Specialized Tarmac SL8 Pro - Shimano Ultegra Di2, pine green metallic/white

Produkt-Code: 243130.3068846
Jetzt statt 9.000,00 € UVP

-11% ab 7.999,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
360,42 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar

Weitere Farben:

Beschreibung

Das Specialized Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?

Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Specializeds Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.

Das Specialized Tarmac SL8 Pro bietet eine hervorragende Performance mit einer kompletten Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser, einem Tubeless-Ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Du bist race-ready.

  • Innovation & Style
    • Aero in everything: Aero sind bei Specialized die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben die Specialized Entwickler das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Specialized nennt es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus wurde im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
    • Minimales Gewicht, maximal aero: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Das Specialized Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour.* Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
    • Geht höllisch nach vorn, fährt sich himmlisch: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Rennrädern. Das Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Die Geometrie des Tarmac SL8 mit 32 mm Reifenfreiheit ist identisch mit der auf der World Tour bewährten Geometrie des SL7.
    • Genderneutral: die Erfahrung in der Produktentwicklung sagt, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
  • Rahmen
    • Tarmac SL8 FACT 10r Carbonrahmen: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
    • Flat-Mount Bremsaufnahme
    • 12x142 mm Steckachse
  • Gabel
    • Tarmac SL8 FACT 10r Carbon Gabel: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer
    • Flat-Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 100 mm Steckachse
  • Ausstattung
    • elektronische Shimano Ultegra Di2 Schaltung
    • Roval Rapide CL II Carbon-Laufradsatz
    • S-Works Tarmac SL8 Carbon-Sattelstütze
    • 24 Gänge
  • Einsatzbereich
    • Performance: 5 / 5
  • Lieferumfang
    • 1 Rennrad
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Rahmen: Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142 mm Steckachse, Flat-Mount Disc
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Bike Einsatzzweck: Performance
  • Gabel: FACT 10r Carbon, 12x100 mm Steckachse, Flat-Mount Disc
  • Vorbau: Tarmac Integrated Stem, 6°
  • Lenker: Roval Rapide Handlebar, Carbon
  • Griffe: Supacaz Super Sticky Kush
  • Bremsen: Shimano Ultegra Di2 R8170
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 R8150, Braze-On
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-fach
  • Schalthebel: Shimano Ultegra Di2 R8170
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: Shimano Ultegra, 12-fach, 11-30
  • Kette: Shimano Ultegra, 12-fach
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra R8100 mit 4iiii Power Meter
  • Kettenblätter: 52/36
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Gänge: 24
  • Innenlager: Shimano Threaded BSA
  • Pedale: ohne Pedale
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Speichen: DT Swiss Revolution
  • Naben: DT Swiss for Roval 350
  • Laufradgröße: 700C
  • Reifen: S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
  • Schläuche: Turbo Ultralight, 60 mm VR, 80 mm HR, Presta Ventil
  • Sattel: Body Geometry Power Pro, Hollow Titanium Rails
  • Sattelstützenklemme: Tarmac Integrated Wedge
  • Sattelstütze: S-Works Tarmac SL8 FACT Carbon, 15 mm Offset
  • Gewicht (kg): 7,16
  • Laufradsatz: Roval Rapide CL II, 21 mm Innenbreite, Tubeless Ready, Win Tunnel Engineered / 51/60 mm Tiefe (VR/HR)
  • Artikelnummern:
    • 52 cm | SKU: 3068849, EAN: 0888818889167, MPN: 94924-1252
    • 54 cm | SKU: 3068850, EAN: 0888818889587, MPN: 94924-1254
    • 56 cm | SKU: 3068851, EAN: 0888818889150, MPN: 94924-1256
    • 58 cm | SKU: 3068852, EAN: 0888818889631, MPN: 94924-1258
    • 61 cm | SKU: 3068853, EAN: 0888818888795, MPN: 94924-1261
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.