Warenkorb:

Scott Addict 10 Team Issue Rahmenset

Product-Code: 24581.1207870S.67089
Jetzt statt 2.799,00 € UVP
-20% 2.239,00 € inkl. MwSt.
Oder monatlich ab:
98,02 €
Versandkosten:
Versandkostenfrei!
Lagerstatus:

Lieferzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen

Beschreibung

Nimm's leichter! Das ist wohl die Devise bei der Entwicklung des Scott Addict Rahmenset gewesen. Diesem Rennrad merkt man deutlich den Einfluss von Profi Radrennsportlern und den Scott Gewichtsfetischten an. Hier ist wirklich kein Gramm zuviel. Dabei wurde jedoch nur am Gewicht gespart, in puncto Steifigkeit und Racetauglichkeit macht das Addict Rahmenset absolut keine Kompromisse. Wie man es von einem Vollblut Race Rennrad erwartet, hat Scott dem Addict genau die richtige Balance aus aggressiver Geometrie, minimalem Gewicht und Kraftübertragung im Überfluss verpasst. Auch die Ausstattung hat Scott so ausgewählt, dass sie die Performance dieses Renners noch unterstreicht. Wenn du bei der Wahl deines Roadbike keine Kompromisse mehr eingehen willst, kommst du am Addict Rahmenset nicht vorbeiKategorie / Einsatzbereich
  • Performance: *****
Rahmen
  • HMX-NET-Carbon-Faser?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei allen High-End-Modellen von Scott verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschlieĂźlich fĂĽr Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedĂĽrfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht fĂĽr Naked External Tube: Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen nackt verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • IMP Carbon Technology?Die von SCOTT patentierte IMP Technologie erlaubt es, extrem dĂĽnne Wandstärken und komplizierte Formen nahtlos herzustellen, indem an den Rohrverbindungen 11 Prozent des Materials gespart wird. Unsere IMP-Rahmen profitieren zusätzlich von der sogenannten Naked External Tubeset (NET)-Behandlung. Durch sie kann auf die oberste Carbonschicht verzichtet werden - fĂĽr nochmalige Gewichtsersparnis.
  • IMP - Integr. Formgebungsverfahren?Das Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials fĂĽr den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmodulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren die Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung ĂĽberflĂĽssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • F01 Aero Technologie?Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. FlĂĽgelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. FlĂĽgelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige FlĂĽgelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) fĂĽr Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend fĂĽr diese. SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
  • Oversized Tretlager?Um eine bestmögliche KraftĂĽbertragung zu gewährleisten, schufen die Scott Entwickler die breiteste Verbindung von Unterrohr zu Tretlager auf dem aktuellen Rennradmarkt. Der extragroĂźe Querschnitt und die flieĂźenden Ăśbergänge ertragen auch wildeste Antritte ohne Murren und sorgen fĂĽr optimale Seitensteifigkeit beim Wiegetritt. Das setzt Muskelpower direkt in Vortrieb um und verschenkt keinen Millimeter in unerwĂĽnschten Flex.
  • Konfiziertes Steuerrohr?Das Addict verfĂĽgt ĂĽber ein konifiziertes Steuerrohr (1 1/4 - 1 1/8 Zoll) und eine Gabel die perfekt in den Rahmen integriert ist.
  • Race Geometry?Die Geometrie des Bikes ist rennsportorientiert, was die Teamfahrer von Orica-GreenEDGE und IAM Cycling - und unsere anspruchsvollen Kunden - gerne unterschreiben. Fahrleistung und Passform sind - typisch SCOTT eben - vertraut aggressiv.
Gabel
  • Scott Addict Carbongabel

Merkmale

  • Rahmen: Addict HMX Carbon / IMP Superlight technology Road Race geometry / Replaceable Dropout / STD Seattube / INT BB
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Laufradgröße: 700C
  • Gewicht: Frame: 775g, Fork: 305g / Frame: 1.71Lbs, Fork: 0.67Lbs
  • Einsatzzweck: Rennrad|Performance
  • Marke: Scott
  • Modelljahr: 2015
  • Farbbezeichnung:
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

Fragen zum Produkt?

Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂĽr Fragen zum Artikel kannst du schnell und einfach deine Antwort erhalten.

+49 371 4006770

FĂĽr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂĽgung.

Zuletzt angesehene Artikel: