Cube AMS 100 Super HPC SLT 29, zeroblack

Product-Code: 121496.511180S
Jetzt statt 4.999,00 € UVP
-20% 3.999,00 € inkl. MwSt.
175,07 €

Ratenzahlung Angebote

Hier findest du Finanzierungsangebote unseres Partners Targobank. Alle Angebote verstehen sich vorbehaltlich einer positiven BonitĂ€tsprĂŒfung.

Bitte wĂ€hle fĂŒr Ratendetails die gewĂŒnschte GrĂ¶ĂŸe aus:

17 Zoll ab 175,07 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 675,85 € 4.9%
12 341,97 € 4.9%
24 175,07 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 3.999,00 €
2) effektiver Jahreszins
19 Zoll ab 175,07 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 675,85 € 4.9%
12 341,97 € 4.9%
24 175,07 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 3.999,00 €
2) effektiver Jahreszins
21 Zoll ab 175,07 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 675,85 € 4.9%
12 341,97 € 4.9%
24 175,07 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 3.999,00 €
2) effektiver Jahreszins
23 Zoll ab 175,07 € monatlich
Monate Monatliche Rate1 Zins2
6 675,85 € 4.9%
12 341,97 € 4.9%
24 175,07 € 4.9%
1) Beispielrechung basierend auf einem Kaufpreis von 3.999,00 €
2) effektiver Jahreszins

Ratenzahlung - so funktioniertÂŽs:

WĂ€hle bei der Bestellung als Zahlart "Finanzierung". Nach Bestellabschluss bekommst du einen Link zur Targobank. Dort fĂŒllst du deinen Finanzierungsantrag aus. Nach einer PrĂŒfung bekommst du den Vertrag zugesendet. Mit diesem gehst du zum nĂ€chsten Postamt und lĂ€sst deine IdentitĂ€t bestĂ€tigen. Sobald das erledigt ist, werden wir von der Targobank informiert und können deine Bestellung versenden.

Der Vorgang dauert ca. 1-3 Tage.

Versandkosten:
Versandkostenfrei* *nach Deutschland, Versandkosten in andere LĂ€nder
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

GrĂ¶ĂŸe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfĂŒgbar

Preisgarantie

Wenn du dieses Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum irgendwo gĂŒnstiger angeboten bekommst, dann erstatten wir dir die Differenz als Gutscheinwert bei BIKER-BOARDER. Als Nachweis gilt der Link zu einem deutschen Onlineshop mit dem Angebot bzw. das schriftliche Angebot eines deutschen HĂ€ndlers. Im Angebot mĂŒssen alle Versand- und Montagekosten enthalten sein und das Produkt muss lieferbar sein.

Montiert & Getestet

Alle FahrrĂ€der (mit Ausnahme von KinderrĂ€der ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert, Probe gefahren und sorgfĂ€ltig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhĂ€ngen und sorgfĂ€ltig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhĂ€ngen, die SattelstĂŒtze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfĂ€ltig zu befestigen, die Pedale mittels PedalschlĂŒssel oder ImbusschlĂŒssel zu montieren.

Weitere Farben:

Beschreibung
Mountainbike Marathon- und CC-Rennen sind deine Leidenschaft und dein Antrieb, das Fahrrad ist dein SportgerĂ€t. Leistungsmessungen kennst du genauso gut wie Trainings- und ErnĂ€hrungsplĂ€ne, deine Freizeit verbringst du beim biken um immer in Topform zu sein. Bei den Rennen sind Siege dein Ziel dafĂŒr brauchst du ein leichtes und effizientes - natĂŒrlich 29er - Mountainbike mit Vollfederung um den harten AnsprĂŒchen im Renneinsatz gerecht zu werden. Mit dem Cube AMS 100 Super HPC 29 nimmst du einen geraden Weg zum Siegertreppchen. Der leichte und steife AMS 100 Super HPC 29 Monocoque-Carbonrahmen mit Vollcarbonlagersitzen fĂŒr Steuersatz- und Hinterbaulager garantiert maximale QualitĂ€t und StabilitĂ€t, gesteigert noch durch Verwendung eines konischen Steuerrohres und den verwindungssteifen Carbon Umlenkhebel. Alle Cube AMS 100 Super HPC 29 sind mit dem STK System optimiert. Dadurch haben Mountainbike Fahrer jeder Rahmen GrĂ¶ĂŸe das gleiche ÜbersetzungsverhĂ€ltnis und den gleichen Federweg von 100mm zur VerfĂŒgung. Das ERC System befreit den Fahrrad Rahmen von Brems- und AntriebseinflĂŒssen. Dazu die Agile Ride Geometrie fĂŒr spritziges Handling und Ausstattungsvarianten mit leichten Raceparts, die deutlich machen wozu das Cube AMS 100 Super HPC 29 gebaut wird: fĂŒr kompromisslosen Vortrieb und deinen Weg aufs Siegertreppchen.Kategorie / Einsatzbereich
  • Cross Country:?In die Cross Country Klasse ordnet man hauptsĂ€chlich Hardtails ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und ungefedertem Hinterbau. Cross Country Hardtail Mountainbikes werden in zwei Hauptgebiete eingeteilt. Einsatzgebiet 1: hier findet man preisgĂŒnstige Hardtails mit angenehmer Sitzposition und soliden Aluminiumrahmen zur Verwendung als sportliches Freizeit Mountainbike. Federgabeln mit Federwegen zwischen 80 und 100mm bieten Fahrkomfort. Die Komponenten sind preisgĂŒnstig und solide. Gebremst wird mit V-Brakes oder Scheibenbremsen. Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / SteifigkeitverhĂ€ltnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federgabeln mit 80 bis 100mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Cross Country Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von 8 Kilo vor. *****
  • Marathon/Trail:?In den Einsatzbereich Marathon/Trail ordnet man sportliche Fullys ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Der Marathon/Trail Bereich wird in 2 Hauptgebiete eingeteilt. Einsatzgebiet 1: hier findet man sportliche Mountainbikes fĂŒr Touren oder Trailriding mit angenehmer, sportlicher Sitzposition und Aluminium- oder Carbonrahmen. Voll einstellbare Federungen mit Federwegen um 120mm bieten Fahrkomfort auf langen Strecken. Die Komponenten sind hochwertig und solide. Gewichte um 12kg sind guter Standard. Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / SteifigkeitverhĂ€ltnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federungen mit 100 bis 120mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Marathon Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von unter 10 Kilo vor. *****
Rahmen
  • SUPER HPC?Bei den RĂ€dern die das SUPER HPC Logo tragen dĂŒrfen, handelt es sich um unsere besten Pferdchen im Stall. Aus langjĂ€hriger Erfahrung im HPC Bereich ergeben sich stĂ€ndig neue Erkenntnisse die wir stĂ€ndig zur Optimierung einsetzen dann in neuen Produkten, unseren SUPER HPC RĂ€der, einsetzen. Alles an diesen RĂ€dern ist noch einen Schritt weitergedacht, optimiert und noch den Hauch nĂ€her am Maximum des momentan Möglichen. Wir verwenden ausschließlich die hochwertigste Carbonfaser und Matrix. ZusĂ€tzlich wird nur das ADVANCED TWIN MOLD Verfahren eingesetzt, dass Herstellungstoleranzen minimiert und so ĂŒberschĂŒssiges Material vermeidet.
  • Advanced Twin Mold?Bei diesem Verfahren wird eine gefĂ€hrliche Faltenbildung durch eine durchgĂ€ngige Kontrolle der Carbonfasern wĂ€hrend des Backvorgangs ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine Innenform, die bereits beim Layup-Vorgang die perfekte Rahmenform bereitstellt. Jede einzelne Faser bleibt beim Backvorgang genau an ihrer Position. Diese Fertigungsmethode erlaubt zudem die Erhöhung des Carbonfaseranteils entsprechend der zu erwartenden Belastungen an spezifischen Rahmenpositionen.
  • Konisches Steuerrohr?Diese neue Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem GelĂ€nde ein sicheres FahrgefĂŒhl. Durch die direkte KraftĂŒbertragung entsteht höchste LenkprĂ€zision. Durch den grĂ¶ĂŸeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei den CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden.
  • FSP 4 Link?Die Voraussetzung fĂŒr einen immer aktiven, voll nutzbaren Federweg am Hinterbau: Er sollte unbeeinflusst von Antriebs- und vor allem BremseinflĂŒssen bleiben. Deshalb verwenden wir, trotz vielfĂ€ltiger möglicher anderer Systeme, eine 4-gelenkige Hinterbaukonstruktion. Hierbei befindet sich eines der Gelenke zwischen Ausfallende (Teil der Sattelstrebe) und Kettenstrebe. Dieses Gelenk gewĂ€hrleistet, dass sich BremseinflĂŒsse nicht negativ beim Einfedern des Hinterrades bemerkbar machen. Dadurch, und durch die entsprechende Positionierung der restlichen Gelenkpunkte, erreichen wir fĂŒr unsere Fullsuspension-RĂ€der - sowohl bergauf als auch bergab - beste Fahreigenschaften. Dies wird auch durch die zahlreichen Top-Testergebnisse in einschlĂ€gigen Fachmagazinen ĂŒber die letzten Jahre belegt.
  • STK - Sized Tuned Kinematic?Einzig CUBE hat bei einem dem AMS vergleichbaren Fullsuspension System fĂŒr jede Rahmenhöhe eine angepasste Umlenkhebelgeometrie. Dadurch erreichen wir, dass bei jeder Rahmenhöhe ĂŒberall der gleiche Federweg und die gleiche harmonische Entwicklung des ÜbersetzungsverhĂ€ltnisses vorhanden ist.
  • Efficient Ride Control?Bei der Efficient Ride Control wurde das besondere Augenmerk darauf gelegt, dass jeder Fahrer unabhĂ€ngig von der KörpergrĂ¶ĂŸe das optimale und identische Fahrerlebnis haben kann. Wir haben hier modellbezogen, fĂŒr jede Rahmenhöhe unterschiedlich, die Umlenkhebelgeometrie so gestaltet, dass alle Rahmenhöhen die gleichen Federwege und ÜbersetzungsverhĂ€ltnisse zeigen (STK). ZusĂ€tzlich wurde die Kinematik federwegspezifisch hinsichtlich SensibilitĂ€t, Vortrieb und störenden EinflĂŒssen durch Bremsen und Pedalieren optimiert. Dazu war es notwendig, alle Drehpunkte des Hinterbaus speziell zu positionieren. Egal wie groß oder klein der Fahrer ist, mit einem AMS wird er immer das optimale Fahrerlebnis haben.
  • ARG - Agile Ride Geometry?Die Herausforderung der 29er und 650B Bikes liegt darin, dass die Unterschiede in HinterbaulĂ€nge, Schwerpunktlage und Radstand im Vergleich zum 26er MTB die Fahreigenschaften stark negativ verĂ€ndern. Unsere konstruktiven Lösungen kompensieren dies: 1. Bei einem CUBE 29er oder 650B entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26er Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100% gegeben (patent pending) ist und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheitzum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich fĂŒr alle FahrergrĂ¶ĂŸen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, womit wir bei identischem Steuerrohrwinkel zum 26er Bike auch den gleichen Nachlauf erreichen. Somit entspricht das Lenkverhalten der CUBE 29er dem eines ĂŒblichen Bikes.
  • Press Fit Innenlager?Bei Press-Fit-Innenlagern werden die Lagerschalen direkt in das GehĂ€use eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere GehĂ€use ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusĂ€tzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit. Der komforterzeugende vertikale Flex der Kettenstreben bleibt jedoch voll erhalten. Press-Fit-Innenlager finden ab diesem Jahr auch beim ELITE SUPER HPC und allen neuen AMS Modellen Verwendung.
  • Integrated Postmount?Die Postmount Bremsaufnahme gibt uns die Möglichkeit, auf ĂŒberschĂŒssige Teile zu verzichten. Der nicht mehr benötigte IS Adapter mit zugehörigen Schrauben spart ca. 30g ein. Das mag nicht viel erscheinen, zeigt aber welches Potential selbst in den kleinen Details steckt.
  • Innenverlegte ZĂŒge?Innenverlegte ZĂŒge bieten viele Vorteile: Ein aufgerĂ€umtes Erscheinungsbild, die ZĂŒge sind vor Verschmutzung geschĂŒtzt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten AußenhĂŒllen sparen Gewicht.
  • X12 Through Axle?Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen AnschlĂ€ge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace betrĂ€gt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142mm(150mm beim TWO 15) Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
Gabel
  • 100mm Federweg
  • einstellbare DĂ€mpfung / Lockout / Plattform
  • CTD System?CTD ist das integrierte Fahrdynamik-System, welches es einfach macht, Gabel sowie DĂ€mpfer in einer beispiellosen Performance gemeinsam auf alle GelĂ€ndearten einzustellen. Es ist intuitiv zu bedienen und kann sofort wĂ€hrend der Fahrt aktiviert werden. WĂ€hlen Sie einfach eine der drei Modi Climb, Trail, oder Descend ĂŒber den Single- oder Dual Remote Hebel.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lĂ€sst sich die Federung auch im schwierigen GelĂ€nde bedienen ohne dabei die HĂ€nde vom Lenker nehmen zu mĂŒssen.
  • Steckachse / QR Steckachse
DĂ€mpfer
  • 100mm Federweg
  • einstellbare DĂ€mpfung / Lockout / Plattform
  • FOX Custom Setup?Eine aufwĂ€ndig entwickelte Kinematik kann nur perfekt funktionieren, wenn das zugehörige Federbein optimal auf diese abgestimmt ist. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit Fox Racing Shox in umfangreichen Testfahrten und Testreihen fĂŒr jedes Fullsuspension-Modell der AMS und STEREO Serie, sowie bei HANZZ und TWO15, ein spezielles DĂ€mpfer-Setup ermittelt.
  • CTD System?CTD ist das integrierte Fahrdynamik-System, welches es einfach macht, Gabel sowie DĂ€mpfer in einer beispiellosen Performance gemeinsam auf alle GelĂ€ndearten einzustellen. Es ist intuitiv zu bedienen und kann sofort wĂ€hrend der Fahrt aktiviert werden. WĂ€hlen Sie einfach eine der drei Modi Climb, Trail, oder Descend ĂŒber den Single- oder Dual Remote Hebel.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lĂ€sst sich die Federung auch im schwierigen GelĂ€nde bedienen ohne dabei die HĂ€nde vom Lenker nehmen zu mĂŒssen.
Anbauteile
  • 30 Gang Antrieb

Technische Änderungen und IrrtĂŒmer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltwerk: Shimano XTR, RD-M986-SGS, ShadowPlus 10-Speed
  • Rahmen: Super HPC Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ARG, ERC FSP 4-Link, AXH
  • Griffe: CUBE Race Grip, 1-clamp
  • Lenker: Syntace Vector Carbon, 740mm
  • Reifen hinten: Schwalbe Thunder Burt Kevlar 2.1
  • Bremshebel: Shimano Deore XTR K-M987 hydr. Discbrake
  • Reifen vorn: Schwalbe Rocket Ron Kevlar 2.1
  • SattelstĂŒtze: Syntace P6 Carbon Raceflex 31.6x400mm
  • DĂ€mpfer: Fox Float CTD Remote, 165x38mm, Climb/Trail/Descend mode, remote handlebar lever, Kashima coated, SV air canister
  • Gewicht: 9,9kg
  • LaufradgrĂ¶ĂŸe: 29
  • Federweg vorn: 100
  • Laufradsatz: DT CSW MA 3.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 15QR/X12, 622x20C tubeless ready, DT SWISS Pro HeadÂź Reinforcement System, SquorxÂź alloy nipples
  • Gabel: Fox 32 Float 29 CTD FIT, remote handlebar lever, tapered, 15QR, Kashima coated, 100mm
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Sattel: CUBE SLT-Zero Carbon
  • Umwerfer: Shimano XTR, FD-M981, direct mount, 3x10-Speed
  • Vorbau: Syntace F109, 31.8mm, 6°
  • Kurbelsatz: Shimano XTR, FC-M980, 42x32x24T, 175mm (180mm for largest frame size)
  • Federweg hinten: 100
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: FSA Orbit I-t integrated, top 1 1/8, bottom 1 1/2
  • SattelstĂŒtzenklemme: CUBE Varioclose 34.9mm
  • Bremse hinten: Shimano Deore XTR K-M987 hydr. Discbrake (160mm)
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bremse vorn: Shimano Deore XTR K-M987 hydr. Discbrake (180mm)
  • Modelljahr: 2014
  • Marke: Cube
  • Geschlecht: Men
  • Farbbezeichnung: zeroblack
  • Schalthebel: Shimano XTR SL-M980-I Rapidfire-Plus, direct attach
  • Antrieb/Übersetzung: 3 x 10
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂŒr Fragen zum Artikel erhĂ€ltst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

FĂŒr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂŒgung.

Top Marken

Zuletzt angesehene Artikel: