Warenkorb:

Scott Addict 10

Product-Code: 20097.1207333S.67098
Jetzt statt 3.999,00 € UVP
-20% 3.199,00 € inkl. MwSt.
Oder monatlich ab:
140,05 €
Versandkosten:
Versandkostenfrei!

Deine Auswahl:

47 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207333 / EAN: 7613317060907 / MPN: 238326019

49 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207334 / EAN: 7613317060914 / MPN: 238326020

52 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207335 / EAN: 7613317060921 / MPN: 238326021

54 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207336 / EAN: 7613317060938 / MPN: 238326022

56 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207337 / EAN: 7613317060945 / MPN: 238326023

58 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207338 / EAN: 7613317060952 / MPN: 238326024

61 cm

ausverkauft
Lagerstatus:
nicht verfügbar
SKU: 1207339 / EAN: 7613317060969 / MPN: 238326025

Beschreibung

Nimm's leichter! Das ist wohl die Devise bei der Entwicklung des Scott Addict gewesen. Diesem Rennrad merkt man deutlich den Einfluss von Profi Radrennsportlern und den Scott Gewichtsfetischten an. Hier ist wirklich kein Gramm zuviel. Dabei wurde jedoch nur am Gewicht gespart, in puncto Steifigkeit und Racetauglichkeit macht das Addict absolut keine Kompromisse. Wie man es von einem Vollblut Race Rennrad erwartet, hat Scott dem Addict genau die richtige Balance aus aggressiver Geometrie, minimalem Gewicht und Kraftübertragung im Überfluss verpasst. Auch die Ausstattung hat Scott so ausgewählt, dass sie die Performance dieses Renners noch unterstreicht. Wenn du bei der Wahl deines Roadbike keine Kompromisse mehr eingehen willst, kommst du am Addict nicht vorbeiKategorie / Einsatzbereich
  • Performance: *****
Rahmen
  • IMP Carbon Technology?Die von SCOTT patentierte IMP Technologie erlaubt es, extrem dünne Wandstärken und komplizierte Formen nahtlos herzustellen, indem an den Rohrverbindungen 11 Prozent des Materials gespart wird. Unsere IMP-Rahmen profitieren zusätzlich von der sogenannten Naked External Tubeset (NET)-Behandlung. Durch sie kann auf die oberste Carbonschicht verzichtet werden - für nochmalige Gewichtsersparnis.
  • IMP - Integr. Formgebungsverfahren?Das Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmodulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren die Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • F01 Aero Technologie?Inspiriert von den F01-Rohrdesigns schufen die Ingenieure F01-X125, das die gleiche abgeschnittene Flügelform und den gleichen Radius nutzt, aber noch leichter ist. Sie reduzierten den Luftwiderstand im Vergleich zum runden Rohr des alten Addict um 25%. Folge: Man braucht 7.8% Watt weniger, um das Addict auf 45 km/h zu halten. Ein paar bedenkenswerte Argumente für Jedermänner und -frauen und insbesondere für Rennfahrer.
  • Konfiziertes Steuerrohr?Das Addict verfügt über ein konifiziertes Steuerrohr (1 1/4 - 1 1/8 Zoll) und eine Gabel die perfekt in den Rahmen integriert ist.
  • Integrierte Kabelführung?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
  • Race Geometry?Die Geometrie des Bikes ist rennsportorientiert, was die Teamfahrer von Orica-GreenEDGE und IAM Cycling - und unsere anspruchsvollen Kunden - gerne unterschreiben. Fahrleistung und Passform sind - typisch SCOTT eben - vertraut aggressiv.
  • Tretlager?Um eine maximale Kraftübertragung zu gewährleisten, schufen die Entwickler die breiteste Verbindung von Unterrohr zu Tretlager auf dem aktuellen Rennradmarkt. Der extragroße Querschnitt und die fließenden Übergänge verkraften auch die härtesten Antritte und sorgen für optimale Seitensteifigkeit im Wiegetritt. Das Addict setzt Muskelpower direkt in Vortrieb um und verschenkt keinen Millimeter in unerwünschten Flex.
Gabel
  • Scott Addict Carbongabel
Hinterbau
  • Sitzstreben des Addict?Die Entwickler von SCOTT haben ein hinteres Rahmendreieck entwickelt, das einen gewissen vertikalen Flex bei höchstmöglicher Seitensteifigkeit ermöglicht. Vom Tretlager zu den Ausfallenden haben wir Kettenstreben geschaffen, die einerseits vertikal flexen, andererseits (zumindest theoretisch) ein Rennrad ohne Sitzstreben ermöglichen würden. Keine Sorge, das Addict hat Sitzstreben! Und zwar solche, die sich zusammen mit den Kettenstreben verformen - für Nachgiebigkeit ohne Kompromisse. Für noch besseres Handling und Steuerpräzision haben wir die gleiche Technologie auch für die Gabel angewendet.
Anbauteile
  • Zweifach Antrieb

Merkmale

  • Rahmen: Addict HMF / IMP SUPERLIGHT Carbontechnology / Road Race geometry / Replaceable Dropout / STD Seattube / INT BB
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Ritchey PRO Integrated
  • Gabel: Addict HMF 1 1/8 - 1 1/4 Carbon steerer Integrated Carbon Dropout
  • Laufradgröße: 700C
  • Felgen: Syncros RP1.5 18 Front / 24 Rear
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Syncros RP1.5
  • Nabe hinten: Syncros RP1.5
  • Speichen: Syncros RP1.5
  • Laufradsatz: Syncros RL1.1
  • Reifen vorn: Continental Grand Sport Race Fold 700 × 23C
  • Reifen hinten: Continental Grand Sport Race Fold 700 × 23C
  • Bremse vorn: Shimano Dura-Ace BR-9000 Super SLR Dual pivot
  • Bremse hinten: Shimano Dura-Ace BR-9000 Super SLR Dual pivot
  • Kurbelsatz: Shimano Dura-Ace FC-9000 Hollowtech II 52 × 36 T
  • Innenlager: Ultegra SM-BB7241
  • Kette: Shimano Ultegra CN-6800
  • Kassette: Shimano Ultegra CS-6800 11-28 T
  • Antrieb/Übersetzung: 2 x 11
  • Umwerfer: Shimano Dura-Ace FD-9000
  • Schaltwerk: Shimano Dura-Ace RD-9000 22 Speed
  • Schalthebel: Shimano Dura-Ace ST-9000 Dual control 22 Speed
  • Vorbau: Syncros FL2.0 1 1/8 / four Bolt 31.8mm
  • Lenker: Syncros RR2.0 Anatomic 31.8mm
  • Sattel: Syncros RR2.0
  • Sattelstütze: Syncros Carbon FL1.0 ECL27.2 / 350mm Ergoptimized Comfort Layup
  • Gewicht: 6.88kg / 15.17lbs
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Einsatzzweck: Rennrad|Performance
  • Marke: Scott
  • Modelljahr: 2015
  • Farbbezeichnung:
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

Fragen zum Produkt?

Kontaktformular Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel kannst du schnell und einfach deine Antwort erhalten.
+49 371 4006770 Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung.


Zuletzt angesehene Artikel:

Unsere Seite benutzt Cookies, um dir das beste Einkaufs-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Nähere Informationen dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.