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Beschreibung

Das Bike ist ein Neurad mit mehreren oberflächlichen Lackbeschädigungen an Oberrohr, Unterrohr sowie Sitzstrebe. Das ist nur ein optischer Mangel, die Funktionalität des Rades wird dadurch nicht beeinträchtigt.Du bist Sportler und top in Form, dein Sportgerät ist das Mountainbike. Dein neues Bike muss die Laufradgröße 27,5Zoll haben, du legst großes Augenmerk auf Gewicht und Steifigkeit und auf die Vorteile von einem vollgefederten Fahrrad möchtest du beim biken nicht verzichten. Mit deinem Mountainbike willst du Rennen gewinnen und auch die schnellen Trailrunden am Wochenende genießen. Das Scott Spark 700 ist optimal für deine Ansprüche. Unter bekanntem Namen entwickelten die Scott Ingenieure ein innovatives 27,5 Zoll Mountainbike. Um einen extrem steifen Karbon Rahmen zu bauen, setzt Scott auf die IMP Technologie. So konnte bei gleichem Gewicht die Seitensteifigkeit erhöht werden, du wirst es beim Beschleunigen des Mountainbike spüren. Die Aluminium Version des Scott Spark 700 wartet mit der gleichen Geometrie wie sein Karbonbruder, dazu mit einem sehr leichten, formschönen und perfekt verarbeiteten Fahrrad Rahmen. 120mm beträgt der Federweg des Spark 700. Mit einem souveränen Fahrverhalten, denn dank des TwinLoc Systems kannst du Dämpfer und Gabel gleichzeitig - und mit nur einer Fingerbewegung - zwischen Uphill-, Trail- oder Downhillmodus umschalten. Somit lässt sich dein Mountainbike blitzschnell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Weitere sinnvolle Details wie die einstellbare Fahrrad Geometrie, das IDS-SL-Ausfallende oder innen verlegte Züge runden das Gesamtbild des Scott Spark 700 ab. Ob Marathon, Etappenrennen oder Lieblingstrail - das Scott Spark 700 wird dein Traum Mountainbike sein.Kategorie / Einsatzbereich
  • XC-Race & Marathon: *****
  • Trail: **
Rahmen
  • HMX-NET-Karbon-Faser?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all unseren High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschlieĂźlich fĂĽr Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedĂĽrfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht fĂĽr "Naked External Tube": Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen "nackt" verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • IMP Integr. Formgebungsverfahren?SCOTT´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. SCOTT´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials fĂĽr den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit SCOTT´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren SCOTT´s Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung ĂĽberflĂĽssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Karbon Schwingarm?Wie beim Hauptrahmen wird auch beim Karbon-Hinterbau und Dropout auf Scott's bewährte IMP5 Karbon Technology zurĂĽckgegriffen. Daraus resultiert ein Hinterbau mit hoher Steifigkeit bei geringem Gewicht.
  • Mono-U Link?Der Mono-U Link spart wertvolles Gewicht und sorgt fĂĽr ein cleanes Design.
  • Direct Post Mount?SCOTT´s Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe ersetzten. Diese Position verringert ausserdem die Kräfte, die die Bremse auf den gefederten Hinterbau ausĂĽbt.
  • Innen verlegte ZĂĽge?Kabel, die unsichtbar im Rahmen verschwinden, sparen Gewicht, weil auf klobige Anlötteile verzichtet werden kann, und lassen den Rahmen cleaner wirken.
  • Press Fit BB92 Tretlager?Die neuen SCOTT Modelle punkten wie die meisten ihrer Vorgänger mit BB92 Press Fit-Tretlagern. Diese ĂĽberzeugen durch hohe Steifigkeitswerte und direkte KraftĂĽbertragung. Spacer fĂĽr die Kurbel gehören der Vergangenheit an. Die Team-Mechaniker wĂĽnschten sich einige TuningmaĂźnahmen fĂĽr den Rennalltag. Unter anderem können sie nun dank der geteilten KabelfĂĽhrung am Tretlager die Kabel fĂĽr Schaltwerk und Umwerfer nach Belieben links oder rechts verlegen. Ein groĂźes statt zwei Löcher erleichtert zudem die Montage der innenverlegten ZĂĽge.
  • An 27,5 Zoll angepasste Geometrie?SCOTT´s Entwickler haben dem Spark 700 eine auf 27.5 Zoll Laufräder abgestimmte Geometrie und eine auf den FOX Nude-Dämpfer abgestimmte Kinematik spendiert. Kurze Kettenstreben mit einer Länge von 433mm, ein 68.3-Grad-Steuerwinkel und ein 330mm hohes Tretlager sorgen beim Spark 700 fĂĽr ein wieselflinkes, aber vertrauenserweckendes Handling. Mit dem Spark 700 (27.5 Zoll/120mm) und dem Spark 900 (29 Zoll/100mm) bekommen Marathonfahrer endlich, was sie verdienen: das beste Leichtgewichts-Fully der Welt.
  • Individuelle Geometrieverstellung per Chip?Wie bei den Vorgängermodellen, haben alle Spark- und Genius LT-Modelle eine verstellbare Geometrie dank eines kleinen Plättchens in der Federungswippe. Wenn man diesen Chip entfernt und in umgekehrter Position wieder einbaut, verändert man die Höhe des Tretlagergehäuses um 6mm und den Steuerrohrwinkel um 0.5 Grad.
  • Unterrohr mit neuer Form fĂĽr besseren Zugang zur Trinkflasche?Marathonisti und Cross-Country-Fahrer freuen sich ĂĽber ein kleines, aber feines Detail: Die neuen Unterrohre aller Spark-Modelle wurden so konstruiert, dass man mehr Platz fĂĽr die Trinkflasche hat - auch bei kleinen Rahmengrößen.
  • IDS-SL-Ausfallenden (superleicht und austauschbare Ausfallenden)?Austauschbar und superleicht, sind die IDS-SL-Ausfallenden mit den AchsmaĂźen 142Ă—12mm, 135Ă—12mm und 135Ă—5mm QR kompatibel. Mit diesen supersteifen Ausfallenden bleibt auch bei härterer Gangart das Heck immer exakt dort, wo es hingehört. Hinten.
  • 142 x 12mm Steckachse?142 x 12mm Steckachsen bieten die Steifigkeit einer durchgehenden 12mm Steckachse bei gleichzeitigem schnellen Radwechsel und den Vorteilen eines Schnellspanners.
Gabel
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • CTD System?CTD ist das integrierte Fahrdynamik-System, welches es einfach macht, Gabel sowie Dämpfer in einer beispiellosen Performance gemeinsam auf alle Geländearten einzustellen. Es ist intuitiv zu bedienen und kann sofort während der Fahrt aktiviert werden. Wählen Sie einfach eine der drei Modi Climb, Trail, oder Descend ĂĽber den Single- oder Dual Remote Hebel.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu mĂĽssen.
  • Fox Federgabel
  • TwinLoc System
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Nude Dämpfer von FOX?SCOTT´s neuer FOX Nude ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit FOX. Das Nude-Projekt bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: Unzählige Patente von SCOTT und das Suspension-Know-how von FOX. Das Ziel war es, einen Dämpfer zu entwickeln, welcher in jeder Situation eine optimale Leistung erzeugt und trotzdem sehr leicht ist. Der FOX Nude funktioniert ausschlieĂźlich mit dem SCOTT TwinLoc-System und mit unseren 27.5- und 29-Zoll-Bikes. Dieser neue Dämpfer ist eine komplette Neuentwicklung und ĂĽberzeugt durch das fortschrittlichste Luftfeder- und Dämpfungssystem auf dem Markt. Das Volumen der Positiv-Luftkammer lässt sich äuĂźerst genau ajustieren - austauschbare ReduzierhĂĽlsen fĂĽr jedes Modell und jede Größe machen dies möglich. Beide Federwegmodi nutzen abhängig von Federweglänge und effektiv einwirkenden Kräften eigene Dämpfungseinstellungen. Als SCOTT Daten fĂĽr das neue Dämpferprojekt sammelten, fertigten sie u.a. Trittanalysen von Fahrern an, die den Einfluss des Pedalierens auf das Federungsverhalten zeigten. Sie haben die Pedalbewegungen und die ruckartigen