Scott Spark 920 TR, prism grey green

Produkt-Code: 245624.3078986
Jetzt statt 5.499,00 € UVP

-9% ab 4.999,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
225,24 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-9% 4.999,00 €

SKU: 3078988 / EAN: 7616185016014 / MPN: 420644008
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-9% 4.999,00 €

SKU: 3078989 / EAN: 7616185016021 / MPN: 420644010
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-9% 4.999,00 €

SKU: 3078990 / EAN: 7616185016038 / MPN: 420644012
Beschreibung

Wenn du das perfekte Mountainbike beschreiben solltest, an was denkst du? Für Scott ist es das neue Spark 920 TR. Du fragst dich, warum? Weil es nicht nur leicht und besonders geeignet für alle Geländearten ist, sondern auch einfach toll aussieht. Trailbike mit kurzem Federweg? „Downcountry“-Gefährt? Gelegentlich auch Race-Bike? Nenne es, wie du willst. Scott weiß nur, dass es ein verdammt geiles Mountainbike ist.

  • Geometrie
    • Bezüglich der Geometrie für die Spark Plattform hat sich Scott für wissenschaftliche Fakten und nicht für Trends entschieden. Eines der Ziele war es, für das RC und das 900 eine ähnliche Pedalposition zu erreichen. Beide Bikes sind schlagkräftige Beschleuniger in einer stehenden oder sitzenden Position. Durch die integrierte Verstellfunktion des Steuerwinkels kann Scott beim 900 eine längere, trailoptimierte Federgabel wählen bzw. für das RC eine Gabel mit etwas weniger Federweg, um beim Rennen eine aggressivere Position einzunehmen. Das Ergebnis? Ein XC-Bike, das kompromisslos wie ein Trail-Bike herunterbrettert, das zu Höchstform aufläuft, den Aufstieg locker schafft und auch bergab alles gibt.
    • Verstellbarer Lenkkopfwinkel: Beim Spark lässt sich der Steuerwinkel um 0,6 Grad verstellen, entweder flacher oder steiler. Dies ist möglich, ohne die Kabel zu kürzen oder Bremsen zu entlüften. Man muss lediglich den Lenker auseinanderbauen, den Steuersatz um 180 Grad drehen und den Lenker wieder zusammenbauen.
  • Rahmen
    • Spark HMF Carbonrahmen: optimale Mischung aus Steifigkeit und Festigkeit für ein perfektes Fahrerlebnis; idealer Lagenaufbau im Hinblick auf Faserrichtung und -länge; HMF-Fasern bieten im Vergleich zu herkömmlichen Carbonfasern eine überragende Festigkeit (Rahmenset Gewicht: 1.013 g)
    • EvoLap-Technologie: Mit der EvoLap-Technologie modelliert Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simuliert Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachtet die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüft die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen.
  • Gabel
    • Fox 34 Float Performance
    • 130 mm Federweg
    • 15 x 110 mm Steckachse
  • Hinterbau
    • Fox Nude 5T Evol Dämpfer
    • 120 mm Federweg
    • Schwinge aus 6011er Aluminium
    • Nude Federungstechnologie: Dämpfer mit Nude-Dämpfertechnologie sind seit fast zwei Jahrzehnten in Scott Fullys integriert. In enger Zusammenarbeit mit Scotts Partnern für Federungen verbessert Scott diese Technologie weiter, damit du immer die beste Unterstützung hast, egal ob du beim World Cup auf höchstem Niveau fährst oder eine lange Tour durch die Berge machst.
    • Einfacher Zugriff auf den Dämpfer: Der Zugriff auf den Dämpfer über den Tretlager-Bereich wird mit einer Klappe erleichtert. So wird die Einstellung von Rebound, Kompression und Dämpferdruck zum Kinderspiel und ermöglicht die Installation oder den Austausch des Kabels für das TwinLoc Federungssystem.
    • Patentiertes integriertes Federungssystem: integrierte Dämpferplattform ermöglicht es, die Federungseigenschaften zu verfeinern, ohne Gewicht zu opfern; für optimale Leistung muss die Kraftübertragung so direkt wie möglich sein; Scott wollte ineffiziente Richtungsbewegungen, d. h. seitliche Bewegungen (seitlich zur Fahrtrichtung vermeiden; Vorteile: Rahmenkonstruktion um das Federbein kann viel steifer gestaltet werden, was Bewegungen reduziert und effizientere Kraftübertragung fördert / Drehpunkt kann mit wesentlich größeren Lagern ausgestattet werden, um diesen Bereich zu verstärken und unnötige Bewegungen zu reduzieren / Rahmen mit niedrigerer Dämpferposition senkt den Schwerpunkt; Ergebnis: besseres Handling und stabileres, vertrauenserweckendes Fahrverhalten und der Dämpfer ist vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt
    • Federung mit einfachem Drehpunkt: Fullys wären nur halb so erfolgreich, ohne ein optimales Layout der Federung. Das Layout der Federung des Spark verfügt über eine sehr spezifische und erwiesenermaßen kinetische und weniger ungefederte Masse. Die Verwendung eines Flex-Drehpunkts an der Sitzstrebe ist eine ideale Lösung für Bikes in dieser Federweg-Range. So konnte Scott ein sehr leichtes System aufrechterhalten und immer noch eine optimale Leistung der Federung garantieren.
    • 12 x 148 mm Boost Steckachse
  • Ausstattung
    • SRAM GX Eagle AXS Transmission
    • SRAM DB8 4-Kolben Scheibenbremsen
    • Syncros Silverton 2.5 TR Laufradsatz
    • Schwalbe Wicked Will Reifen
    • Syncros-Sattelstütze und -Komponenten
    • Werkzeug für die Hinterradachse: Das Tool an der Hinterradachse, das seit Jahren ein Muss bei Scotts Bikes ist, ist jetzt noch besser. Es ist ein All-in-One-Schlüssel mit T25, T30 und 6er-Inbus. Mit diesen drei Möglichkeiten kannst du jede Hardware der Achsen und beinahe alles andere am Bike einstellen.
    • TwinLoc: Lenkerfernbedienung mit patentierter Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel Lockouts. Position 1: vollständiger Federweg; Positionen 2: Dämpfer im Traction-Modus, Gabel voll aktiv; Positionen 3: Lockout von Gabel und Dämpfer
    • 12 Gänge
  • Einsatzbereich
    • Trail: 5 / 5
    • XC-Race & Marathon: 2 / 5
  • Lieferumfang
    • 1 Mountainbike
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Rahmen: Spark Carbon HMF Mainframe with Alloy 6011 Swingarm, Integrated Suspension Technology, Flex Pivot / Adjustable Head Angle, Syncros Cable Integration System, BB92 / UDH Interface / 12x148 mm mit 55 mm Kettenlinie
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Fox 34 Float Performance Air Grip, 3-Modes / 15x110 mm Kabolt Steckachse / Tapered Steerer, 44 mm Offset / Reb. Adj. / Lockout
  • Federweg vorn (mm): 130
  • Dämpfer: Fox Nude 5T Evol Trunnion, Scott Custom w. Travel / Geo Adj., 3 Modi: Lockout-Traction Control-Descend, Custom large Air volume / DPS / Reb. Adj., Travel 120-80-Lockout / T165x45 mm
  • Federweg hinten (mm): 120
  • Schaltwerk: SRAM GX Eagle AXS Transmission 12-fach, Wireless elektr. Schaltsystem
  • Schalthebel: SRAM GX Eagle AXS Rocker Controller
  • Schaltart: elektronisch
  • Kurbelsatz: SRAM GX Eagle Transmission, DUB / 55 mm Kettenlinie
  • Kettenblätter: 32
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Bremsen: SRAM DB8 4-Kolben Disc | SRAM HS2 Rotor / 6-Loch / 180 mm
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Laufradsatz: Syncros Silverton 2.5-30 6-Loch, VR: 15x110 mm, HR: 12x148 mm, 30 mm Tubeless Ready Felge 28-Loch / XD Freilauf
  • Extras: Syncros-Achse mit abnehmbarem Hebel, mit 6 mm Innensechskant, T30 und T25 Werkzeug
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Laufradgröße: 29
  • Reifen vorn: Schwalbe Wicked Will 29x2.4 Evo, Super Race / TLE / 67 EPI / Addix Speed Soft
  • Reifen hinten: Schwalbe Wicked Will 29x2.4 Evo, Super Race / TLE / 67 EPI / Addix Speed Grip
  • Lenker: Syncros Fraser 1.5 DC Alloy 7075 D.B., Mini Rise / 8° Backsweep / 760 mm
  • Vorbau: Syncros DC 1.5, Syncros Cable Integration System, 0° Rise / 7050 Alloy / 31,8 mm / 1 1/8 Zoll
  • Steuersatz: Syncros/Acros Angle Adjust & Cable Routing HS System, +-0.6° Head Angle Adjustment, ZS56/28.6 – ZS56/40 MTB
  • Griffe: Syncros Performance XC Lock-On Grips
  • Sattel: Syncros Tofino 2.0 Regular, CrMo Rails
  • Sattelstütze: Syncros Duncan Dropper Post 1.5, 31,6 mm / S: 125 mm / M: 140 mm / L: 150 mm / XL: 150 mm
  • Innenlager: SRAM DUB PF 92 MTB Wide / Shell 41x92 mm
  • Kette: SRAM CN GX Eagle Transmission
  • Kassette: SRAM GX Eagle XS-1275 Transmission 10-52
  • Schutzbleche: Syncros Fork Fender
  • Gewicht (kg): 12,9
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 128
  • Bike Einsatzzweck: Trail und XC-Race & Marathon
  • Artikelnummern:
    • M // 44 cm | SKU: 3078988, EAN: 7616185016014, MPN: 420644008
    • L // 49 cm | SKU: 3078989, EAN: 7616185016021, MPN: 420644010
    • XL // 54 cm | SKU: 3078990, EAN: 7616185016038, MPN: 420644012
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.