Five Ten Impact Low, Team Black

Product-Code: 17973.415700S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Schuhe von Five Ten.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Vielleicht ist der Impact einer der Bike Schuhe über die am meisten gesprochen wird, auf jeden Fall ist der Five Ten Impact Low aus der 2. Generation der Lieblingschuh vieler Hardcore Free-Rider. Kein Wunder, denn mit seiner Stealth S1 Sohle klebt er förmlich auf dem Pedal - und das langlebig. Die Passform des Impact Low ist bequem, dabei halten die Slingshot Fersenkonstruktion und die "Raptor" Zungenkostruktion sowie die Schnellschnürung diesen Bike Schuh bombenfest am Fuß. Als Außenmaterial verwendet Five Ten schmutz- und wasserabweisendes Action Leather, das macht den Impact Low zur optimalen Wahl für Freerider die einen langlebigen, perfekt funktionierenden Bike Schuh für alle Bedingungenkaufen wollen.Obermaterial

  • Action Leather?Rindleder, PU beschichtet
  • Polyester Mesh
Sohle
  • Rubber Stealth S1?Rubber Stealth S1 ist die ideale Zusammensetzung für Kletter- und Mountainbike Schuhsohlen, weil sie weit mehr Stöße absorbiert als traditionelle Gummi-Laufsohlen. Rubber Stealth bietet die optimale Balance zwischen bestmöglicher Reibung, Kraftübertragung und Langlebigkeit. Du wirst den Unterschied spüren.
Schließung
  • Schürsenkel
Herstellerinfo Five Ten
  • Seit 1985 beeinflusst Five Ten - The Brand of the Brave - nachhaltig die Geschichte des Klettersports. Aber damit war man in Redlands, Kalifornien, nicht zufrieden. Heute kann Firmengründer Charles Cole stolz von sich behaupten, dass es keine andere Schuhfirma geschafft hat, in so vielen unterschiedlichen Bereichen des Extremsports im wortwörtlichen Sinne "Fuß zu fassen". Der (nordamerikanische) Schwierigkeitsgrad 5.10 (gesprochen Five Ten) markiert die Schwelle zum "Extremklettern" und gibt einen eindeutigen Hinweis auf die Ursprünge von Five Ten. Die Evolution des modernen Sportkletterns stellt seitdem Jahr für Jahr neue Herausforderungen an Mensch und Material. Heute lässt sich festhalten, dass Five Ten den Kletterschuh neu erfunden hat: Zahllose Erstbegehungen seit 1985 wären ohne die Kletterschuhe von Five Ten unmöglich gewesen oder wären erst viele Jahre später realisiert worden. Was mit Kletterschuhen begann und mit Zustiegs- und Wassersportschuhen seine Fortsetzung fand, ist seit Jahren auch beim Mountainbiken nicht mehr wegzudenken. Es dürften Jahre vergangen sein, seit das letzte Mal kein Five Ten Schuh auf dem Podium bei einem Mountainbike Downhill Weltcuprennen stand.
Lieferumfang
  • 1 Paar Schuhe

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Gewicht (g): 1020 g
  • Einsatzzweck: MTB, Downhill und Freeride
  • Carbonsohle: nein
  • Klicksystem: nein
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.