Bewegungen beim Treten oder Ausweichen vor Hindernissen simuliert und ihre Auswirkung auf die Federung gemessen. Viele Designs anderer Hersteller gehen von einem statischen oder im Leerlauf fahrenden Fahrer aus oder berĂĽcksichtigen nur die Wirkung der Beschleunigungskräfte auf die Federung und die Antriebseinheit. SCOTT´s Entwickler setzen den Fokus darauf, die Bewegungen des Fahrers aktiv abzufedern. Der FOX Nude Dämpfer verfĂĽgt ĂĽber einen kompakten Zugstufeneinstellhebel und ein Remotedrehrad, welcher den Zugang zur Wasserflasche nicht behindert. Der leichteste FOX Nude-Dämpfer (6.5x1.5 Zoll) wiegt 260 Gramm. Der FOX Nude CTCD-Dämpfer bietet drei Modi: 1. Abfahrt = volles Luftvolumen, federweiche Dämpfung 2. Flache Trails = weniger Luftvolumen, Federweg und Geometrie ändern sich, mehr Dämpfung 3. Aufstieg = weniger Luftvolumen und blockierte Dämpfung. Der FOX Nude-Dämpfer hat zwei Dämpfungssysteme: Evolution und Boost Valve. Evolution findet man in allen Spark- und Genius-Modellen. Erste Priorität hat hier die Lockout-Funktion damit beim Bergauffahren eine uneingeschränkte KraftĂĽbertragung möglich wird. Boost Valve findet man in den Modellen Genius 700 und 900 Tuned sowie Genius LT 700 und 710. Erste Priorität hat hier die Dämpferperformance, nicht die Lockout-Funktion. Folglich ist der Lockout nicht so kompromisslos hart wie beim Evolution-System. Das Boost-Valve-System garantiert eine optimalsensible Dämpfung in jeder Fahrposition. Der voreingestellter Druck des Boost Valve kontrolliert die Plattform-Charakteristik des Dämpfers und steigert dadurch die Performance merklich.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu mĂĽssen.
  • TwinLoc System?Dank des Systems mit zweifach verstellbarem Luftvolumen haben SCOTT´s mit TwinLoc ausgestatteten Bikes zwei unterschiedliche Federkennlinien: eine einzelne Luftkammer oder die Kombination aus beiden Kammern ermöglichen zwei Geometrie- und Federungseinstellungen mit dem TwinLoc. Bei der Verwendung einer kleineren Einzelkammer ist das Luftvolumen reduziert, was zu einem verkĂĽrzten Federweg fĂĽhrt. Das Bike sackt weniger ein und erlaubt eine steilere und agilere Geometrie. Wenn beide Kammern aktiviert werden, erhöht sich das Luftvolumen. Das Bike gibt mehr nach und weist einen negativeren Federweg sowie mehr verfĂĽgbaren Federweg bei einer Federkurve auf, die speziell auf den vollständigen Federweg ausgelegt ist. SCOTTs patentiertes TwinLoc ist nach wie vor das einzige System auf dem Bikemarkt, mit dem man die Dämpfung und das Luftvolumen in drei verschiedenen Modi vom Lenker aus einstellen kann. TwinLoc bietet eine Fahrwerksverstellung sowohl an Gabel als auch am Federbein. Per Schalthebel am Lenker kannst Du zwischen Lockout, Traktionskontrolle und Abfahrts-Modus wählen. Ob im Anstieg, auf Fahrten in flachem Gelände oder bei der Abfahrt - mit einer kleinen Bewegung hast Du Gabel und Heck jederzeit unter Kontrolle.
Anbauteile
  • Shimano Di2 Elektronische Schaltung?Die Vorteile von Di2 (Digital Integrated Intelligence) liegen auf der Hand und erschlieĂźen sich jedem spätestens dann, wenn er sie ein einziges Mal ausprobiert hat: Schalten wird spĂĽrbar einfacher, leichter und schneller und ermöglicht optimale Kontrolle buchstäblich auf Knopfdruck. Weitere VorzĂĽge ergeben sich durch die automatische Trimmfunktion des Umwerfers, unvergleichliche Schaltpräzision sowie enorm unkomplizierte Montage und einfache Einstellung.
  • Laufradsatz mit Karbonfelgen
  • 27,5 Zoll Wheels?Biker mit geringerer Körpergröße stecken bei der Auswahl der richtigen Radgröße in einer Art ZwickmĂĽhle. Viele von ihnen wollen die Vorteile der 29-Räder nutzen, mĂĽssen aber Nachteile in punkto Ergonomie in Kauf nehmen. AuĂźerdem kann das höhere Rotationsgewicht fĂĽr Fahrer mit weniger kraftbetontem Fahrstil ein Problem darstellen. Die Vorteile der 29-Räder kommen nur dann zur Geltung, wenn das Fahrrad ausreichend beschleunigt wird. Die Lösung fĂĽr viele Biker heisst 27,5: Der neue Laufradstandard vereinigt das Beste aus 29- und 26-Eigenschaften.
  • 22 Gang Antrieb

Merkmale

  • Rahmen: Spark Carbon / IMP tech. / HMX / Di2 ready BB92 / Carbon swingarm with 160PM U-Mono Link / Tapered Headtube IDS SL dropouts for 142 Ă— 12mm BB height adj.
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Ritchey WCS Carbon Tapered 1.5-11 / 8 semi integ. OD 50/61mm / ID 44/55mm
  • Gabel: FOX 32 Float Factory iCTD Air / Kashima CTD damper with 3 modes 15mm QR axle / tapered steerer reb. Adj.
  • Federweg vorn: 120 mm
  • Dämpfer: FOX eNude / SCOTT custom w. Travel / geoadj CTCD 3 modes: Climb - Traction Control - Descend / Kashima / reb. Adj.
  • Federweg hinten: 120 mm
  • Laufradgröße: 27.5
  • Felgen: Syncros XR1.0 Carbon 28 H / Carbon rim / Tubless ready
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: Syncros XR1.0 CL / 15mm made by DT Swiss
  • Nabe hinten: Syncros XR1.0 CL / 142Ă—12mm / RWSaxle 36T Rachet System / made by DT Swiss
  • Speichen: DT Swiss Aero Comp
  • Reifen vorn: Schwalbe Rocket Ron EVO / 2.25 127EPI Kevlar Bead Tubeless Easy / PaceStar compound
  • Reifen hinten: Schwalbe Rocket Ron EVO / 2.25 127EPI Kevlar Bead Tubeless Easy / PaceStar compound
  • Bremse vorn: Shimano XTR M9000 Disc 180mm SM-RT99 CL Icetech Rotor
  • Bremse hinten: Shimano XTR M9000 Disc 160mm SM-RT99 CL Icetech Rotor
  • Bremshebel: Shimano XTR XC M9000 Disc
  • Kurbelsatz: Shimano XTR FC-M9020-2 Hollowtech 2 / QF 168 36Ax26A T
  • Innenlager: Shimano SM-BB94-41A / shell 41x89.5mm
  • Kette: Shimano CN-M900-11
  • Kassette: Shimano XTR CS-M9000 11-40 T
  • Umwerfer: Shimano XTR Di2 FD-M9070 with SM-M905-E Adaptor
  • Schaltwerk: Shimano XTR Di2 RD-M9050 SGS Shadow Plus Type / 22 Speed
  • Schalthebel: Shimano XTR Di2 SL-M9050-I Electronic shift switch Ispec 2 clamp
  • Vorbau: Syncros XR1.0 7050 Carbon wrapped -2 / 31.8mm / 1 1/8
  • Lenker: Syncros FL1.0 Carbon T-Bar T shapeflat/9/700mm Syncros Pro lock-on grips
  • Sattel: Syncros XR1.0 / Carbon rails
  • SattelstĂĽtze: Syncros FL1.0 Carbon / 31.6mm
  • Gewicht: 10.10kg / 22.27lbs
  • Ăśbersetzung: 2 x 11
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Einsatzzweck: MTB|XC-Race & Marathon|Trail
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Extras: FOX Electronic Twin Locremote 3 modes front and rear
  • Marke: Scott
  • Modelljahr: 2015
  • Farbbezeichnung:
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

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