Warenkorb:

Specialized Turbo Levo FSR Comp, white/black

Product-Code: 143452.2329528S.167240
Jetzt statt 5.799,00 € UVP
-12% 5.099,00 € inkl. MwSt.
Oder monatlich ab:
223,23 €
Versandkosten:
Versandkostenfrei* *nach DE/AT, Versandkosten in andere Länder
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Nicht lieferbar

Weitere Farben:

Beschreibung

Das brandneue Specialized Turbo Levo ist ein grundlegendes Redesign eines Bikes, das nicht nur die Messlatte für E-Mountainbikes setzt - es ist förmlich die Verkörperung eines modernen E-MTB. Und das sagt ja schließlich einiges. Das neue Turbo Levo FSR Comp hat alles, was Specialized aus der jüngsten Entwicklung des Stumpjumpers gelernt hat und integriert es in ein schlankeres, steiferes, verspielteres und unglaublich leistungsfähiges Chassis. Das Sidearm-Design des Levo verbindet alle drei Befestigungspunkte des Hinterbaus und des Dämpfers direkt mit dem Rahmen, was sowohl die Steifigkeit als auch die Leistung bei Stößen deutlich erhöht. Genauer gesagt hat Specialized die Nachgiebigkeit des Rahmens minimiert, wenn die Hinterradfederung aktiv ist. Damit ist das Handling viel präziser, wenn der Trail richtig ruppig wird. Darüber hinaus wurde mit einem 400 Gramm leichteren und leistungsstärkeren Specialized 2.1-Motor mit Magnesiumgehäuse und einem innovativen und direkten Motor-in-Rahmen-Montagesystem, das zusätzliche 400 Gramm einspart, eine gewaltige Gewichtsreduktion erreicht. Das Levo ist ein absolut progressives Trailbike, abgeleitet vom Stumpjumper. Die Reichweite wurde erhöht, die Kettenstreben schön kurz gehalten und der niedrige Schwerpunkt beibehalten. Außerdem wurde der Steuerrohrwinkel flacher, um auf Abfahrten dem Rider ein sichereres Gefühl zu geben. Der steilere Sitzwinkel sorgt für mehr Effizienz bergauf. Specialized hat auch den Flip Chip hinzugefügt, so dass in nur wenigen Minuten die Höhe des Tretlagers und der Steuerrohrwinkel einstellbar sind.Rahmen / Geometrie
  • Der komplett neu entwickelte Rahmen aus hochfestem M5 Premium Aluminium mit 29 Trail Geometrie fĂĽr ein agiles und effizientes Fahrwerk mit ĂĽberragenden Handling-Eigenschaften. Der FSR Hinterbau wurde bis ins kleinste Detail optimiert und die Rahmensteifigkeit erneut gesteigert. Die Batterie ist dank Spezialmechanismus leicht entnehmbar und dennoch sicher sowie geräuschfrei in den Rahmen integriert. Der minimalistische Motor wurde in einer sichereren und leichteren Aufnahme angebracht und wurde formschön im Rahmen integriert, die Positionierung begĂĽnstigt einen niedrigen Schwerpunkt. Die interne Kabelverlegung unterstreicht die ansprechende Produkt-Ă„sthetik und sorgt fĂĽr hohen Schutz.
  • M5 Aluminium: besonders zugfest, fantastisch formbar, hochfest; erreicht gewĂĽnschte Stabilität und Steifigkeit bei geringerem Materialeinsatz
  • 148 mm Boost Hinterbau
  • Steckachse
  • 29 Trail-Geometrie: ideale Mischung aus guten Klettereigenschaften, Downhillfähigkeit und der gewissen Leichtgängigkeit ĂĽber Wurzeln oder felsige Passagen; Rahmen mit langen Oberrohren, kurzen Kettenstreben und flachen Lenkwinkeln bieten exzellentes Handling und stabiles Fahrverhalten
Gabel
  • RockShox Revelation Charger RC
  • 150 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout
  • 110 mm Boost Nabenbreite
  • Steckachse
Hinterradfederung / Dämpfer
  • RockShox Deluxe RT
  • 150 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout
  • FSR: mit vollaktiven, neutralen FSR Fahrwerken beherrschen Specialized Bikes seit gut 20 Jahren praktisch jedes Gelände. Das System entkoppelt EinflĂĽsse vom Antrieb und vom Bremsen effektiv und schafft damit ultimative Kontrolle, hohe Effizienz und viel Komfort.
Anbauteile
  • Der Custom Turbo 2.1 Motor mit Rx Trail Tune Software ist gegenĂĽber der Vorgängerversion etwa 15 % kleiner und 11 % leichter. Dies bringt ihn an die Spitze der E-Bike-Motorentechnologie. Er besitzt viele Eigenschaften, die kein anderes E-Bike erreicht, wie sofortiges Ansprechverhalten, fantastisches Wärmemanagement und ein Getriebe, das bei Höchstgeschwindigkeit auskoppelt. Selbst bei maximaler Leistung arbeitet der Motor leise und gleichmäßig - die Abgabe der UnterstĂĽtzung verläuft auch in diesem Bereich sehr konsistent.
  • Die neue Specialized M2 Batterie mit 500 Wh wurde nahtlos in den Rahmen integriert und lässt sich einfach entnehmen.
  • Mit der Smart Control-Funktion der Mission Control App kann die Levo-UnterstĂĽtzung auf eine bestimmte Dauer oder Reichweite eingestellt werden. DarĂĽberhinaus ist der Batteriestatus sowohl mit der neuen Turbo Connect-Einheit immer sichtbar.
  • Vario-SattelstĂĽtze: per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel höhenverstellbar; bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit
  • 11 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • Trail: *****
  • All Mountain: ***
  • E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur UnterstĂĽtzung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als ZusatzunterstĂĽtzung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
Herstellerinfo Specialized
  • Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegrĂĽndet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprĂĽnglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized ĂĽbernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurĂĽckgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt flieĂźt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit fĂĽr den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad

Technische Ă„nderungen und IrrtĂĽmer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale

  • Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminum, 29 Trail Geometry, Integrated Down Tube Battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148 mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150 mm of travel
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Gabel: RockShox Revelation Charger RC, 29 Boost, 150 mm of travel
  • Federweg vorn: 150 mm
  • Dämpfer: RockShox Deluxe RT w/ custom air valve, 150 mm of travel
  • Federweg hinten: 150 mm
  • Laufradgröße: 29
  • Felgen: Roval Traverse 29, Hookless Alloy, 30 mm inner width, Tubeless Ready
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Specialized, sealed cartridge bearings, 15 x 110 mm thru-axle, 28h
  • Nabe hinten: Specialized, sealed cartridge bearings, 12 x 148 mm thru-axle, 28h
  • Speichen: DT Swiss Industry
  • Reifen vorn: Butcher, Grid Casing, Gripton Compound, 2Bliss Ready, 29x2.6
  • Reifen hinten: Butcher, Grid Casing, Gripton Compound, 2Bliss Ready, 29x2.6
  • Schläuche: Standard, Presta valve
  • Bremse vorn: SRAM Guide RE, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200 mm
  • Bremse hinten: SRAM Guide RE, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200 mm
  • Kurbelsatz: Praxis, 2D cold-forged alloy, Custom Offset, 165 mm
  • Pedale: Specialized Dirt
  • Kettenblätter: 32T, Custom Steel
  • Kette: KMC X11ET, 11-speed w/ Missing Link
  • Kassette: SRAM PG-1130, 11-speed, 11-42t
  • Schaltwerk: SRAM GX, Long Cage, 11-speed
  • Schalthebel: SRAM S700, Single-Click Lever
  • Vorbau: Specialized Trail, 3D-forged alloy, 4-bolt, 6-degree rise
  • Lenker: Specialized Trail, 6061 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 27 mm rise, 780 mm, 31.8 mm clamp
  • Griffe: Specialized Sip Grip, Half-Waffle, S/M: regular thickness, L/XL: XL thickness
  • Sattel: Body Geometry Phenom Comp, Hollow Cr-Mo Rails, 143 mm
  • SattelstĂĽtze: X-Fusion Manic, 34.9 mm, 125 mm of travel (Small), 150 mm of travel (M/XL)
  • SattelstĂĽtzenklemme: Alloy, 38.6 mm
  • Akku: Turbo M2-500, fully integrated w/ rock guard, 500Wh
  • Kapazität: 500 Wh
  • Drehmoment: 90 Nm
  • Antrieb: 1x
  • AusfĂĽhrung: Scheibenbremse
  • Motorhersteller: Specialized
  • Ladegerät: Custom charger, 42 V / 4 A w/ Rosenberger plug
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Motorbezeichnung: Specialized 2.1, Custom Rx Trail-Tuned Motor, 250 W nominal
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Einsatzzweck: MTB|Trail|All Mountain
  • Motormodell: Specialized 2.1
  • Verkabelung: Custom Specialized Wiring Harness
  • Schaltart: mechanisch
  • Display: Turbo Connect Unit
  • Extras: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode Display, ANT+/Bluetooth, handlebar remote with walk-assist
  • Marke: Specialized
  • Modelljahr: 2019
  • Farbbezeichnung: white/tarmac black
  • Grundfarbe:
  • Geschlecht: Men

Fragen zum Produkt?

Kontaktformular

Mit unserem Formular fĂĽr Fragen zum Artikel kannst du schnell und einfach deine Antwort erhalten.

+49 371 4006770

FĂĽr deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 16:00 Uhr zur VerfĂĽgung.

Zuletzt angesehene Artikel: