Scott Rahmenset Foil Team Issue (HMX)

Produkt-Code: 50771.404448S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Bike Shop von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Die Foil Team-Version ist der aerodynamische Road Rahmen des ORICA GreenEDGE-Teams. Bei der World Tour wird auf höchstem Niveau gefahren - deshalb hat sich das Team für den Foil-Rahmen entschieden, der seinen Herausforderern in allen Belangen überlegen ist. Dieser aerodynamische HMX-Carbonrahmen kann auch mit der Shimano Di2 kombiniert werden und macht dich definitiv zu einem unverzichtbaren Bestandteil deines Teams. Kategorie / Einsatzbereich

  • Performance: *****
Rahmen
  • IMP Carbon Technology?Die von SCOTT patentierte IMPTechnologie erlaubt es, extrem dünne Wandstärken und komplizierte Formen nahtlos herzustellen, indem an den Rohrverbindungen 11 Prozent des Materials gespart wird. Unsere IMP-Rahmen profitieren zusätzlich von der sogenannten "Naked External Tubeset" (NET)-Behandlung. Durch sie kann auf die oberste Carbonschicht verzichtet werden - für nochmalige Gewichtsersparnis.
  • Zusammenspiel aller Rohre?Der Erstkontakt von Wind und Rahmen findet am Steuer- und Unterrohr statt. Daher orientieren sich alle Rohre des Rahmens an den Anströmkanten dieser beiden Rohre. Die Sitz- und Kettenstreben spreizen sich um vier Grad vom Sitzrohr nach aussen, um einen verwirbelungsfreien Strömungssfluss zwischen vorderem und hinterem Rahmendreieck zu ermöglichen. Die Carbon-Konstruktion schluckt zudem Vibrationen und Stösse für noch besseren Fahrkomfort.
  • F01 Aero Technology?Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das "National Advisory Committee for Aeronautics" (NACA) für Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese. SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
  • Konifizierte Steuerrohr?Sowohl die Gabel als auch das Steuerrohr und deren Verbindung bieten einen optimalen Kompromiss aus Seitensteifigkeit und Aerodynamik. Die Gabel hat ein klassisches Länge-zu-Breite-Verhältnis von 3:1 und geht fliessend in das Steuerrohr über. Es kommt ein integrierter 1 ¼ Zoll Steuersatz zum Einsatz, der einerseits für bestmögliche Steifigkeitswerte sorgt, andererseits die typische "schiffsbugartige" Anströmkante des FOIL-Steuerrohrs ermöglicht. Die Carbon-Gabel selbst trägt ebenfalls zur hohen Seitensteifigkeit bei. Der Durchmesser des Steuerrohrs bleibt zwischen oberem und unterem Steuersatz relativ konstant. Vorteil: Die Carbon-Fasern können exakter ausgerichtet werden und somit ihre strukturellen Eigenschaften besser ausspielen.
  • Der Tretlagerbereich?Das Unterrohr vergrößert zum Tretlager hin seinen Durchmesser. Das bringt eine Reihe von Vorteilen: Die Seitensteifigkeit kann auch ohne dickere Wandstärken verbessert werden. Zudem kann der Druck, der auf die kritische Verbindung von Unterrohr und Tretlager wirkt, viel besser verteilt werden. Der nahtlose Übergang von Unterrohr zu Tretlager wird an den beiden Kettenstreben fortgeführt, was für weniger Turbulenzen und noch bessere Aerodynamik sorgt. Schliesslich erlaubt das Tretlagergehäuse auf der Antriebsseite den einfachen Einbau einer Kraftmesskurbel à la SRM.
  • Integierte Sattelklemme?Das Oberrohr-Design übernimmt das FOIL vom aerodynamisch extrem ausgeklügelten und bestens bewährten Plasma3: vorne wirkt es als Anströmkante, ändert dann fliessend seinen Durchmesser und wird zum Sitzrohr hin immer flacher. Um auch hier dem Prinzip des abgeschnittenen Flügels treu zu bleiben, positionierten wir die Sattelschraube nach vorne. Vollständig in die Verbindung aus Ober- und Sitzrohr integriert, trägt auch sie ihren Teil dazu bei, Luftverwirbelungen zu vermeiden.
Gabel
  • Scott Foil Vollcarbongabel

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Rahmen: SCOTT FOIL HMX NET Carbon Fibre, IMP Technology, Integrated BB PF86
  • Gewicht (g): Frame: 840g, Fork: 340g
  • Sattelstütze: FOIL Aero
  • Laufradgröße: 700C
  • Extras: Carbon Spacer, Expander for Carbon Steertube and Carbon Topcap, Shimano Press Fit BB
  • Gabel: FOIL full Carbon Fork
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Ritchey WCS Carbon Zero PF
  • Einsatzzweck: Rennrad und Performance
  • Modelljahr: 2013
  • Artikelnummern:
    • 47 cm | SKU: 404448, EAN: 7613257537347, MPN: 227970019
    • 49 cm | SKU: 404449, EAN: 7613257537354, MPN: 227970020
    • 52 cm | SKU: 404450, EAN: 7613257537361, MPN: 227970021
    • 54 cm | SKU: 404451, EAN: 7613257537378, MPN: 227970022
    • 56 cm | SKU: 404452, EAN: 7613257537385, MPN: 227970023
    • 58 cm | SKU: 404453, EAN: 7613257537392, MPN: 227970024
    • 61 cm | SKU: 404454, EAN: 7613257537408, MPN: 227970025
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.