Warenkorb:

Specialized CruX E5, silver/black/white

Product-Code: 8878.1494548S.113919
Dein Preis:
1.258,90 € inkl. MwSt.
Oder monatlich ab:
104,91 €
Versandkosten:
Versandkostenfrei!
Lagerstatus:

Lieferzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen

Weitere Farben:

Beschreibung

Eine Stunde Vollgas, der Puls ist ganz oben, die Lunge pfeift, du fährst voll am Limit und manchmal auch darüber, ja Cyclocross ist nichts für Warmduscher. Dass du für diesen Sport ein Vollblut Cyclocrossbike brauchst ist selbstverständlich. Das Specialized Crux ist zu 100 Prozent für den Cross-Sport konstruiert. Mit race-optimierter Geometrie, leichten, steifen Carbon- oder Aluminiumrahmen mit konischem Steuerrohr bietet das Crux Vortrieb pur und glasklares Handling. Und auch die am Crosser immer beliebter werdenden Scheibenbremsen verbaut Specialized an vielen Crux Modellen. Das Specialized Crux E5 hat einen leichten E5 Premium Aluminium Rahmen mit konifizierten Rohren, eine FACT Carbon Gabel mit Scheibenbremsen-Aufnahme und einen robusten FSA Gossamer Pro BB30 Kurbelsatz. Das Crux Sport E5 bietet dir überzeugende Radcross-Performance.Kategorie / Einsatzbereich
  • Cyclocross: *****
Rahmen
  • Specialized E5 Premium Aluminium?UnĂĽbertroffene Qualität und Haltbarkeit kombiniert mit unserer bewährten Rahmengeometrie fĂĽr eine hohe Lenkpräzision. Durch die Verwendung eigens entwickelter Rohrquerschnitte und verbesserter SchweiĂźverfahren können unsere Ingenieure jedes Rahmenformat den besonderen LeistungsbedĂĽrfnissen anpassen.
  • Konisches Steuerrohr?Intelligent konstruierter Lenkkopf/Gabelschaft-Bereich. Der Durchmesser von Steuerrohr und Gabelschaft wächst von 1 1/8 Zoll (oben) auf 1 3/8 Zoll an der Gabelkrone und ermöglicht so eine groĂźflächige Verbindung von Ober- und Unterrohr. Höhere Festigkeit und Steifigkeit - fĂĽr noch höhere Lenkpräzision und Agilität bei Wiegetritt-Attacken. Die breitere Gabelkrone sorgt fĂĽr höhere Steifigkeit - und der geradlinige Carbon-Faserverlauf von unten nach oben vermeidet Schwachstellen, etwa durch enge Biegungen (Carbon kann seine Stärken vor allem dann ausspielen, wenn die Fasern so gerade wie möglich verlaufen). Ober- und Unterrohr im Ultra-Oversized-Format umfassen das Steuerrohr förmlich und schaffen so die steife Lenkerkopfform. Diese Konstruktion bedingt auch ein kleiner dimensioniertes unteres Steuerlager (verglichen mit 1.5 Zoll beim SL3), was nochmals Gewicht spart.
  • OSBB?Oversize Innenlager (42 mm Durchmesser, 68 mm Breite)
  • Cyclocross Geometrie?Im Cyclocross brauchst du vor allem ein vorhersehbares und stabiles Handling, genauso wie die Fähigkeit, von einem Moment auf den anderen einen Gang rauszunehmen. Im Vergleich zur Road-Geometrie schlägt sich das in einem höheren Tretlager, längeren Kettenstreben und einem flacheren Sitzwinkel nieder. Das Design der Cyclocross-Geometrie ist auf den Renneinsatz zugeschnitten und liefert dir genau das FahrgefĂĽhl, das du fĂĽr die einzigartigen Anforderungen von Cyclocross brauchst. NatĂĽrlich fährt sich die Cross-Geometrie auch im Hobbyeinsatz ĂĽberragend gut.
  • Reifenkompatibilität?Egal, ob du auf Asphalt oder Schotter unterwegs bist, top Traktion ist unerlässlich. Je breiter der Reifen, desto größer ist die Kontaktfläche zum Untergrund. Räder mit einer breiteren Reifenkompatibilität können Reifen mit einer Breite von bis zu 35 mm vorne und hinten (32 mm mit Schutzblechen) aufnehmen. FĂĽr ein Plus an Vielseitigkeit und Vertrauen!
Gabel
  • FACT Carbon Gabel?Leichte FACT Carbongabel - fĂĽr hohen Fahrkomfort und Lenkpräzision in engen Kurven.
Anbauteile
  • Scheibenbremsen?Hydraulische und mechanische Scheibenbremsen verzögern extrem effizent - und das vollkommen wetterunabhängig. Zudem bieten sie eine bessere Dosierbarkeit bei geringerem Krafteinsatz der Hände. Das Resultat? Du bist sicher unterwegs, hast mehr Vertrauen in dein Rad und bist am Ende eines langen Tages deutlich fitter.
  • Zweifach Antrieb

Merkmale

  • Rahmen: Specialized E5 Premium Aluminum, fully-manipulated tubing, semi-Compact race design, shaped top tube, 1 3/8 lower bearing, internal cable routing, integrated headset, OSBB
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: 1 1/8 upper, 1 3/8 lower, steel bearings, 20 mm alloy cone spacer, w/ 20 mm spacers
  • Gabel: Specialized FACT Carbon
  • Laufradgröße: 700C
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Laufradsatz: AXIS Classic Disc, wide
  • Reifen vorn: Specialized Tracer Sport, 60 TPI, Wire bead, 700x33C
  • Reifen hinten: Specialized Tracer Sport, 60 TPI, Wire bead, 700x33C
  • Schläuche: Standard, Sclaverandventil
  • Bremse vorn: Tektro Spyre, Mechanical Disc, Dual Pivot, 160 mm Rotor
  • Bremse hinten: Tektro Spyre, Mechanical Disc, Dual Pivot, 140 mm Rotor
  • Kurbelsatz: FSA Gossamer Pro, BB30, Compact, 46/36 Z
  • Pedale: Nylon, loose ball bearings, w/ reflectors
  • Kettenblätter: 46/36 Z
  • Kette: KMC X9, 9-fach, mit wiederverwendbarem MissingLink
  • Kassette: Sunrace, 9-fach
  • Umwerfer: Shimano Sora, Braze-on
  • Schaltwerk: Shimano Sora
  • Schalthebel: Shimano Sora STI
  • Vorbau: Specialized Comp Multi, 3D forged alloy, 4-bolt, 12 Grad Rise
  • Lenker: Specialized Comp, shallow drop, alloy, 125 mm drop, 70 mm reach
  • Griffe: Specialized CX Pro Gel
  • Sattel: Body Geometry ToupĂ© Sport, steel rails, 143 mm
  • SattelstĂĽtze: Specialized Sport, alloy, 2-bolt, 27,2 mm
  • SattelstĂĽtzenklemme: Alloy, 31,8 mm
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Einsatzzweck: Cyclocross
  • Ăśbersetzung: 2 x 9
  • Marke: Specialized
  • Modelljahr: 2016
  • Farbbezeichnung: satin flake silver/black/white/red
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

Fragen zum Produkt?

Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂĽr Fragen zum Artikel kannst du schnell und einfach deine Antwort erhalten.

+49 371 4006770

FĂĽr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂĽgung.

Zuletzt angesehene Artikel: