GT La Bomba 2.0, orange/white

Produkt-Code: 121358.391640S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Bike Shop von GT.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Du magst wilde harte Abfahrten, du liebst biken in Mountainbike Parks genauso wie BMX und Dirtparks? Mit deinem Fahrrrad willst du eigentlich alles machen, egal ob Springen, Tricksen oder fette Freeride Action? Dabei soll dein Mountainbike agil wie ein BMX und solide wie ein Freerider sein. So ein Fahrrad gibt's nicht? Doch! Das GT La Bomba ist genau so ein MTBMX, oder einfacher gesagt ein Freeride Hardtail Mountainbike mit BMX Genen. Mit einem bombenfesten Monocoque Fahrrad Rahmen aus hydrogeformten XM Metal Aluminium. Mit kurzem Hinterbau, langem Oberrohr, konischem Steuerohr und verschraubten Ausfallenden legt das La Bomba die Latte für die Fahrrad Konkurrenz ziemlich hoch. Dieses Mountainbike überzeugt mit Super Handling, viel Bewegungsfreiheit für Tricksereien und Hammer Abfahrts Performance. Auch die Ausstattung des La Bomba ist von GT gekonnt für den Einsatzzweck ausgewählt. Die Federgabel mit Steckackse steckt einiges weg, starke Bremsen mit 180mm Rotor verzögern dich schnell und sicher und die Kettenführung hält die Kette dort wo sie sein soll. Und damit dein Aktionsradius nicht nur auf's bergabfahren und Parks beschränkt ist, hat GT dem La Bomba einen 10- bzw 9-fach Antrieb spendiert. Ride Free and Jump around - das GT La Bomba wird dein neues MTBMX.Kategorie / Einsatzbereich

  • Cross Country:?In die Cross Country Klasse ordnet man hauptsächlich Hardtails ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und ungefedertem Hinterbau. Cross Country Hardtail Mountainbikes werden in zwei Hauptgebiete eingeteilt.
    Einsatzgebiet 1: hier findet man preisgünstige Hardtails mit angenehmer Sitzposition und soliden Aluminiumrahmen zur Verwendung als sportliches Freizeit Mountainbike. Federgabeln mit Federwegen zwischen 80 und 100mm bieten Fahrkomfort. Die Komponenten sind preisgünstig und solide. Gebremst wird mit V-Brakes oder Scheibenbremsen.
    Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federgabeln mit 80 bis 100mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Cross Country Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von 8 Kilo vor.
  • Marathon:?In den Einsatzbereich Marathon/Tour ordnet man sportliche Fullys ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Der Marathon/Tour Bereich wird in 2 Hauptgebiete eingeteilt.
    Einsatzgebiet 1: hier findet man sportliche Touren Mountainbikes mit angenehmer Sitzposition und Aluminium- oder Carbonrahmen für Mittelgebirgstouren oder für Alpencross. Voll einstellbare Federungen mit Federwegen um 120mm bieten Fahrkomfort auf langen Strecken. Die Komponenten sind hochwertig und solide. Gewichte um 12kg sind guter Standard.
    Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federungen mit 100 bis 120mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Marathon Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von unter 10 Kilo vor.
  • All Mountain:?In der All Mountain Klasse findet man die Allrounder unter den Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Auch den All Mountain Bereich kann man in 2 Hauptgebiete einteilen.
    Einsatzgebiet 1: hier findet man Mountainbikes mit Aluminium- oder Carbonrahmen und angenehmer Sitzposition für lange und anspruchsvolle Touren. Voll ein- und verstellbare Federungen mit Federwegen bis 150mm garantieren gute Klettereigenschaften und Fahrspass bergab. Durch Verwendung von dickeren Reifen, stabileren Komponenten liegt das Gewicht bei 12 bis 14kg
    Einsatzgebiet 2: hier sind die gewichtsoptimierten All Mountain Sport Bikes zu finden. Diese haben eine sportlichere Sitzposition und Federwege um die 130mm.
  • Enduro:?In der Enduro Klasse findet man Mountainbikes für den Abfahrtspass, mit denen man aber auch noch passabel bergauf pedalieren kann. Enduro Mountainbikes zeichen sich durch stabile Rahmen aus Aluminium und mittlerweile auch häufig Carbon aus. Voll ein- und verstellbare Federungen mit Federwegen um 160mm garantieren Fahrspass bergab, ermöglichen aber auch passabele Klettereigenschaften. Mit großen Scheibenbremsen, solide Komponenten und dicken Reifen liegt das Gewicht bei 13 bis 16kg ***
  • Freeride:?Als Freeride Mountainbike bezeichnet man Räder die auschließlich für den Bikepark oder Big Mountain Einsatz konstruiert sind. Freeride Bikes haben stabile Rahmen mit flachen Lenkwinkeln, Federwege ab 180 Millimetern und fette Reifen für viel Grip. Mit Gewichten um 18kg, Single-Kettenblatt und Kettenführung ist die Fahrtrichtung BERGAB eindeutig vorgegeben. Die Componenten sind auf harte Belastungen ausgelegt, große und standfeste Bremsen verzögern sicher. Freeride Bikes sind für Biker mit guter Fahrtechnik die bergab richtig schnell sein wollen und berauf den Lift benutzen oder schieben. **
  • Downhill:?Als Downhill Mountainbike bezeichnet man Räder die auschließlich für Downhill Rennen und Bikepark konstruiert sind. Downhill Bikes haben stabile Rahmen aus Aluminium, mittlerweile auch Carbon um das Gesamtgewicht gering zu halten. Flache Lenkwinkel, Federwege bis 230 Millimetern, Reifen mit viel Grip, Single-Kettenblatt mit Kettenführung, solide Komponenten und standfeste Bremsen - alles an Downhill Mountainbikes ist nur für einen Zweck ausgelegt: möglichst schnell den Berg hinab zu fahren.
  • Dirt / BMX:?Dirtbikes / BMX sind Fahrräder, die für Tricks und zum Springen in Dirtparks, bei Slopestyle Events und Street konstruiert sind. Dirtbikes / BMX haben stabile Rahmen aus Aluminium oder Stahllegierungen um den harten Anforderungen gerecht zu werden. Auch bei der Wahl der Komponenten greifen die Hersteller auf solides Material zurück und verbauen grundsätzlich nur für den Einsatzzweck benötigtes um das Gesamtgewicht gering zu halten. Deshalb fahren viele Rider ihre Dirtbikes / BMX auch nur mit einer Bremse. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Bikes Hardtails, haben geringe Federwege oder Starrgabeln. *****
Rahmen
  • XM Metal?Ein aggressiver Fahrstil verlangt steife, schnell reagierende Materialien, die die Leistung vom Pedal auf das Rad übertragen (oder vom Rad auf den Dämpfer), dabei aber nicht spröde sind. XM Metal von GT wurde ausschließlich zu diesem Zweck entwickelt.
  • Monocoque Konstruktion?Bei der Monocoque-Konstruktion werden zwei Aluminiumbleche über mehrere Größen zu Rahmenhälften bearbeitet, um mehr Metall genau dahin zu bringen wo es benötigt wird. Beide Hälften werden danach zu einem super steifen und super stabilen Aluminiumrahmen zusammengeschweißt.
  • Hydroformen?Hydrogeformte Rohre werden so umgeformt, dass das Material dorthin gebracht wird, wo es am meisten benötigt wird. So entsteht eine Form, die den Anforderungen und Belastungen eines bestimmten Fahrstils standhält.
  • Konisches Steuerrohr?Diese neue Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer.
  • Schmiedeteile?GT ist eigenen Wissens nach die einzige Marke, die jede einzelne Verbindung und jedes Gelenk an sämtlichen vollgefederten Bikes schmiedet oder mit FOC optimiert. Auch andere Teile an GT Aluminium Rahmen wie Steuerrohre, Tretlager und Ausfallenden sind geschmiedet.
  • 142 x 12mm Steckachse?142 x 12mm (X12) Steckachsen bieten die Steifigkeit einer durchgehenden 12 mm Steckachse bei gleichzeitigem schnellen Radwechsel und den Vorteilen eines Schnellspanners.
Gabel
  • 100 mm Federweg vorn
  • Steckachse
Anbauteile
  • 9 Gang Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltwerk: SRAM X7, Short Cage
  • Griffe: GT Wings w/ Waffle Lock-on
  • Lenker: All Terra, 6061 Double Butted, 700mm Width, 25mm Rise, 31.8mm Clamp
  • Reifen hinten: Maxxis Highroller, 26x2.35, 60TPI Casing
  • Nabe hinten: All Terra Alloy Disc Cassette, w/ Quick Release
  • Bremshebel: Avid Elixir 1
  • Reifen vorn: Maxxis Highroller, 26x2.35, 60TPI Casing
  • Sattelstütze: All Terra AL6061
  • Gabel: RockShox Recon Silver TK Coil, 100mm Travel, 15x100mm Maxle, Coil spring, w/ Rebound Adjust & 1.5 to 1-1/8 Tapered Alloy Steerer
  • Nabe vorn: All Terra Alloy Disc, 15x100mm Thru Axle
  • Sattel: WTB Volt Sport
  • Felgen: Alex SX44, w/ Eyelets, 32H
  • Umwerfer: 14/15G DB Stainless
  • Vorbau: All Terra, 3D Forged, 50mm length
  • Kurbelsatz: FSA Gravity Moto X Megaexo, w/ 36T Ring
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: FSA Gravity DL, 1.5 External Lower Cup, 1-1/8 Zerostack Upper Cup
  • Sattelstützenklemme: All Terra Alloy QR
  • Bremse hinten: Avid Elixir 1, w/ 160mm Rotor
  • Innenlager: FSA Megaexo
  • Kette: KMC X9
  • Kassette: SRAM PG950, 9-Speed, 11-26T
  • Speichen: 14/15G DB Stainless
  • Bremse vorn: Avid Elixir 1, w/ 180mm Rotor
  • Modelljahr: 2014
  • Schalthebel: SRAM X5, Trigger, Right Side Only
  • Federweg vorn (mm): 100 mm
  • Artikelnummern:
    • S // 31 cm/TT 36,5 cm | SKU: 391640, EAN: 0038675973886, MPN: G13LABOMB2S
    • M // 31 cm/TT 39,2 cm | SKU: 391641, EAN: 38675973893, MPN: G13LABOMB2M
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.