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Cube Stereo Hybrid 120 HPA SL 500 29, black´n´flashred

Product-Code: 2166.1497569S.96634
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Beschreibung

Das Cube Stereo Hybrid 120 HPA SL 500 der neuen Generation in seiner exklusivsten Version. Mit seinen technischen Innovationen stellt das neue Stereo Hybrid einen echten Quantensprung für sportlich orientierte Touren E-MTBs dar. Wer möchte, kann aber auch einfach nur den enormen Komfort dieses Ausnahmebikes auf ausgedehnten Touren in vollen Zügen genießen.Kategorie / Einsatzbereich
  • Universal & Freizeit: ***
  • Trail: *****
  • All Mountain: **
  • E-Bike:?E-Bikes sind Fahrräder die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben. Dieser elektrische Rückenwind funktioniert gesetzlich bedingt jedoch nur als Zusatzunterstützung beim pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. E-Bikes deren Motor schnellere Geschwindigkeiten ermöglicht sind Pedelecs und man benötigt für den Betrieb eine Zulassung und einen entsprechenden Führerschein. E-Bikes können prinzipiell jede Art von Fahrrad zugrunde legen, egal ob Mountainbike, City- oder Tourenrad. *****
Rahmen
  • HPA - High Performance Aluminium?Im hochwertigen Bereich kommt High Performance Aluminium in der Güte 7005 zum Einsatz. Durch spezielle Legierungstechnik und die thermische Behandlung wird wird eine hohe Festigkeit erreicht. Durch dreifaches oder vierfaches Konifizieren bleiben Aluminiumrohre an den maximal belasteten Stellen stabil. An jeder Stelle des Rahmens befindet sich nur so viel Material wie notwendig. Zugleich nehmen spezielle Rohrformen, gefertigt im Hydroformingverfahren, auftretende Belastungen besser auf. Die geringe Dichte bei gleichzeitiger Festigkeit, das Konifizieren und das Hydroforming-Verfahren ermöglichen hochwertigste Rahmen mit besten Steifigkeitswerten.
  • Advanced Hydroforming?Die hochwertigen Aluminiumrahmen werden mit dem aufwändigen Hydroforming Verfahren hergestellt. Mit herkömmlichen Hydroforming-Prozessen sind diese komplexe Form und die technischen Vorteile nicht zu erzielen. Da diese Fertigungsmethode die Zahl der Schweißnähte reduziert, verringert man das Gewicht bei gleichzeitigem Stabilitätszuwachs.
  • Konisches Steuerrohr?Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen Cube Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
  • Innenverlegte Züge?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Die Züge sind vor Verschmutzung geschützt und dadurch wesentlich langlebiger. Es wird durch die nicht benötigten Außenhüllen Gewicht gespart und wir erreichen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Der Zug ist dabei bis zum Tretlager im Rahmen geschützt.
  • Trail Motion Rocker?Der Trail Motion Rocker ist durch spezifische Hebelverhältnisse auf das jeweilige Rad und Einsatzgebiet abgestimmt. Daher bietet er immer sensibles Ansprechverhalten und Übersetzungsverhältnisse die schnell wieder den Federweg zur Verfügung stellen. Zusätzlich sind die Umlenkhebel durch einteiliges Computer optimiertes Design maximal steif und leicht.
  • FSP 4-Link?Die Voraussetzung für einen immer aktiven, voll nutzbaren Federweg am Hinterbau: Er sollte unbeeinflusst von Antriebs- und vor allem Bremseinflüssen bleiben. Deshalb verwenden wir, trotz vielfältiger möglicher anderer Systeme, eine 4-gelenkige Hinterbaukonstruktion. Hierbei befindet sich eines der Gelenke zwischen Ausfallende (Teil der Sattelstrebe) und Kettenstrebe. Dieses Gelenk gewährleistet, dass sich Bremseinflüsse nicht negativ beim Einfedern des Hinterrades bemerkbar machen. Dadurch, und durch die entsprechende Positionierung der restlichen Gelenkpunkte, erreichen wir für unsere Fullsuspension- Räder - sowohl bergauf als auch bergab - beste Fahreigenschaften. Dies wird auch durch die zahlreichen Top-Testergebnisse in einschlägigen Fachmagazinen über die letzten Jahre belegt.
  • Frame Save System?Zum Schutz der hochwertigen Aluminiumrahmen werden diese mit dem Cube-Frame-Save-System-Schaltauge ausgestattet. Bei diesem System sitzt das Gewinde im Schaltauge selbst und nicht, wie üblich, im Rahmen. Somit kann es bei Beschädigungen einfach und schnell getauscht werden.
  • Tuned Drive Position?Gegenüber der herkömmlichen Montage der Bosch Antriebseinheit im Rahmen dreht man den Motor leicht (6°). Das erlaubt es, die Kettenstreben tiefer am Rahmen anzubinden und damit das Kettenschlagen dramatisch zu minimieren. Ein positiver Nebeneffekt ist die sportliche und agile Optik.
  • Stealth Ready?Absenkbare Sattelstützen sind immer weiter verbreitet, um sie optimal in den Rahmen zu integrieren müssen diese entsprechend vorbereitete sein. Bei Stealth Ready Rahmen können problemlos absenkbare Sattelstützen mit innenverlegter Leitung verbaut werden, was neben der maximal aufgeräumten Optik, jegliches Verklemmen oder Hängenbleiben des Zuges wirkungsvoll verhindert. Der Ausgang des Zuges am Rahmen wird, wenn nicht gebraucht, zum Schutz mit einer Abdeckung verschlossen.
  • ETC - Efficient Trail Control?Cube´s Efficient Trail Control- Linie bietet einfach alles, was man sich auf einem Trail wünscht. Rahmen mit 27.5 und 29 Laufrädern mit den jeweils dazu abgestimmten Federwegen decken das gesamte Spektrum an Fahrspaß ab, das man sich vorstellen kann. Dabei sind die Fahrwerke trotz erheblich nutzbarem Federweg sehr gut bergauf zu pedalieren und sacken nicht ein, sie bllieben in jeder Situation stets sensibel und agil. Bei starken Schlägen verhalten sie sich extrem ruhig, stellen den gesamten Federweg sofort wieder zur Verfügung, und bieten so ungeheure Reserven bei der Abfahrt.
  • ARG - Agile Ride Geometry?Die Herausforderung der 29 und 27.5 Bikes liegt darin, dass die Unterschiede in Hinterbaulänge, Schwerpunktlage und Radstand im Vergleich zum 26 MT B die Fahreigenschaften negativ verändern. Cube´s konstruktiven Lösungen kompensieren dies: 1. Bei einem Cube 29er oder 27.5 entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26 Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100% gegeben (patent pending) ist, und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheit zum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich für alle Fahrergrößen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, womit Cube bei identischem Steuerrohrwinkel zum 26 Bike auch den gleichen Nachlauf erreichen. Somit entspricht das Lenkverhalten der Cube 29er und der 27.5 Bikes dem eines bisherigen Mountainbikes.
  • Integrated Postmount?Die Postmount-Bremsaufnahme wird bei allen Carbonbikes und Top-Aluminium Fullys eingesetzt. Diese gibt uns die Möglichkeit, auf überschüssige Teile zu verzichten. Der nicht mehr benötigte IS Adapter mit zugehörigen Schrauben spart ca. 30g ein. Das mag nicht viel erscheinen, zeigt aber welches Potential selbst in kleinen Details steckt.
  • Smooth Welding?Dieses aufwendige Verfahren mit gedoppelten Schweißnähten hat gleich zwei Vorteile. Zum einen verbessert es die Festigkeit der Schweißnähte und minimiert Lastspitzen an den Rohrübergängen durch fließende Kraftverläufe und zum anderen verhilft es dem Rahmen zu einer besseren und organischeren Optik durch die sanften, fast nicht mehr erkennbaren Übergänge.
  • Adaptable X12 Hanger?Basierend auf dem Syntace X12 Stechachsensystem hat Cube die Ausfallenden für ihre Bedürfnisse optimiert. Durch eine größere Abstützung am Rahmen können nun auch die längeren Direct Mount Hanger von Shimano verbaut werden. Hierdurch werden eine höhere Schaltpräzision und bessere Steifigkeitswerte erreicht. Außerdem bietet das neue System die Möglichkeit bei Verschleiß die komplette Anlagefläche der Achse mit dem Hanger zu tauschen. Die Konstruktion ist für Carbonrahmen ausgelegt worden. Bei dem neuen System werden keine Fasern für eine Klemmung durchgetrennt. Positiver Nebeneffekt ist eine gleichzeitige Gewichtsreduktion.
  • X12 Through Axle?Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142 mm bzw. 148 mm beim Boost Standard. Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
Gabel
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • FOX Custom Setup?Eine aufwändig entwickelte Kinematik kann nur perfekt funktionieren, wenn das zugehörige Federbein optimal auf diese abgestimmt ist. Aus diesem Grund haben Cube in Zusammenarbeit mit Fox Racing Shox in umfangreichen Testfahrten und Testreihen für jedes Fullsuspension- Modell ein spezielles Dämpfer-Setup ermittelt.
Anbauteile
  • 500 Wh Akku?Der Bosch PowerPack 500 Akku ist mit mehr Reichweite die perfekte Wahl für eMountainbiker, sportliche Fahrer, Pendler und alle, die weite Strecken fahren wollen. Die Li-Ionen-Batterie hat die konkurrenzlos höchste Energiedichte bei geringster Größe und kleinstem Gewicht. (Daten: 36 V / 13,4 Ah / Rahmen: 2,6 kg; Gepäckträger: 2,7 kg)
  • 11 Gang Antrieb

Merkmale

  • Rahmen: HPA Ultralight, Advanced Hydroform, Triple Butted, ETC 4-Link, ATG, Boost 148 mm, Tuned Drive Position, AXH
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Gabel: Fox 34 Float Performance FIT4, Open/Medium/Firm Mode, Tapered, 15QR Boost, 120 mm
  • Federweg vorn: 120 mm
  • Dämpfer: Fox Float DPS, 184x44 mm, Open/Medium/Firm Mode, LV Air Canister
  • Federweg hinten: 120 mm
  • Laufradgröße: 29
  • Laufradsatz: DT CSW AM 2.0 Straightpul Wheelset, 28/32 Spokes, 15QR Boost/X12 Boost
  • Reifen vorn: Schwalbe Hans Oampf Kevlar 2.35, TrailStar, Tubeless Easy
  • Reifen hinten: Schwalbe Rock Razor Kevlar 2.35, PaceStar, Tubeless Easy
  • Bremse vorn: Shimano XT BR-MB000, Hydr. Disc Brake 180 mm
  • Bremse hinten: Shimano XT BR-MB000, Hydr. Disc Brake 180 mm
  • Bremshebel: Shimano XT BR-MB000
  • Kurbelsatz: FSA CK-745, 15 Z
  • Kette: KMC X11e
  • Kassette: Sram XG-1150, 10-42
  • Schaltwerk: Sram XO1, Type2.1, 11-Speed
  • Schalthebel: Sram XO1 Trigger
  • Vorbau: CUBE Performance Stem Pro, 31.8 mm
  • Lenker: CUBE Rise Trail Bar Pro, 740 mm
  • Griffe: CUBE Race Grip, 1-Clamp
  • Sattel: Selle Italia SC1
  • Sattelstütze: CUBE 120 mm Adjustable Seatpost, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6x420 mm
  • Gewicht: 21,7 kg
  • Drehmoment: 75 Nm
  • Display: Bosch Intuvia
  • Akku: Bosch PowerPack 500
  • Kapazität: 500 Wh
  • Motormodell: Drive Unit Performance CX
  • Motorbezeichnung: Bosch Drive Unit Performance CX (75 Nm) Cruise (250 Watt)
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Motorhersteller: Bosch
  • Sattelklemme: CUBE Screwlock, 34,9 mm
  • Einsatzzweck: MTB|Trail|All Mountain
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Übersetzung: 1 x 11
  • Marke: Cube
  • Modelljahr: 2016
  • Farbbezeichnung: black´n´flashred
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

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