Scott Addict 10 Team Issue Rahmenset

Produkt-Code: 24581.1207870S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Bike Shop von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Nimm's leichter! Das ist wohl die Devise bei der Entwicklung des Scott Addict Rahmenset gewesen. Diesem Rennrad merkt man deutlich den Einfluss von Profi Radrennsportlern und den Scott Gewichtsfetischten an. Hier ist wirklich kein Gramm zuviel. Dabei wurde jedoch nur am Gewicht gespart, in puncto Steifigkeit und Racetauglichkeit macht das Addict Rahmenset absolut keine Kompromisse. Wie man es von einem Vollblut Race Rennrad erwartet, hat Scott dem Addict genau die richtige Balance aus aggressiver Geometrie, minimalem Gewicht und Kraftübertragung im Überfluss verpasst. Auch die Ausstattung hat Scott so ausgewählt, dass sie die Performance dieses Renners noch unterstreicht. Wenn du bei der Wahl deines Roadbike keine Kompromisse mehr eingehen willst, kommst du am Addict Rahmenset nicht vorbeiKategorie / Einsatzbereich

  • Performance: *****
Rahmen
  • HMX-NET-Carbon-Faser?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei allen High-End-Modellen von Scott verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht für Naked External Tube: Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen nackt verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • IMP Carbon Technology?Die von SCOTT patentierte IMP Technologie erlaubt es, extrem dünne Wandstärken und komplizierte Formen nahtlos herzustellen, indem an den Rohrverbindungen 11 Prozent des Materials gespart wird. Unsere IMP-Rahmen profitieren zusätzlich von der sogenannten Naked External Tubeset (NET)-Behandlung. Durch sie kann auf die oberste Carbonschicht verzichtet werden - für nochmalige Gewichtsersparnis.
  • IMP - Integr. Formgebungsverfahren?Das Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmodulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren die Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • F01 Aero Technologie?Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) für Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese. SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
  • Oversized Tretlager?Um eine bestmögliche Kraftübertragung zu gewährleisten, schufen die Scott Entwickler die breiteste Verbindung von Unterrohr zu Tretlager auf dem aktuellen Rennradmarkt. Der extragroße Querschnitt und die fließenden Übergänge ertragen auch wildeste Antritte ohne Murren und sorgen für optimale Seitensteifigkeit beim Wiegetritt. Das setzt Muskelpower direkt in Vortrieb um und verschenkt keinen Millimeter in unerwünschten Flex.
  • Konfiziertes Steuerrohr?Das Addict verfügt über ein konifiziertes Steuerrohr (1 1/4 - 1 1/8 Zoll) und eine Gabel die perfekt in den Rahmen integriert ist.
  • Race Geometry?Die Geometrie des Bikes ist rennsportorientiert, was die Teamfahrer von Orica-GreenEDGE und IAM Cycling - und unsere anspruchsvollen Kunden - gerne unterschreiben. Fahrleistung und Passform sind - typisch SCOTT eben - vertraut aggressiv.
Gabel
  • Scott Addict Carbongabel

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Rahmen: Addict HMX Carbon / IMP Superlight technology Road Race geometry / Replaceable Dropout / STD Seattube / INT BB
  • Gewicht (g): Frame: 775g, Fork: 305g / Frame: 1.71Lbs, Fork: 0.67Lbs
  • Laufradgröße: 700C
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Einsatzzweck: Rennrad und Performance
  • Modelljahr: 2015
  • Artikelnummern:
    • 47 cm | SKU: 1207870, EAN: 7613317124920, MPN: 238862019
    • 49 cm | SKU: 1207871, EAN: 7613317124937, MPN: 238862020
    • 52 cm | SKU: 1207872, EAN: 7613317124944, MPN: 238862021
    • 54 cm | SKU: 1207873, EAN: 7613317124951, MPN: 238862022
    • 56 cm | SKU: 1207874, EAN: 7613317124968, MPN: 238862023
    • 58 cm | SKU: 1207875, EAN: 7613317124975, MPN: 238862024
    • 61 cm | SKU: 1207876, EAN: 7613317124982, MPN: 238862025
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.