, 15QR, Tapered, 100 mm
  • Federweg vorn: 100 mm
  • Laufradgröße: 29
  • Laufradsatz: DT CSW MA 2.9 Straightpull Wheelset, 28/32 Spokes, 15QR/X12, 622x20C Tubeless-Ready Rim
  • Reifen vorn: Schwalbe Rocket Ron, Kevlar 2.25, LiteSkin
  • Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph, Kevlar 2.25, LiteSkin
  • Bremse vorn: Shimano XT BR-M8000, Hydr. Disc Brake 180 mm
  • Bremse hinten: Shimano XT BR-M8000, Hydr. Disc Brake 180 mm
  • Bremshebel: Shimano XT BR-M8000
  • Kurbelsatz: FSA CK-745, 15 Z
  • Kette: KMC X11e
  • Kassette: Sram XG-1150, 10-42
  • Schaltwerk: Sram XO1, Type2.1, 11-Speed
  • Schalthebel: Sram XO1 Trigger
  • Vorbau: CUBE Performance Stem Pro, 31.8 mm
  • Lenker: CUBE Rise Trail Bar Pro, 720 mm
  • Griffe: CUBE Race Grip, 1-Clamp
  • Sattel: Selle Italia SC1
  • SattelstĂĽtze: CUBE Performance Post, 31.6
  • Gewicht: 17,9 kg
  • Bauart: Hardtail (mit Federgabel)
  • Einsatzzweck: MTB|Universal & Freizeit
  • Motorhersteller: Bosch
  • Ăśbersetzung: 1 x 11
  • Motormodell: Drive Unit Performance CX
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Akku: Bosch PowerPack 500
  • Drehmoment: 75 Nm
  • Display: Bosch Intuvia
  • Motorbezeichnung: Bosch Drive Unit Perlormance CX (75 Nm) Cruise (250 Watt)
  • Kapazität: 500 Wh
  • Sattelklemme: CUBE Varioclose, 34,9 mm
  • Marke: Cube
  • Modelljahr: 2016
  • Farbbezeichnung: black´n´flashgreen
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

Fragen zum Produkt?

Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂĽr Fragen zum Artikel kannst du schnell und einfach deine Antwort erhalten.

+49 371 4006770

FĂĽr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂĽgung.

Zuletzt angesehene Artikel: