Völkl Set: V-Werks BMT 109 2016 + Marker Kingpin 13

Product-Code: 26668.1429112S/1289303
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Montiert & Getestet

Alle FahrrĂ€der (mit Ausnahme von KinderrĂ€der ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert, Probe gefahren und sorgfĂ€ltig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhĂ€ngen und sorgfĂ€ltig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhĂ€ngen, die SattelstĂŒtze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfĂ€ltig zu befestigen, die Pedale mittels PedalschlĂŒssel oder ImbusschlĂŒssel zu montieren.

Beschreibung
Das gĂŒnstige Set Angebot besteht aus Tourenski Völkl V-Werks BMT 109 2016 - Tourenski und Skibindung Marker Kingpin 13 100-125 mm, black/gold - Skibindung.Wie verbessert man den perfekten Skishape und optimiert die Dynamik? Indem man ausgezeichnete Ski aus den besten und leistungsfĂ€higsten Materialien baut und gleichzeitig das Gewicht auf ein Minimum reduziert! Denn je leichter der Ski, desto kraftvoller, sportlicher und agiler ist der Fahrstil. Bei allem Gewichtsfetischismus haben die Völkl Ingenieure selbstverstĂ€ndlich die Haltbarkeit der V-WERKS Modelle nicht aus den Augen verloren, denn ein extrem gefahrener Ski wird auch extrem belastet. Erst der uneingeschrĂ€nkte Einsatz von Titanal, Carbon und Aramid lĂ€sst eine solche Konstruktion ĂŒberhaupt zu und ermöglicht eine derartige Reduktion von Bauhöhe und Gewicht. Das trifft auch auf die nagelneuen Big MountainTouring Modelle zu. Drei außergewöhnliche Freeride Tourer, die alle Merkmale der exklusiven V-WERKS Modelle besitzen. Mit den drei neuen V-WERKS BMT schafft Völkl quasi eine neue Skikategorie: den ausgesprochen leichten Touring-Freerider in radikal-funktioneller Bauweise. Alle drei Breiten sind dynamische, spielerisch zu fahrende High-End-Geschosse, die die V-WERKS Technologie mit touren-spezifischen Features kombinieren. Der V-Werks BMT 109 Ski ist der ideale High-End-Kompromiss aus Freeride-orientiertem Aufstiegs- und Abfahrtsski. Die mittlere Freeride-Breite in Kombination mit dem sehr geringen Gewicht ist gut zu gehen und bringt bei der Abfahrt viel Auftrieb, Kontrolle und maximalen Spaß.Extras
  • Skin Pin
Bauweise
  • P-Tex 4500 World Cup Base?Ein extrem schnelles und robustes Base-Material wie es sonst nur bei den Völkl Rennmodellen verwendet wird.
  • 3D.Ridge Technologie?Die 3D.Ridge Technologie, die von V-WERKS KATANA ĂŒber V-WERKS BMT jetzt auch beim ultra leichten VTA88 LITE Tourenski, den RTM Spitzenmodellen und 100EIGHT/ 90EIGHT zu finden ist, steht fĂŒr die wohl extremste und effektivste Bauweise, die es augenblicklich gibt. Inzwischen wurde sie zum Markenzeichen des VÖLKL Leichtbaus. Charakteristisch ist der erhöhte Mittelsteg, der vor und hinter der Bindung zur Kante hin maximal abflacht. Das reduziert die Schwungmasse rund um den Drehpunkt auf ein Minimum und steigert die AgilitĂ€t des Skis deutlich. Gleichzeitig lĂ€sst der Mittelsteg eine exakte Auslegung des HĂ€rteverlaufs zu, was zu einer besonders harmonischen Flexkurve des Skis fĂŒhrt. Trotz der Gewichtsersparnis werden Belast- und Haltbarkeit dank 3D.Ridge Konstruktion in keinster Weise negativ beeinflusst.
