Ortovox 3L Merino Guardian Shell Jacket M, happy green

Product-Code: 119632.1236888S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Jacken von Ortovox.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Besonders Freeriden und Skitourengehen sind durch die Gegensätze zwischen starkem Schwitzen bei Anstrengung und Frieren während der Pausen gekennzeichnet. Herkömmliche 3-Lagen-Materialien stoßen hier schnell an ihre Grenzen und sorgen für ein unangenehmes Klima. Merinowolle wirkt ausgleichend und verbessert die Funktionalität der Membran. Sie speichert große Mengen an Feuchtigkeit, ohne sich nass anzufühlen, und gibt sie langsam wieder durch die Membran nach außen ab. Diese Pufferwirkung macht die MERINO GUARDIAN SHELL zu einer der komfortabelsten und funktionalsten Freeride-Skijacken am Markt. Die Jacke lässt sich durch einen 2-Wege-Reißverschluss leicht unter den Armen belüften oder über den einstellbaren Frontalreißverschluss (2-Wege). Die Kapuze ist weit geschnitten, um auch einem Helm Platz bieten zu können. Sie lässt sich mit Handschuhen und nur einer Hand komfortabel einstellen. Reichlich Taschen innen und außen bieten massig Stauraum, egal ob für Skipass oder MP3-Player - alle Bundabschlüsse sind einstellbar (Klett- bzw. Gummizug) und garantieren einen guten Sitz.Technische Ausstattung / Material

  • Nylon?Der Name Nylon wurde von duPont für Fasern aus Polyamid 6.6 mit dem Ziel geprägt, ihn als Synonym für "Strümpfe" zu etablieren. Er wurde jedoch aus firmenpolitischen Gründen nicht als Warenzeichen geschützt. Später wurde er vor allem im angelsächsischen Sprachraum als Gattungsname für lineare aliphatische Polyamide verwendet. Nylon war die erste synthetische Faser, die vollständig synthetisch hergestellt wurde.
  • Merinowolle?Merinowolle ist eine superweiche, nicht kratzende Naturfaser, die durch die Schur von Merinoschafen gewonnen wird. Merinowolle ist von Natur aus elastisch und widerstandsfähig. Sie ist geruchsneutral, sorgt für ein gutes Feuchtigkeitsmanagement und ist mit natürlichem UV-Schutz ausgestattet.
  • Toray Entrant Dermizax?Beim Entrant Dermizax-Gewebe absorbiert die Polymer-Molekül-Struktur einer extrem dünnen, monolithischen Membran effektiv die Feuchtigkeit, die durch Schwitzen im Inneren entsteht, und leitet sie durch das Gewebe ab. Dieses wasserdichte, robuste Material eignet sich für hohe Beanspruchung.
Nähte, Reißverschlüsse und Belüftung
  • 2 Wege Front Reißverschluss
  • Unterarmbelüftung
  • Durchgehender Front Reißverschluss
Ausstattung
  • Skipasstasche
  • Innentasche(n)
  • Brusttasche(n)
  • Tasche am Handgelenk
  • Kapuze weitenregulierbar
  • Schneefang
  • Weitenregulierbarer Bund
Herstellerinfo OrtovoxSeit 30 Jahren ist ORTOVOX der führende Hersteller für LVS-Ausrüstung, sowie ein zuverlässiger Partner für Rucksäcke & Merino Bekleidung für den ganzjährigen Bergsport. Von Beginn an ist die Mission der Firma "Die Berge der Welt mit unseren Produkten sicherer machen um den Genussfaktor zu vervielfachen!" Im Jahr 1980 beginnt die Erfolgsgeschichte von Ortovox mit der Entwicklung des F2, einem LVS-Doppelfrequenzgerät, welches auf der gleichen Frequenz senden und empfangen kann. Dadurch erleichtert sich das Suchen im Unglücksfall enorm und bereits 2 Jahre später war dieses System der Marktführer. Seit 1995 wird die Nähe von ORTOVOX zur Natur noch deutlicher und die erste Merino Sportwäsche Kollektion kommt auf den Markt. Das neue F1 focus wird zum weltweit meistverkauften LVS-Gerät, da es die Suche in Form von Pfeilen in Ampelfarben wiederum stark erleichtert und die Zeit bis zum Finden verkürzt. Im Jahr 2001 revolutioniert das S1 den Markt durch seine neuartigen Anwendungsmöglichkeiten und Suchoptionen - besonders hinsichtlich der Mehrfachverschüttung. 2010 kommt das 3+ auf den Markt. Das neue Gerät mit seinem unverkennbaren Design und dem Smart Antenna Prinzip, macht das Abseitsfahren noch sicherer.

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Gewicht (g): 850 g
  • Membran: Toray Dermizax EV
  • Membransystem: 3-Lagen
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.