*** 2. Wahl *** Scott Solace 10 2015 - Rennrad | Größe 56 cm

Produkt-Code: 34951.1207365_kw02_16_PA

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Das Bike ist ein Neurad mit minimalen Kratzern am Sattelstützrohr. Das ist nur ein optischer Mangel, die Funktionalität des Rades wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Du willst Rennrad Rennen gewinnen! Das gelingt nur mit entsprechender hoher, eigener Leistungsfähigkeit und dem richtigen Roadbike. Einem Renner der leicht, steif ist und dabei doch flexibel für lange Tage im Sattel. Steif und gleichzeitig flexibel, wie soll das gehen. Die Ingenieure haben beim Scott Solace das scheinbar unmögliche vollbracht. Dieses Rennrad vereint steife, für maximalen Vortrieb und Lenkpräzision erforderliche Powerzonen und flexible Komfortzonen für langes, ermüdungsfreies rollen. Das Solace macht es dir möglich über Stunden kraftsparend im Peloton mitzurollen, und dann zur rechten Zeit mit maximaler Kraft auszureissen und zu gewinnen. Das Scott Solace ist das perfekte Rennrad für ambitionierte Radsportler die ein komfortables Siegerrad wollen.Kategorie / Einsatzbereich

  • Comfort & Endurance: ***
  • Performance: ***
Rahmen
  • IMP Carbon Technology?Die von SCOTT patentierte IMP Technologie erlaubt es, extrem dünne Wandstärken und komplizierte Formen nahtlos herzustellen, indem an den Rohrverbindungen 11 Prozent des Materials gespart wird. Unsere IMP-Rahmen profitieren zusätzlich von der sogenannten Naked External Tubeset (NET)-Behandlung. Durch sie kann auf die oberste Carbonschicht verzichtet werden - für nochmalige Gewichtsersparnis.
  • IMP - Integr. Formgebungsverfahren?Das Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmodulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren die Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • SDS - Shock Damping System?Das Shock Damping System (SDS) von SCOTT wurde entwickelt, um den Komfort von Rahmen und Gabel mittels Deformation zu erhöhen. Das Rohrdesign, die Auswahl der Carbonfasern und deren intelligente Ausrichtung während des Fertigungsprozesses haben zum Ziel, die Stoß- und Schwingungsdämpfung des Rahmens ohne Beeinträchtigung der Kraftübertragung zu verbessern.
  • Die Balance der Gegensätze?Das Solace nutzt SCOTTs enorme Erfahrung in der Entwicklung extrem steifer Strukturen und übersetzt diese in spezifische Power Zones für bestmögliche Kraftübertragung. Die Power Zone besteht aus dem konifizierten Steuerrohr, dem übergroßen Unterrohr, dem Tretlagergehäuse und den asymmetrischen Kettenstreben. Für die Comfort Zone haben die Entwickler die jeweiligen Sweet Spots an Rahmen und Gabel ausfindig gemacht. Die Sitzstreben arbeiten Hand in Hand mit der Sattelstütze. Indem sie sich statt ans Sitzrohr seitlich ans Oberrohr schmiegen, nehmen sie den kleinen, aber gemeinen Schlägen ihren Schrecken.
  • Übergroßes Tretlager?Das BB86 Press Fit-Tretlager ist breiter als bisherige Tretlagerstandards. Das BB86 bietet mehr Steifigkeit und maximiert die Kraftübertragung mittels breiterer Befestigungspunkte für Unterrohr und Sitzrohr.
  • Konfiziertes Steuer- und Sitzrohr?Das konifzierte 1 1/8-Zoll- bis 1 1/4-Zoll-Steuerrohr sorgt für eine hohe Steuerrohrsteifigkeit und zuverlässiges Handling. Die Verbindung vom Sitzrohr zum Tretlager ist extra breit konstruiert - für enorme Seitensteifigkeit und maximale Kraftübertragung.
  • Integrierte Kabelführung?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
  • Comfort Geometry?Die Geometrie trägt der aufrechteren Rumpfhaltung von Langstreckenracern Rechnung. Diese Position entlastet Rücken und Nacken und lässt Radsportler auch stundenlange Etappen besser verkraften.
Gabel
  • Scott Solace Carbongabel
Hinterbau
  • Asymmetrisches Design?Das Solace ist die ultimative Balance aus Kraftübertragung und Komfort. Dieses Konzept wurde auch bei der Entwicklung der Kettenstreben berücksichtigt. Diese sind asymmetrisch konzipiert, um der asymmetrischen Belastungsverteilung in diesem Bereich gerecht zu werden. Der Antrieb, welcher auf der rechten Seite des Bikes angebracht wird, führt zu höheren Belastungen der rechten Rahmenseite. Anstatt die rechte Rahmenseite zu verstärken, wurden die Rohrquerschnitte entsprechend der zonenspezifischen Belastungen gestaltet.
Anbauteile
  • Compact Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Shimano Dura-Ace RD-9000 22 Speed
  • Rahmen: Solace HMF / IMP Carbontechnology / Road Comfort geometry / INT BB
  • Gewicht (g): 7.06kg / 15.56lbs
  • Lenker: Syncros RR2.0 Anatomic 31.8mm
  • Reifen hinten: Schwalbe ONEV-Guard 700 × 25C
  • Nabe hinten: Syncros RP2.0
  • Reifen vorn: Schwalbe ONEV-Guard 700 × 25C
  • Sattelstütze: Syncros Carbon FL1.0 ECL 27.2 / 350mm Ergoptimized Comfort Layup
  • Laufradgröße: 700C
  • Laufradsatz: Syncros RP2.0
  • Gabel: Solace HMF 1 1/8 Carbon steerer Alloy Dropout
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: Syncros RP2.0
  • Sattel: Syncros FL1.5
  • Felgen: Syncros RP2.0 18 Front / 24 Rear
  • Umwerfer: Shimano Dura-Ace FD-9000
  • Vorbau: Syncros FL2.0 1 1/8 / four Bolt 31.8mm
  • Kurbelsatz: Shimano Dura-Ace FC-9000 Hollowtech II 50 × 34 T
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: Ritchey PRO Int. Cartridge
  • Bremse hinten: Shimano Dura-Ace BR-9000 / BR-6810 rear Super SLR Dual pivot / Direct mount rear
  • Einsatzzweck: Rennrad, Comfort & Endurance und Performance
  • Innenlager: Ultegra SM-BB7241
  • Kette: Shimano Ultegra CN-6800
  • Kassette: Shimano Ultegra CS-6800 11-28 T
  • Speichen: Syncros RP2.0
  • Bremse vorn: Shimano Dura-Ace BR-9000 / BR-6810 rear Super SLR Dual pivot / Direct mount rear
  • Modelljahr: 2015
  • Schalthebel: Shimano Dura-Ace ST-9000 Dual control 22 Speed
  • Artikelnummern:
    • Universalgröße | SKU: 1207365_kw02_16, EAN: 2500639271027, MPN:
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.