  • Carbon Aufbau?Ü?ber den Skikern spannt sich zusĂ€tzlich ein stabiler Vollcarbon-Mantel. Dieser Aufbau garantiert die volle StabilitĂ€t und Haltbarkeit der Skimodelle, die als echte Freerider auch extrem gefahren und belastet werden wollen.
Shape
  • Taper?Der breiteste Punkt der Schaufel ist Richtung Skimitte versetzt. Von der Skispitze ĂŒber die Mitte bis hin zum Skiende nimmt der Sidecut kontinuierlich ab. Das Ergebnis ist eine einfache, dynamische Schwungeinleitung auf der Piste und eine fehlerverzeihende, stabile Schwungsteuerung im zerfahrenen Schnee und GelĂ€nde.
Kern/Aufbau
  • V - Werks?Mit der High Tech V-WERKS Linie zeigt Völkl auf, was technologisch aktuell machbar ist. In dieser exklusiven Sonderserie geht es neben revolutionĂ€ren Bauweisen um jedes Gramm, weshalb nur teuerste Materialien wie Carbon, Aramid und Titanal zum Einsatz kommen. Dieser Mix, vereint mit höchster Ingenieurskunst und modernster Fertigungstechnologie, ermöglicht einen Ă€ußerst angenehm leichten Ski, ohne auch nur einen Hauch an StabilitĂ€t oder Haltbarkeit einzubĂŒĂŸen. Der Aufbau und die ultra-flache Bauweise ermöglichen fantastischen Kantengriff und blitzschnelles Reagieren, sodass hochsportlichem, variantenreichem Skifahren absolut keine Grenzen gesetzt sind.
  • Multilayer Woodcore Light?Völkl Freeski-Modelle verfĂŒgen ĂŒber eine Multi-Layer Wood Core mit zwei unterschiedlichen Dichten von Holz welcher besonders leicht ist. Im Bindungbereich, wird ein Eschekern verwendet, wĂ€hrend im ĂŒbrigen Sk Pappel verbaut wurde. Das dichte Esche Holz schafft sichere Verschraubung und StabilitĂ€t, wĂ€hrend die weichere Pappel mehr Belastbarkeit und Snap verspricht.
Vorspannung
  • Völkl Full Rocker?Der Rocker verlĂ€uft ĂŒber die ganze SkilĂ€nge. Sehr gutes Gleitverhalten in allen möglichen SchneeverhĂ€ltnissen. Sehr spielerisch und sehr stabil bei höherem Tempo, auch auf der Piste.
Einsatzgebiet
  • Powder / All Mountain:(1 bis 5 Sterne) *****
  • Piste:(1 bis 5 Sterne) **
  • Touring:(1 bis 5 Sterne) *****
Herstellerinfo Völkl
  • Völkl ist ein bayerischer Hersteller von Wintersportartikeln und wurde 1923 gegrĂŒndet und im selben Jahr wurde der erste Alpinski unter dem Namen Vöstra gebaut. Unter dem Dach der Jarden Corporation vereint die Marker-Völkl-Gruppe mit Marker und Völkl zwei der Weltmarken im alpinen Wintersport und beschĂ€ftigt insgesamt etwa 900 Mitarbeiter. 1952 erfolgte eine erneute familieninterne Übergabe an Franz Völkl jun., des Weiteren wurde die Serienskiproduktion aufgenommen. Im Jahr 1986 wurde der erste Prototyp eines Snowboards gebaut und 1993 begann die serielle Fertigung von Snowboards fĂŒr die Firmen Santa Cruz, Sims, Nitro Snowboards und Radair. Noch im selben Jahr wurde der erste Breitski Explosiv fĂŒr das Tiefschneefahren gebaut. 1997 erfolgte der Verkauf der ersten eigenen Völkl-Snowboardlinie. Im Jahr 2000 wurde der Bindungshersteller Marker erworben und saniert. Außerdem wurde das Produktangebot durch die funktionelle Wintersportbekleidung Völkl Performance Wear ergĂ€nzt. Im Jahr darauf wurde das patentierte und vollintegrierte Skibindungssystem MOTION von Marker und Völkl vorgestellt.
Lieferumfang
  • 1 Paar Ski
Die neue Kingpin von Marker definiert PinTech Technologie neu: hoch funktionell, innovativ und als erste PinTech Bindung der Welt nach DIN ISO 13992:2007 vom TÜV zertifiziert. Konzipiert fĂŒr einen weiten Einsatzbereich, von klassischem Ski Touring ĂŒber Free Touring bis zu High Alpine Touring, besticht die Kingpin in allen Situationen durch drei Kernfeatures: Protection fĂŒr bestmögliche Sicherheit, Performance fĂŒr die direkte KraftĂŒbertragung und Comfort fĂŒr einfaches Handling sowie Gehkomfort. Kingpin ist die weltweit erste PinTech Bindung mit DIN ISO 13992:2007 Zertifizierung des TÜV SĂŒd. In ihr steckt die jahrzehntelange Erfahrung der Marker Ingenieure, gepaart mit dem Know-how und der Expertise des Marker Tourenteams. Die Kingpin besitzt eine definierte, einstellbare Sicherheitsauslösung, die zuverlĂ€ssig in allen Fahr- und Sturzsituationen und dank aktivem LĂ€ngenausgleich auch bei starker Skidurchbiegung auslöst. Als eine der ersten PinTech Bindungen liefert die Kingpin reproduzierbare Auslösewerte, die auf einem herkömmlichen AuslösegerĂ€t ĂŒberprĂŒfbar sind. Der bahnbrechende Fersenaufbau der Bindung ermöglicht direkte und maximale KraftĂŒbertragung, fĂŒr beste Kontrolle der Ski in Abfahrt wie Aufstieg. Die Kingpin ist bis ins letzte Detail durchdacht, um optimalen Komfort zu gewĂ€hrleisten: Sowohl das Bedienen der Steighilfen, als auch das Umstellen vom Geh- auf den Fahrmodus, ist spielend leicht. Justierbare AnschlĂ€ge am Vorderbacken helfen beim Einstieg. Im Vergleich zu anderen PinTech Bindungen bietet die Kingpin mehr Sicherheit und bessere KraftĂŒbertragung bei nur 730g (King Pin 10 & 13 pro Stk. inkl. Bremse).Bindungsdaten
  • 6 - 13 DIN/ISO Wert
  • < 120 kg Empfohlenes Fahrergewicht
  • 21 mm Standhöhe o. Ski
  • 730 g Gewicht (Paar)
  • 100 - 125 mm Bremsenbreite
Bindungsfeatures
  • Kingpin Ferse ?Maximale und direkte KraftĂŒbertragung. Im Vergleich zu herkömmlichen PinTech Bindung ist die Kingpin Fersenkonstruktion revolutionĂ€r und bietet bestmögliche KraftĂŒbertragung: der XXL Powertransmitter verfĂŒgt ĂŒber sehr weit auseinander liegende Kontaktpunkte, die die Schuhferse breitflĂ€chig am Ă€ußeren Rand fixieren. Dadurch werden die KippkrĂ€fte zur Schwungeinleitung spielfrei und ohne Kraftverlust ĂŒber die Bindung auf den Ski ĂŒbertragen. Da die Steuerimpulse beim Skifahren ĂŒberwiegend von der Ferse eingeleitet werden, zeichnet sich das Kingpin Fersenteil ganz entscheidend verantwortlich fĂŒr die maximale und sehr direkte KraftĂŒbertragung. Das breite Bohrbild von 38 mm verbessert diese zusĂ€tzlich. Die Verstellung der Ferse vom Geh- auf den Fahrmodus funktioniert selbst in kritischen Situationen und in anspruchsvollen HĂ€ngen unkompliziert und schnell.
  • Kingpin Vorderbacken?Mehr Sicherheit & Performance dank sechs Federn. Sechs Federn (Six Pack Power Spring), aus hochwertigem Stahl gefertigt, sorgen fĂŒr ein deutliches Plus an Energieaufnahme im Vergleich zu herkömmlichen PinTech Vorderbacken (mit vier Federn) und fixieren den Schuh kraftvoll und sicher. Ein großer Vorteil der Kingpin liegt auch darin, dass unverriegelt (Hebel am Voderbacken steht auf "ski" und nicht auf "walk") beste EnergieĂŒbertragung gewĂ€hrleistet wird und man absolut sicher in der Bindung steht. Individuell justierbare AnschlĂ€ge stoppen den Schuh am richtigen Punkt und ermöglichen einen spielend leichten Einstieg. Die Harscheisenaufnahme ist fest in den Vorderbacken integriert. Ebenso wie beim Vorderbacken hat auch das Fersenteil ein breites Bohrbild von 38mm.
  • Kingpin Bremse?Zwei Bremsen fĂŒr alle Breiten. FĂŒr die Kingpin stehen zwei verschiedene Bremsen zur Auswahl (75-100 mm Skibreite und 100-125 mm Skibreite). Das Bremssystem zeichnet sich neben den Sicherheitsfeatures dadurch aus, dass die Bremse im Gehmodus beim ersten Schritt automatisch verriegelt und beim Umstellen in den Skimodus sofort wieder einsatzbereit ist. Der seitliche Einzug der Bremse ist besonders ausgeprĂ€gt, sodass weit abstehende BremsbĂŒgel der Vergangenheit angehören. Zudem kann die Bremse unkompliziert gewechselt werden.
Performance Features
  • Advanced Pintech Protection System?Die Marker Kingpin war die erste PinTech Bindung mit TÜV Zertifizierung nach der aktuellen DIN ISO 13992:2007. In ihr steckt die jahrzehntelange Erfahrung der Marker Ingenieure, gepaart mit unserem großen Touring Know-how und der Expertise unseres Tourenteams und der BergfĂŒhrer. SelbstverstĂ€ndlich besitzt die Kingpin eine definierte Sicherheitsauslösung. Sie funktioniert zuverlĂ€ssig in allen Fahr- bzw. Sturzsituationen und dank aktivem LĂ€ngenausgleich auch bei starker Skidurchbiegung. Als eine der ersten PinTech Bindungen liefert die Kingpin reproduzierbare Auslösewerte, die auf einem herkömmlichen AuslösegerĂ€t ĂŒberprĂŒfbar sind.
  • Einstellbarer DIN ISO Wert?Selbst bei dieser sehr leichten, minimalistischen PinTech Bindung spielt fĂŒr Marker die Sicherheit eine ganz entscheidende Rolle. Wichtiges Bauteil ist auch hier das Fersenteil, das alle wesentlichen Funktionen einer hochentwickelten Sicherheitsbindung besitzt und in Verbindung mit dem Sixpack-Vorderbacken (mit sechs statt der ĂŒblichen vier Federn ausgestattet) die Kingpin zur weltweit ersten PinTech Bindung mit TÜV-Zertifizierung nach aktueller DIN ISO 13992:2007 macht! Sie ist mit allen Tourenskischuhen kompatibel, die PinTech Inserts haben und die DIN ISO Norm 9523 erfĂŒllen.
  • Sicherheitsauslösung?Die Auslöseeigenschaften und -werte der Kingpin sind mit jenen einer Alpinbindung vergleichbar. Zwar findet die Seitenauslösung im Unterschied zu den meisten Alpinbindungen an der Ferse statt, aber Energie, Reproduzierbarkeit und EffektivitĂ€t der Auslösung sind erstmals bei einer PinTech Bindung mit den Standards einer Alpinbindung vergleichbar! Die Fersenkonstruktion mit Anpressdruck und klassischem Sohlenhalter lĂ€sst einen perfekten LĂ€ngenausgleich zu und garantiert Auslösesicherheit sowie unbeeintrĂ€chtigten Skiflex. Ein großer Sicherheitsvorteil der Kingpin liegt auch darin, dass man jederzeit unverriegelt fahren kann (Hebel am Voderbacken steht auf "ski", nicht auf "walk"!) , ohne auf hartem Untergrund und bei sportlichem Fahrstil Fehlauslösungen zu riskieren.
Tourentechnologie
  • Kingpin Steighilfe?Die Kingpin ĂŒberzeugt mit zwei integrierten Steighilfen (7° und 13° bei SohlenlĂ€nge 310 mm), die ganz einfach mit dem Skistock aus- bzw. eingeklappt werden. Durch ihre Positionierung zentral oben auf dem Fersenbacken sind sie optimal erreichbar.
  • Harscheisenaufnahme am Vorderbacken?Aufnahme am Vorderbacken. Zur UnterstĂŒtzung des Aufstiegs bei eisigen oder verharschten Bedingungen können passende Harscheisen bequem am Vorderbacken der Kingpin angebracht werden.
  • Einstellbarer Easy Step-In?Individuell justierbare AnschlĂ€ge stoppen den Schuh am richtigen Punkt und ermöglichen einen sehr leichten Einstieg, ganz unabhĂ€ngig vom Schuhmodell (exakt einstellbar mittels beiliegender Einstelllehre). Die Schuhspitze einfach bis zum Anschlag fĂŒhren, Zehen belasten, fertig. Die Pins rasten sicher in den Inserts ein. Danach öffnet sich das System nur noch bei Einwirkung der eingestellten Auslösekraft. Die AnschlĂ€ge werden voreingestellt ausgeliefert, d.h., sie passen auf ca. 80 % der Schuhe schon bei der Auslieferung. Bei Erstmontage ist die Einstellung optional.
  • Gehkomfort?Da der Drehpunkt im Vergleich zu einer Rahmenbindung nĂ€her an den Zehen bzw. am Fußballen sitzt, kann der Fuß wesentlich ergonomischer, kraftsparender und "gewohnter" abrollen. Das PinTech Vorderbacken System ist bekannt fĂŒr seine direkte Skianbindung, was beim Gehen und gerade beim Traversieren auf hartem Schnee mehr Kontrolle und eine bessere FĂŒhrung bringt. Die Kombination aus optimiertem Drehpunkt, besserem Abrollverhalten und der Tatsache, dass das Fersenteil im Vergleich zur Rahmenbindung nicht mit angehoben wird, erspart enorm viel Kraft beim Aufstieg. Das macht sich insbesondere bei langen Touren mit vielen Höhenmetern bemerkbar.
  • Walk/Ski Modus?Der Wechsel vom Aufstiegs- in den Abfahrtsmodus erfolgt durch einen ausgefeilten Mechanismus. Mit nur einer Handbewegung kann die Ferse vor und zurĂŒck gefahren werden. Das Wechseln der Modi kann in beide Richtungen ohne Ausstieg aus der Bindung erfolgen, was vor allem bei tiefem Schnee und kurzen Abfahrten mit Fellen von großem Vorteil sein kann.
Einsatzgebiet
  • Powder / All Mountain: ***
  • Piste: **
  • Touring: *****
Herstellerinfo Marker
  • Marker ist Hersteller von Ski Bindungen seit 1952 und dies spiegelt sich definitiv in ihrer breiten und sehr Anspruchsvollen Produktpalette wieder. MajestĂ€tische Berge und göttliche HĂ€nge - die Royal Family Range von MARKER liefert die passenden Bindungen, um wie ein König die Abfahrten zu nehmen. Dieser Anspruch ist hoch, doch umso höher ist unsere Motivation. Hat die EinfĂŒhrung der EPF Duke im letzten Jahr die Messlatte erneut ein gutes StĂŒck nach oben verschoben, ist die aktuelle MARKER Kollektion angetreten, diese Performance auch in allen anderen Bereichen als dem reinen Freeriding zum Einsatz zu bringen. Performance Zuwachs ist das Motto!
Lieferumfang
  • 1 Paar Bindungen

Technische Änderungen und IrrtĂŒmer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
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