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Scott Foil 20, black/white/red

Product-Code: 22168.1500753S.97881
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Beschreibung

170 km und 4 Bergetappen liegen heute vor dir, du stehst vorn im Starterfeld, fĂĽhlst dich gut und weisst heute wirst du auf dem Rennrad schnell sein. Doch auch deine Konkurrenten sind in Topform, den Kampf um den Sieg wird also das perfekte Roadbike entscheidend mitbestimmen. Deshalb willst du ein effizientes Rennrad fahren, eine Fahrmaschine die unter allen Bedingungen schneller rollen kann als das Peloton und dir dadurch den entscheidenden Vorsprung verschafft. Ein Rennrad wie das Scott Foil. Das neue Foil wurde von den Scott Ingenieuren fĂĽr maximale Effizienz entwickelt. Dieses Roadbike ist noch aerodynamischer und bequemer, hat aber seine unglaubliche laterale Steifigkeit behalten. Die Scott F01-Technologie erlaubt dem Foil einzigartige radspezifische Formen, die exakt auf den Luftwiderstand bei Rennrad Geschwindigkeiten optimiert sind und dir damit die entscheidenden Sekunden bringen. Kleine feine Details wie das aerodynamisch integrierte Cockpit zeigen die Konsequenz der Scott Entwickler und machen das Scott Foil zum perfekten Rennrad fĂĽr Radsportler mit Siegesambitionen.Kategorie / Einsatzbereich
  • Performance: *****
Rahmen
  • IMP - Integriertes Formgebungsverfahren?Scott´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials fĂĽr den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren Scott´s Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung ĂĽberflĂĽssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • HMF Carbon?Die HMF-Carbonfaser wird eingesetzt, wenn Steifigkeit maximiert und Gewicht klein gehalten werden soll. Diese optimale Materialzusammensetzung garantiert Steifigkeit und Stärke fĂĽr bestes FahrvergnĂĽgen. Das Fachwissen von Scott-Ingenieuren wird fĂĽr die perfekte Beschichtung im Hinblick auf Ausrichtung und Fasergröße eingesetzt. Die HMF-Fasern bieten im Vergleich mit industriellen Standards ĂĽberragende Stärke.
  • Konifizierte Steuerrohr?Die Gabel-Steuerrohrkonstruktion des neuen Foils weist exzellente Steifigkeitswerte auf. Während der Steuerrohrdurchmesser identisch bleibt, werden im neuen Foil breitere Lager verbaut. Dies ist möglich, da beim neuen Foil auf Alueinsätze verzichtet wurde. Dies ergibt mehr Raum fĂĽr die Lager und den konifizierten 1 1/4 zu 1 1/2 Gabelschaft. Ingesamt wurde die Torisionssteifigkeit des neuen Foils im Vergleich zur Vorgängerversion um 13.5% erhöht.
  • F01 Aero Technologie?Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. FlĂĽgelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. FlĂĽgelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige FlĂĽgelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) fĂĽr Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend fĂĽr diese. Scott-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
  • Oversized Tretlagerbereich?Das PF86-Tretlager ergibt eine massive Verbindung zwischen Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben. In Verbindung mit dem optimierten Carbon-Lay-up und Scott's patentierter Fertigungstechnologie wurde die Seitensteifigkeit im Tretlagerbereich des neuen Foils im Vergleich zur Vorgängerversion um 13% gesteigert.
  • Integrierte Sattelklemmung?Das Oberrohr-Design ĂĽbernimmt das FOIL vom aerodynamisch extrem ausgeklĂĽgelten und bestens bewährten Plasma: vorne wirkt es als Anströmkante, ändert dann fliessend seinen Durchmesser und wird zum Sitzrohr hin immer flacher. Um auch hier dem Prinzip des abgeschnittenen FlĂĽgels treu zu bleiben, positionierte Scott die Sattelschraube nach vorne. Vollständig in die Verbindung aus Ober- und Sitzrohr integriert, trägt auch sie ihren Teil dazu bei, Luftverwirbelungen zu vermeiden.
  • Race Geometry?Die Geometrie des Bikes ist rennsportorientiert, was die Teamfahrer von Orica-GreenEDGE und IAM Cycling - und Scotts anspruchsvollste Kunden - gerne unterschreiben. Fahrleistung und Passform sind - typisch Scott eben - vertraut aggressiv.
  • Comfort Zone?Das Foil verfĂĽgt ĂĽber eine nach unten versetzte Befestigung der filigranen Sitzstreben, was in einem komfortablen Fahrerlebnis resultiert. Die Bestrebungen, den Komfort am neuen Foil zu verbessern, resultiert in einer Erhöhung der vertikalen Nachgiebigkeit um 89% im Vergleich zur Vorgängerversion. Gleichzeitig wurden die Komfortwerte an der Gabel um 11% verbessert.
Gabel
  • HMX Vollcarbongabel
Anbauteile
  • Cockpit Integration?Der Syncros RR1.0 Aero Bar/Stem verfĂĽgt ĂĽber ein aerodynamisches F01-Profil im oberen Lenkerbereich. Anstelle einer aerodynamisch ungeeigneten Klemmenkonstruktion, welcher Vorbau und Lenker verbindet, wurde diese Konstruktion in einem StĂĽck gefertigt. Der Lenker ermöglicht die komplette Integration von BremszĂĽgen, sowie elektronischen oder mechanischen Schaltkabeln und der Shimano Di2 Junction Box.
  • Zweifach Antrieb

Merkmale

  • Rahmen: FOIL HMF IMP, F01 AERO Carbon tech. Road Race geometry Replaceable Dropout STD Seattube / INT BB
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Syncros Integrated
  • Gabel: FOIL HMF 1 1/4 - 1 1/2 Carbon steerer Integrated Carbon Dropout
  • Laufradgröße: 700C
  • Felgen: Syncros RR2.0 20 Front / 24 Rear
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Syncros RR2.0
  • Nabe hinten: Syncros RR2.0
  • Speichen: Syncros RR2.0
  • Reifen vorn: Continental Grand Sport Race Fold 700x23C
  • Reifen hinten: Continental Grand Sport Race Fold 700x23C
  • Bremse vorn: Shimano Ultegra BR-6810 / 6810 rear Super SLR Dual pivot / Direct mount
  • Bremse hinten: Shimano Ultegra BR-6810 /Super SLR Dual pivot / Direct mount
  • Bremshebel: Shimano Ultegra ST-6800
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra FC-6800 Hollowtech II 52x36 T Grey
  • Innenlager: Ultegra SM-BB72-41
  • Kette: Shimano CN-HG600
  • Kassette: Shimano Ultegra CS-6800 11-28 T
  • Antrieb/Ăśbersetzung: 2 x 11
  • Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6800
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6800SS 22 Speed
  • Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6800 Carbon Dual control 22 Speed
  • Vorbau: Syncros FOIL 1 1/4
  • Lenker: Syncros RR2.0 Anatomic 31.8 mm
  • Sattel: Syncros RR2.0
  • SattelstĂĽtze: Syncros FOIL aero Carbon
  • Gewicht: 7,48 kg
  • Einsatzzweck: Rennrad|Performance
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Marke: Scott
  • Modelljahr: 2016
  • Farbbezeichnung: black/white/red
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

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