Warenkorb:

Santa Cruz 5010 C S+ Reserve, carbon/silver

Product-Code: 135611.2271474S.164192
Dein Preis:
6.399,00 € inkl. MwSt.
Oder monatlich ab:
533,25 €
Versandkosten:
Versandkostenfrei* *nach DE/AT, Versandkosten in andere Länder
Lagerstatus:

Lieferzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Lieferzeit:

Preis:

0 Nicht lieferbar

Weitere Farben:

Beschreibung

Das Santa Cruz 5010 ist der größte Spaß den man auf zwei Rädern haben kann und Danny MacAskills Trailbike der Wahl. Es verwandelt Trails in Pumptracks und kleine Kanten in große Absprünge. Mit ihm wirst Du spielerisch leicht fast mehr Zeit in der Luft als auf dem Boden verbringen. Eine messerscharfes und agiles Werkzeug, das sich auf der Stelle um die eigene Achse dreht und das wieselflink über den Trail hüpft. Und dabei trotzdem noch beindruckend schnell vorwärts geht. Das 5010 bietet 130 mm Federweg, kurze Kettenstreben und einen niedriges Tretlager für einen einzigartig verspielten Charakter und einen unersättlichen Appetit auf steile, technische Anstiege. Der 66,2/66,5 Grad Lenkwinkel (über Flip-Chip einstellbar) und die feine Kombination aus langem Reach und kurzem Vorbau sorgen für präzises und sicheres Handling. Diese kurzhubige Trailrakete ist so gebaut, dass sie extrem schnell und wendig ist, aber dennoch robust genug, um ordentliche Schläge wegzustecken. Von schnellen Flowtrails bis zu felsigen Trial-Passagen, von der lokalen 4 Cross-Strecke bis zu abenteuerlichen Ausfahrten: Dieses Bike macht alles mit; und das mit einer wunderbaren Leichtigkeit. Mit Balance und Ausgeglichenheit macht das 5010 seinen Fahrer vom ungewissen Neuling zum flüchtigen Flieger. Während anderen Fahrräder gut darin sind, hoch und runter zu kommen, fährt das 5010 erst hoch dann runter, und dann nach links, nach rechts, im Dreieck und im Quadrat, wieder hoch, runter, hoch, hoch und ist auf und davon! Die Dämpferaufnahme am oberen VPP-Link ist so konfiguriert, dass sie präzise und reaktionsschnell ist. Der straffe Beginning-Stroke sorgt für ein reaktionsschnellen, zügigen Antritt, bietet perfekte Unterstützung bei kleinen Schlägen und sorgt für viel Pop und Verspieltheit, während die progressive Kennlinie kaum ein Bottom-Out zulässt. So fühlt sich auch das 5010 VPP-typisch nach überraschend viel Federweg an. Das 5010 hat mehr als genug Freiraum, um fast jede Reifengröße zu fahren. Santa Cruz spezifiziert eine Vielzahl von Reifen/Felgenkombinationen, einschließlich 2,6er Reifen auf Reserve 37-Felgen, weil die Entwickler das Gefühl haben, dass das den Sweetspot von Komfort und Sportlichkeit trifft. Wenn Du es wünschst, hast Du aber auch genug Platz für 2,8er-Reifen. Fahrer wie Danny MacAskill schätzen das 5010 als das ultimativste Spielzeug in der Santa Cruz Reihe. Während anderer Biker zu weit fahren, abstumpfen und übers Ziel hinausradeln, behalten 5010 Besitzer das Wesentliche im Auto: Möglichst viel Fahrspaß aus jedem Meter Trail herausholen.Geometrie
  • einstellbare Geometrie mit High & Low Einstellungen
Rahmen
  • C-Carbon
  • Tapered Steuerrohr
  • interne KabelfĂĽhrung
  • interne KabelfĂĽhrung fĂĽr Vario-SattelstĂĽtze (Stealth Dropper Post Routing)
  • Gummiformteile zum Schutz von Rahmen und Kettenstrebe
  • 148 mm Boost Hinterbau
  • Steckachse / QR Steckachse
Gabel
  • 130 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • 110 mm Steckachse (Boost Standard)
Hinterradfederung / Dämpfer
  • 130 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • VPP Suspension Design - fĂĽr die perfekte Balance?VPP (Virtual Pivot Point) basiert auf dem patentierten Prinzip der zwei, sich in entgegengesetzte Richtungen drehenden Links. Dieses System bietet groĂźe Design-Flexibilität und erlaubt Santa Cruz, StoĂźdämpfer Raten an den vorgesehenen Zweck und Charakter des jeweiligen Modells anzupassen und dies vom kurzhubigen Bike bis zur Worldcup Downhill Maschine. Prinzipien sind eine Sache, sie zu verstehen eine andere. Was Santa Cruz wirklich unterscheidet ist die umfangreiche Erfahrung, welche die Ingenieure ĂĽber die Jahre durch die Optimierung von VPP gewonnen haben. Diese Erfahrung flieĂźt ein in die Arbeit mit verschiedenen Dämpfer, in den Antriebsstrang, die Radgröße und Federungskonfigurationen. Alles, um eine perfekte Balance zu schaffen.
Anbauteile
  • Laufradsatz mit Carbonfelgen
  • Vario SattelstĂĽtze - mehr Komfort und Sicherheit
  • 27.5+ Reifen
  • SRAM GX Eagle: 1x12-fach Antrieb mit 500 % Bandbreite
  • 12 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • Trail: *****
  • All Mountain: ***
Herstellerinfo Santa Cruz
  • 1994 rollte das erste Bike von Santa Cruz Bike aus der Fertigung in einer alten Konservenfabrik. Das Tazmon war ein innovatives Fully mit Aluminiumrahmen und drei Zoll Federweg, das unter Mountain Bikern fĂĽr rege Diskussionen sorgen sollte. Ein Jahr zuvor war die Firma Santa Cruz Bicycles in Kalifornien mit einem klaren Ziel und einer schlichten Gesinnung gegrĂĽndet worden: Die zu produzierenden Rahmen sollten "einfach fortschrittlich" sein. Sich gar nicht mit Hardtails abzugeben und stattdessen gleich vollgefederte Bikes zu bauen, war zu der Zeit ein beachtliches Wagnis. Diese Vorgehensweise hatte auch einen direkten Einfluss auf die Formensprache. Dazu passte der Anspruch an sich, dass Bikes von Santa Cruz nur selbst entwickelt und getestet werden sollten. Auch mehr als 20 Jahre später hat diese Philosophie GĂĽltigkeit. Im Streben nach dem schier unfassbaren Phantom namens "perfektes Mountainbike" sind die Entwickler bei Santa Cruz voll konzentriert, ja schon fast besessen. Und bis sie dieses hinbekommen, werden sie wohl weiterhin Mountain Bikes auf die Räder stellen, die zur Messlatte fĂĽr andere werden.
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad

Merkmale

  • Rahmen: 5010 Carbon C, 130 mm Travel, VPP Suspension
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Cane Creek 40 IS Integrated Headset
  • Gabel: Fox 34 Float Performance
  • Federweg vorn: 130 mm
  • Dämpfer: Fox DPX2 Float Performance
  • Federweg hinten: 130 mm
  • Laufradgröße: 27.5 Plus
  • Felgen: Santa Cruz Reserve 37 Carbon Rim
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: DT 370 15x110 32H
  • Nabe hinten: DT 370 12x148 32H
  • Speichen: DT Competition (32)
  • Reifen vorn: Maxxis Minion DHF, 27.5x2.6, DC EXO TR
  • Reifen hinten: Maxxis Rekon, 27.5x2.6, 3C Terra EXO TR
  • Schläuche: Stans Sealant 2oz
  • Bremse vorn: SRAM Guide R, Avid Centerline 180 mm
  • Bremse hinten: SRAM Guide R, Avid Centerline 180 mm
  • Bremshebel: SRAM Guide R
  • Kurbelsatz: SRAM Stylo 7k DUB 34T (170 mm S, 175 mm M-XL)
  • Kette: SRAM GX Eagle 12 SPD
  • Kassette: SRAM XG1275 Eagle 10-50T
  • Schaltwerk: SRAM GX Eagle
  • Schalthebel: SRAM GX Eagle
  • Vorbau: Race Face Aeffect R 50 mm
  • Lenker: Race Face Ride
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
  • Sattel: WTB Silverado Pro
  • SattelstĂĽtze: Rockshox Reverb Stealth; 31.6x125 mm (S), 150 mm (M-L), 170 mm (XL)
  • Gewicht: 13.4 kg / 29.55 lbs
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Einsatzzweck: MTB|Trail|All Mountain
  • Antrieb: 1x
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • AusfĂĽhrung: Scheibenbremse
  • Schaltart: mechanisch
  • Marke: Santa Cruz
  • Modelljahr: 2019
  • Farbbezeichnung: matte carbon and silver
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

Fragen zum Produkt?

Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂĽr Fragen zum Artikel kannst du schnell und einfach deine Antwort erhalten.

+49 371 4006770

FĂĽr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂĽgung.

Zuletzt angesehene Artikel: