Scott Plasma Team Issue

Produkt-Code: 17597.1207275S

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Beschreibung

Den Wendepunkt der Schwimmdistanz hast du schon hinter dir, es sind nur noch 100m bis zum Strand und zur Wechselzone auf das Triathlonrad. Dein Körper fühlt sich gut an, du bist gut im Rennen und kommst deinem Traum ein Stück näher. Dem Traum eines jeden Triathleten, die Teilnahme am Ironman Hawaii. Dafür muss du dich mit einem guten Ergebnis auf einer Ironman Distanz qualifizieren. Beim Schwimmen und Laufen ist allein deine Kondition entscheidend, beim Triathlon Bike fahren jedoch kann dir das perfekte Triathlonrad helfen, viel Kraft für die Laufdistanz zu sparen. Ein Triathlon Bike mit einer Aerodynamik mit der du die Konkurenz in puncto Luftwiderstand fast wie verbläst. Ein Triathlon Bike das dir im Kampf gegen die Stoppuhr die entscheidenden Sekunden bringt. Das Triathlon Bike Scott Plasma. Eine sehr gute Aerodynamik ist der wichtigste Punkt für Geschwindigkeit. Die Scott Aerodynamiker haben ihre neuesten Erkenntnisse in die Entwicklung des Plasma und dessen perfekte Aerodynamik transformiert. Das Ergebnis ist ein Triathlon Bike mit einem kompromisslos cleanen und schnellen Rahmen, so schnell dass auf einem Plasma der Ironman-Weltrekord 2011 erzielt wurde. So schnell, dass auf dem Plasma die 180km Triathlonrad Distanz deines Triathlon fast wie im Flug vergehen. Du willst nach Hawaii, mit dem Scott Plasma kommst du schneller dahin.Kategorie / Einsatzbereich

  • Triathlon: *****
  • Time Trail: *****
Rahmen
  • HMX-NET-Carbon-Faser?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei allen High-End-Modellen von Scott verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht für Naked External Tube: Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen nackt verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • IMP Carbon Technology?Die von SCOTT patentierte IMP Technologie erlaubt es, extrem dünne Wandstärken und komplizierte Formen nahtlos herzustellen, indem an den Rohrverbindungen 11 Prozent des Materials gespart wird. Unsere IMP-Rahmen profitieren zusätzlich von der sogenannten Naked External Tubeset (NET)-Behandlung. Durch sie kann auf die oberste Carbonschicht verzichtet werden - für nochmalige Gewichtsersparnis.
  • IMP - Integr. Formgebungsverfahren?Das Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmodulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren die Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Integrierte Sattelklemme
  • Integrierte Kabelführung?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
  • Integriertes Lenksystem
  • Flügelprofilinnovationen?Das parametrische Flügelprofil F01-X230 wurde eigens für das Plasma 5 entwickelt. Dieses Flügelprofilkonzept zeichnet sich durch eine Reihe variabler Parameter aus, die gemäß den Luftstrommerkmalen in allen Aero-Zonen des Rahmensets modifiziert werden können. Ob ein Luftstrom ungehindert auf den Rahmen trifft oder ob dieser durch Komponenten oder durch den sich bewegenden Körper des Fahrers beeinflusst wurde: dank des neuartigen Flügelprofilkonzeptes wurde die aerodynamische Performance des Plasma 5 erheblich verbessert.
Gabel
  • Integrierte Scott Plasma Carbongabel
Anbauteile
  • Sattelstütze mit verstellbarem Kopf
  • Karbon-Kurbelgarnitur
  • Laufradsatz mit Karbonfelgen
  • Plasma 5 Aero Drink?Das Aero Drink-System ist mit einer Clip-on-Verbindung versehen, welche eine einfache und sichere Befestigung am Vorbau gewährleistet. So kann die Trinkflasche innerhalb von Sekunden installiert und deinstalliert werden. Das leichtgewichtige Trinksystem besteht aus spülmaschinenfestem Material und hat eine große Einfüllöffnung. Der fliessende Übergang zwischen Flasche und Rahmen reduziert den Luftwiderstand.
  • Verpflegungsbox?Die Verpflegungsbox verfügt über ein herausnehmbares Trennelement und bietet ausreichend Stauraum für bis zu acht Energieriegel. Die aufgesetzte Gummikappe ermöglicht einen leichten Zugang, Abflusslöcher am Boden der Box verhindern Flüssigkeitsansammlungen. Das massive Gehäuse sorgt für einen optimierten Luftstrom und lässt dem Fahrer gleichzeitig genügend Kniefreiheit. Der 64mm Montagestandard stellt die Austauschbarkeit mit einem normalen Flaschenhalter sicher.
  • Integrierte Bremsen vorne und hinten?Die Shimano Direct Mount Bremse hinten wurde unter dem Tretlagergehäuse integriert, für das Vorderrad wurde eine eigene SCOTT Bremse entwickelt. Das niedrige Profil und die aerodynamische Form gewährleisten die Kompatibilität mit der Frontverschalung. Ein verbessertes Übersetzungsverhältnis sowie die steife Konstruktion sorgen für ein zuverlässige und gleichbleibende Bremskraft. Die Gabel verfügt über zwei Montagemöglichkeiten, welche die Installation einer Direct Mount- oder Kaliperbremse ermöglichen.
  • UCI-zertifiziert?Rahmen und Gabel des Plasma 5 sowohl mit TT- wie auch Triathlonvorbau erfüllen die UCI-Vorschriften in vollem Umfang. Lediglich das Plasma 5 Aero Drink-System und die Verpflegungsbox wurden für die Ansprüche von Triathleten konzipiert und sind nicht UCI-konform.
  • Aerodynamischer, steifer und leichter Vorbau?Der integrierte Vorbau liegt vor dem oberen Steuerlager und führt in Kombination mit der ultraflachen Lenkerklemmung zu einer erheblichen Verbesserung der aerodynamischen Performance. Das standardmäßige Innenschaftrohr, die verbesserte Position der oberen und unteren Lager und die Monoblock-Bauweise tragen zu einer verbesserten Verwindungssteifigkeit des Steuerrohrs am Plasma 5 bei. Zudem bringt der neue Vorbau ca. 90 Gramm weniger auf die Waage als der Vorbau des Plasma 3.
  • Plasma 5 Aeria Lenker-Konzept?Das neuartige Lenkerkonzept bietet eine Vielzahl von Verstellmöglichkeiten und einen hohen Grad an Kompatibilität. Kabel und Bremszüge lassen sich komplett innenverlegen. Zudem wurde das neuartige Flügelprofil am Base Bar eingesetzt um dessen aerodynamische Performance zu erhöhen. Die drei Base Bar-Optionen bieten verschiedene Höhen- und Breitenmasse, zudem kann der Reach bis zu 15mm gekürzt werden. Mithilfe der Spacer können die Armauflagen und Extensions um bis zu 75mm erhöht werden. Die Hinterkante der Spacer ist aus einer abnehmbaren Abdeckung gefertigt. Dies ermöglicht die einfache Innenverlegung der elektronischen Schaltkabel. Das Klemmsystem für die Extensions mit einem Durchmesser von 22.2mm gewährleistet die Austauschbarkeit mit allen erhältlichen Verlängerungen von Profile Design und den meisten anderen Herstellern. Die neue Sweep Bend-Extension ist am Ende angewinkelt, um eine ergonomische und gleichzeitig aerodynamische Position der Hand zu ermöglichen. Die neuen Pads zeichnen sich durch eine schmalere Befestigungsoption und ein tieferes Polsterdesign für eine bessere aerodynamische Performance aus.
  • Zweifach Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Sram Red 22 Carbon Ceramic 22 Speed
  • Gewicht (g): 8.50kg / 18.74lbs
  • Lenker: Profile Plasma 5 Aeria, flat,420mm
  • Reifen hinten: Continental Grand Prix 4000 sII 700 × 23C
  • Nabe hinten: Zipp 808
  • Bremshebel: SRAM BL990
  • Reifen vorn: Continental Grand Prix 4000 sII 700 × 23C
  • Sattelstütze: Plasma HMX with Ritchey WCS clamp adjustable head
  • Laufradgröße: 700C
  • Gabel: Plasma5 1- 1 1/8 Carbon / integrated
  • Nabe vorn: Zipp 404
  • Sattel: Syncros RP1.0 TRI
  • Felgen: F: Zipp Carbon 404 Firecrest CC R: Zipp Carbon 808 Firecrest CC
  • Umwerfer: Sram Red22 Titanium Yaw technology
  • Vorbau: Profile Plasma 5 TRI, 30, 85mm
  • Kurbelsatz: Sram Red22 Exogram Carbon 39 / 53 T
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Syncros Integrated 1 - 1 1/8 drop-in headset
  • Bremse hinten: Shimano Dura Ace, direct mount
  • Einsatzzweck: Triathlon und Time Trail
  • Innenlager: Sram Int BB Press Fit
  • Kette: Sram Red22 PC-1191
  • Kassette: Sram Red22 XG1190 / 11Speed 11-26 T
  • Speichen: Zipp 404 / 808
  • Bremse vorn: SCOTT TKB136
  • Modelljahr: 2015
  • Schalthebel: Sram Red22 R2C 1090 SL YAW Carbon
  • Artikelnummern:
    • 52 cm | SKU: 1207275, EAN: 7613317063380, MPN: 238357021
    • 54 cm | SKU: 1207276, EAN: 7613317063397, MPN: 238357022
    • 56 cm | SKU: 1207277, EAN: 7613317063403, MPN: 238357023
    • 58 cm | SKU: 1207278, EAN: 7613317063410, MPN: 238357024
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